Thema geschlossen 
Japanerinnen
Verfasser Nachricht
Rafaeru-san


Beiträge: 45
Beitrag #61
RE: ガールフレンド
Also ... als ich in Japan war, hatte ich da keine so großen Schwierigkeiten mit den Japanern.

Wenn ich Fragen hatte, wurde mir immer stets geholfen.
Ich wurde sogar oft einfach so auf offener Straße angesprochen und es wurde gefragt, ob man mir helfen können.

Die Leute waren alle extrem zuvorkommend





Aber halt ... etwas stimmt nicht?
Tja, Erstens war ich mit meiner Frau unterwegs und zweitens waren die Menschen, die mir bzw. uns dauernd geholfen haben, alles männliche Individuen. Meistens ältere Leute, die offenbar Zeit haben und sich immer riesig gefreut haben, dass wir sogar ein wenig Japanisch verstehen und sprechen können. hoho

Einmal war es mir aber zu suspekt.
Wir wurden in ... jetzt muss ich überlegen ... ich glaube es war Kumamoto, bin mir aber nicht sicher ... sogar schon fast penetrant von einer älteren Person gefragt, ob er uns nicht bis zum Schloss begleiten möge. Er weiß alles darüber und kann uns alles zeigen was wir wollen. Sogar einen Park will er uns zeigen, den man unbedingt gesehen haben muss.

Ich denke also, man sollte den Threadersteller fragen welches Alter die Frauen haben von denen er spricht. xD


Edith:
Aber jetzt fällt mir gerade etwas ein. Wir wurden doch auch von Frauen angesprochen.
Auch alles ältere Damen (also eher in Richtung Pension).
Eine gab uns irgendeine Frucht, deren Namen ich nicht kenne oder vergessen habe. Das war während einer Zugfahrt mit der Tobe Line. Sieht aus wie eine kleine Mandarine ... man kann aber die Schale mitessen.
Weiß wer, wie diese Frucht heißt?

Und einmal war es eine Frau eher im Alter zwischen 40 und 50. Das war wohl die Jüngste die uns angesprochen hat.
Die hat uns auf französisch angesprochen, ob wir Franzosen sind (wahrscheinlich wegen den ganzen ö, ä und ü).


Also auf was ich hinaus will.
Mit älteren würde also schon was "gehen"

@Topic
Wir haben aber schon auch mitbekommen, dass Japaner generell sehr offen sind, sobald man mal zum Reden begonnen hat. Unabhängig vom Alter. Dann werden auch Jüngere neugierig.
Vielleicht verwechselt man als Europäer aber gerne mal, dass die Japaner allgemein oft Lachen ... das kann man als männliche Person schon gerne mal mit einem Flirt verwechseln ... denke ich hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.15 13:21 von Rafaeru-san.)
23.04.15 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #62
RE: ガールフレンド
Zur Frucht: Das war wohl eine キンカン, Kinkan grins

http://www.flickr.com/photos/junti/
23.04.15 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #63
RE: ガールフレンド
Ich spreche natuerlich immer welche in meinem Alter(18-25) an.
Und dann frage ich eben nach einem nahegelegenen Ort, z.B.>Bahnstation,Kaufhaus,Sehenswuerdigkeit...
Gestern habe ich eine 21-jaehrige aus Tokyo kennengelernt und ihre Nummer bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
26.04.15 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #64
RE: ガールフレンド
Ach remi...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
26.04.15 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hachiko
Gast

 
Beitrag #65
RE: ガールフレンド
(26.04.15 10:42)remikun schrieb:  Gestern habe ich eine 21-jaehrige aus Tokyo kennengelernt und ihre Nummer bekommen.

Telefonnummer, Versicherungsnummer, Zimmernummer, Servicenummer ....welche Nummer denn genaukratz
26.04.15 17:01
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #66
RE: ガールフレンド
(26.04.15 17:01)Hachiko schrieb:  
(26.04.15 10:42)remikun schrieb:  Gestern habe ich eine 21-jaehrige aus Tokyo kennengelernt und ihre Nummer bekommen.

Telefonnummer, Versicherungsnummer, Zimmernummer, Servicenummer ....welche Nummer denn genaukratz
Versicherungsnummer natürlich. Was soll man denn bitte mit ner Telefonnummer machen?

@remi
Ist dein Japanisch gut genug für Smalltalk oder wie genau unterhaltet ihr euch da?

mfg
26.04.15 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #67
RE: ガールフレンド
Je schlechter man Japanisch kann, desto besser kommt man an. Aber wirklich was zu bedeuten hat das nicht, ob er jetzt eine Nummer hat oder nicht.
26.04.15 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zeichen
Gast

 
Beitrag #68
RE: ガールフレンド
Hört sich ja fast so an, als ob jemand neidisch wäre zwinker

Und jetzt mal ehrlich, gönnt ihm doch den Spaß. Wann sollte man denn sonst unzählige Telefonnummern von Ausländern des anderen Geschlechts sammeln, wenn nicht mit 18? hoho

Falls das alles aber gelogen wäre, muss sich doch nur remi in die Psychiatrie einweisen lassen und nicht ihr.
26.04.15 18:39
Hachiko
Gast

 
Beitrag #69
RE: ガールフレンド
Ach was, weder wir noch femi sind reif für die Psychiatrie, irgendwann plumpst er aus seinem Bettchen auf den harten Boden
der Realität und aus ist der Traum.
26.04.15 20:14
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #70
RE: ガールフレンド
(26.04.15 20:14)Hachiko schrieb:  Ach was, weder wir noch femi sind reif für die Psychiatrie, irgendwann plumpst er aus seinem Bettchen auf den harten Boden
der Realität und aus ist der Traum.
kratz

mfg
26.04.15 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Japanerinnen
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanerinnen 2 remikun 19 5.683 21.02.16 19:43
Letzter Beitrag: remikun