Antwort schreiben 
Japanisch Lernen im Café (Wien)
Verfasser Nachricht
ideenouveau


Beiträge: 11
Beitrag #1
Japanisch Lernen im Café (Wien)
Liebe Forum-Mitglieder,

momentan lebe ich in Wien, bin 28 Jahre alt und möchte meine Sprachkenntnisse im Japanisch wieder auffrischen. Mein Niveau ist etwa JLPT4/3. Also es gibt einiges zu tun. Ich habe einige Jahre für eine Japanische Firma gearbeitet und in Japan gelebt.

Ich würde mich freuen, wenn es Gleichgesinnte gibt und man sich z.B. einmal pro Woche in einem Café trifft und gemütlich gemeinsam Japanisch lernt/spricht und sich austauscht. Meine Frau ist Japanerin, so dass Sie sicherlich auch gelegentlich mitkommt.

Ich freue mich auf jede Antwort.

Vor kurzem habe ich hier einen kurzen Artikel über Japanisch-Lernen geschrieben:

http://ideenouveau.de/japanisch/japanisc...en-anfang/

Viele Grüße

Thomas
05.11.11 08:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
felasa


Beiträge: 6
Beitrag #2
RE: Japanisch Lernen im Café (Wien)
(05.11.11 08:38)ideenouveau.de schrieb:  Liebe Forum-Mitglieder,

momentan lebe ich in Wien, bin 28 Jahre alt und möchte meine Sprachkenntnisse im Japanisch wieder auffrischen. Mein Niveau ist etwa JLPT4/3. Also es gibt einiges zu tun. Ich habe einige Jahre für eine Japanische Firma gearbeitet und in Japan gelebt.

Ich würde mich freuen, wenn es Gleichgesinnte gibt und man sich z.B. einmal pro Woche in einem Café trifft und gemütlich gemeinsam Japanisch lernt/spricht und sich austauscht. Meine Frau ist Japanerin, so dass Sie sicherlich auch gelegentlich mitkommt.

Ich freue mich auf jede Antwort.

Vor kurzem habe ich hier einen kurzen Artikel über Japanisch-Lernen geschrieben:

http://ideenouveau.de/japanisch/japanisc...en-anfang/

Viele Grüße

Thomas

Würde gern dabei sein, vielleicht wenn ich mal nach Wien fliege....
29.11.11 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #3
RE: Japanisch Lernen im Café (Wien)
Gucke ganz einfach unter JLPT 2011 in Wien nach, da triffst du Gleihgesinnte.
Oder unter VHS Wien.
29.11.11 22:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch Lernen im Café (Wien)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Tandempartnern zum Japanisch lernen, Erfahrungen, persönliche Kriterien, Anbieter Jerry 2 1.492 19.10.22 14:37
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch lernen im Urlaub (Japan) restfulsilence 5 3.272 12.10.17 09:05
Letzter Beitrag: davinago
Japanisch lernen in Hannover aischa 1 2.012 08.07.17 17:55
Letzter Beitrag: DigiFox
Japanisch Lernen in Düsseldorf Yasuko 0 4.134 31.12.14 16:23
Letzter Beitrag: Yasuko
Japanisch lernen in Hamburg restfulsilence 22 10.943 28.09.14 15:36
Letzter Beitrag: NL