Antwort schreiben 
Japanese Breakfast xD
Verfasser Nachricht
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #1
Japanese Breakfast xD

Only the gentle are truly strong
17.06.06 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: Japanese Breakfast xD
Oh je, das Video geistert ja wirklich seit Jahren durch sämtliche Foren... aber wenn wir schon dabei sind:
"アイ ワス ロベッド バイ ツー メン!"
http://www.youtube.com/watch?v=X-QNWpJaiY0

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.06 15:51 von shakkuri.)
17.06.06 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #3
RE: Japanese Breakfast xD
Es soll in der Tat eine ganze Reihe von jap. Sendungen im TV oder auch Filme geben, die tatsächlich lustig sind. Frage mich, wie man sich dann mit so einem Blödsinn auch noch freiwillig die Zeit verschwendet.
Genausowenig wie in allen japanischen Fernsehsendungen alberne Shows abgezogen, Fremdsprachenwitze gemacht oder Leute gequält werden, konstituiert sich die japanische Musik auch nicht aus 14jährigen Mädchen, die in kurzen Outfits zu Lollipop-Mucke durch kunterbunte Kulissen hopsen. Soll ja Leute geben, die sich sowas ansehen und denken so sieht Japan aus.

Ich frage mich, was die Japaner wohl zu so einigen Beiträgen aus der Mottenkiste des hiesigen Fernsehens sagen würden. Denke, da dürfte man genauso kultivierte Sachen finden.

In diesem Sinne... augenrollen

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.06 16:23 von Danieru.)
17.06.06 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Japanese Breakfast xD
Genau! Japan ist nicht AV, Schulmädchennutten in Matrosenkostümen --- Japan ist auf dem Land, Japan ist enka, mochi-Kloppen und hyakunin isshu-Kartenspiele zu Neujahr! DAS ist Japan! Wagt es nicht, euch über dieses großartige Land der Traditionen lustig zu machen!

Japaner machen sich ja auch nicht über Ausländer oder das Ausland lustig. Ganz und gar nicht, egal ob schwarz oder weiß, Japan ist Toleranz.

Ich bin froh, daß es noch Erleuchtete wie danieru auf dieser verwestlichten, traditionsverlorenen Welt gibt!

[AUT] Zustimmer [/b]
17.06.06 16:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Japanese Breakfast xD
Zitat:Genau! Japan ist nicht AV, Schulmädchennutten in Matrosenkostümen --- Japan ist auf dem Land, Japan ist enka, mochi-Kloppen und hyakunin isshu-Kartenspiele zu Neujahr! DAS ist Japan! Wagt es nicht, euch über dieses großartige Land der Traditionen lustig zu machen!
...

Wenn DAS Japan ist, fahr ich nie wieder dort hin. grins

"Japan ist Toleranz" ... und "Deutschland ist Papst" Ich liebe ist-Sätze.
17.06.06 16:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Japanese Breakfast xD
Die liebe ich auch. Und ißt-Sätze genauso! Deutschland ißt Sauerkraut, Japan ißt Maki-Rollen! Und dazu eine Kanne Pils beziehungsweise einen Schluck von der Ume-Pflaume! So stehts ja auch in der Asia-Ecke des Supermarktes meines Vertrauens.

[AUT] Zustimmer [/b]
17.06.06 16:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #7
RE: Japanese Breakfast xD
Zustimmer: Unsere Auffassungen von Ironie konkurrieren hier wohl zumindest insofern, als dass du die in meinen Post nicht verstanden hast.
Ich hab hier ja nicht verallgemeinert, sondern gesagt, dass man auch relativieren können muß, da ich durchaus Leute kenne, die sich solche Sachen anschauen und darauf dann ihre "Japaner sind doch alle verrückt"-Stammtischparolen stützen. Alles was darüber hinausgeht, hast du selbst in den Post hineininterpretiert (von Tradition oder nicht hab ich überhaupt nichts geschrieben).

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.06 17:10 von Danieru.)
17.06.06 17:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #8
RE: Japanese Breakfast xD
Wer aufgrund der Links meint, dass es nur so etwas im japanischen Fernsehen zu sehen gäbe, oder dass das die Norm wäre, der ist im Grunde genommen selbst schuld, denn so etwas wurde ja keinesfalls behauptet. Es ist eben ein kleines Filmchen aus Japan - schwachsinnig oder nicht. Und ob es jetzt lustig ist oder nicht muss jeder für sich selbst beurteilen, denn Humor ist Geschmackssache - genau wie alles andere auch. zwinker
Also viel Spaß beim darüber lachen, es für schwachsinnig erklären, sich darüber aufregen oder was auch immer. zunge

Manchmal ist es auch spannend zu sehen, was passiert, wenn man Dinge unkommentiert in den Raum stellt zwinker

Liebe Grüße,
Alina

Only the gentle are truly strong
17.06.06 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #9
RE: Japanese Breakfast xD
Mein Kommentar war eigentlich noch ein Stückchen mehr auf Shakkuris Video bezogen, auf das ich zufälligerweise ein paar Tage zuvor gestoßen war. Das fand ich einfach nur verwirrend. traurig

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
17.06.06 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #10
RE: Japanese Breakfast xD
Ja, darin kann ich auch nicht viel Sinn erkennen *lach*
Shakkuri, klärst du uns auf was dahintersteckt? (sofern du es weißt xD)

Only the gentle are truly strong
17.06.06 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanese Breakfast xD
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanese Stack Exchange torquato 2 1.368 17.02.15 23:41
Letzter Beitrag: Hellstorm
Youtube Channel: My husband is japanese Firithfenion 7 2.114 03.03.13 16:19
Letzter Beitrag: Yano
Deutsche Übersetzung "A Japanese guide to Japanese grammar" Landei 66 16.676 07.02.13 16:35
Letzter Beitrag: frostschutz
Japanese Pop Music in Frankfurt chiisai hakuchoo 0 852 15.08.05 08:48
Letzter Beitrag: chiisai hakuchoo
Japanese Ascii Art SethsRefugium 7 2.584 14.04.04 13:22
Letzter Beitrag: Anonymer User