Antwort schreiben 
Japanisch-Netzwerk Link A-Z
Verfasser Nachricht
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #21
RE: Japanisch-Netzwerk Link A-Z
(14.07.18 09:54)Phil. schrieb:  Gesamtgroesse der Datei im Original: 32.6 MB. Ladbar nur mit der CTRL Taste.
Danach alles markieren und kopieren.
TextEdit laden und ablegen.
Abspeichern in html ergab eine Datei mit 139.5 MB.
Abspeichern in PDF ergab eine Datei mit 66 MB. aber mit 12787 Seiten.

Wenn du das Ganze von TextEdit aus als TXT abspeicherst, solltest du wieder bei 32 MB landen. Das ist natürlich nur dann nötig, wenn die Datei nicht in Unicode kodiert ist. Wenn sie das schon ist, kannst du einfach .txt an den Namen hängen.
14.07.18 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #22
RE: Japanisch-Netzwerk Link A-Z
Ja das geht.
Wenn man aber die .txt Datei in .html aendert, steht wieder alles konfus beisammen.
Ausserdem lassen sich .txt Dateien mit dem TextEdit um ein vielfaches schneller laden.

So denn, es wurde erklaert wie das mit dem Mac funktioniert.
Und mit Windows XP.
Und wie man Problem Programme mit dem Mac, doch zum laufen bringen kann.
Und wie man Dateien in Windows-Format zB. EUC, mit der CTRL Taste doch in Firefox und Opera laden kann.

Wie das mit Windows 10 etc. pp. oder gar mit Linux (auch Unix) funktioniert, koennt ihr denn nun ausprobieren.
Vielleicht ist der eine oder andere erfreut zu wissen, wie das auf seinem Rechner denn nun funktioniert.

Danke fuer die Mitarbeit.
14.07.18 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #23
RE: Japanisch-Netzwerk Link A-Z
(19.07.18 07:05)Phil. schrieb:  Und nun habe ich mir mal den Film Beitrag zur Brust genommen.
Vieles gibt es dort auch nicht mehr. Aber dafuer einige andere Japanische Filme.
Hinter dem Z stehend.
Ich denke dass es fuer diesen Abend reicht.

@zongoku - Phil.
dein Wunsch jemanden von den wenigen aktiven Usern zu interessieren an deiner Arbeit ist rührend. Es könnte ja von den Gästen einmal einer schreiben, dass er dankbar einen Link gefunden hat in der ganz aktuellen Link-Liste . Das wäre ja anonym auch nett und würde mehr Leben ins Forum bringen.
und der Link von EINST funktioniert nicht, daher Gooooogle-Suche und da kam:
ネットワークNora Bartelsのブックマーク58件中1 - 10件目


Nettowāku Nora Bartels no bukkumāku 58-ken-chū 1 - 10-ken-me

Ich werde bei den Filmen nachsehen und auf die Radiosendung Punkt eins verzichten.

ich habe den oft zitierten Link zu den Links im JN gegoogelt und erfahren, dass unser Japanisch Netzwerk mit Normen der Juristen zu tun hat.

Aber dann habe ich gefunden
https://del.icio.us/Japanisch_Netzwerk FUNKTIONIERT NICHT
Links 1 through 10 of 58 Nora Bartels's Bookmarks

usw.. WAS HABE ICH DA ENTDECKT?

Ich habe bei Filme nachgesehen und der erste Link war nicht zu gebrauchen, der zweite aber bringt einen Film in voller Länge, d.h 1:45 UND NACH ZWEI mINUTEN HABE ICH FESTGESTLLT, DASS ES EINE DEUTSCHE SYNCHRONISATION IST MIT JAPANISCHEN UNTERTITELN
Titel:
Gute Reise Kuro (Drama, Familienfilm in voller Länge)

da könnte man bei den Filmbesprechungen nachschauen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.18 14:14 von yamaneko.)
19.07.18 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #24
RE: Japanisch-Netzwerk Link A-Z
So ist das mit Links.
Heute aktiv, und morgen nicht mehr da.
Youtube hat seine eigenen Gesetze.
Um die Weihnachtszeit, kann man eventuell einige wiederfinden.
Derjenige, der einen gefunden hat, sollte diesen schnellstens abspeichern oder kopieren.
Man kann dies nicht fuer das Forum tun. Das waere illegal. Denn die Filme gehoeren einem ja nicht.
Aber wenn Youtube, Filme ins Netz stellt, oder jemand tut das ueber Youtube, so liegt es allein an dieser Firma wie sie das akzeptiert oder verbietet.

Youtube ist wieder eine Tochterseite von Google. Und diese will zuviel von gleich jedem wissen.
Unsere Daten werden sowieso schon zuviel und zuoft missbraucht.
Sei dies von Google oder gar von einer Regierung.
Vieles wurde untersagt und es haelt sich niemand daran.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.21 17:00 von Phil..)
23.08.20 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #25
RE: Japanisch-Netzwerk Link A-Z
Eben gefunden und es sind viele neue Filme da.
Die 47 Ronin.
https://www.youtube.com/watch?v=KiCWrDMZZFk



14.10.20 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #26
RE: Japanisch-Netzwerk Link A-Z
火垂るの墓 ist einer der besten Anime, die es gibt - ich kann ihn leider nicht allzuoft schauen, denn es ist wahrscheinlich auch der deprimierendste, traurigste aller Anime.

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
16.11.20 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 457
Beitrag #27
RE: Japanisch-Netzwerk Link A-Z
danke für den Link.

wer z.B. Youtube-Videos bequem und sicher herunterladen möchte, kann dazu youtube-dl benutzen. Das Programm ist ein open-source Commandozeilentool, welches es auch erlaubt ganz gezielt abzufragen in welcher Qualität ein Video/Audio vorliegt und dieses dann herunterzuladen. Kombiniert mit ffmpeg lassen sich die Videos/Audio-files auch in eine Vielzahl weiterer Formate umwandeln - falls nötig.
16.11.20 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #28
RE: Japanisch-Netzwerk Link A-Z
(29.06.18 19:47)Phil. schrieb:  [siehe den langen Beitrag oberhalb.

für Jerry hier gibt es Antworten, die auf deine Fragen hier im Forum gegeben wurden in den vielen Jahren seit der Gründung.
viel Erfolg bei der Suche. Du darfst natürlich auch weiter Fragen stellen.hohogrins

23.11.20 00:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #29
RE: Japanisch-Netzwerk Link A-Z
(16.11.20 17:10)nokoribetsu schrieb:  火垂るの墓 ist einer der besten Anime, die es gibt - ich kann ihn leider nicht allzuoft schauen, denn es ist wahrscheinlich auch der deprimierendste, traurigste aller Anime.
Hast das Video gesehen, das der Phil. zitiert hat? Es hat ungarische Untertitel, soll man versuchen eine andere Version zu finden?

30.11.20 03:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #30
RE: Japanisch-Netzwerk Link A-Z
Und hier noch einige Links, die vielleicht nuetzlich sind. Und die auch anzeigen, dass Japanisch nicht bei "japanese for busy people" aufhoert.
Das Spektrum an Daten ist fast unendlich.

Hier mal einige Kataloge, die man im Internet sind und die man auch durchsuchen kann.
Auch kann man deren Daten mit etwas Aufwand, abarbeiten.
Eine Art Otto-Katalog auf japanisch.
https://www.esco-net.com/digitalbook/#target/page_no=1

https://products.negurosu.co.jp/catalog/...h5.html#H1

Wer mal nach Maketten gesucht hat, koennte hier welche finden. Ist jedoch in Deutsch.
https://duckduckgo.com/?q=bauplan+bautei...e.jpg&pn=1

Werkzeugtechnik. auch in Deutsch.
https://www.niederer-werkzeuge.ch/werkze...-nordwest/

Bauplaene.
https://duckduckgo.com/?q=bauplaene&t=ff...&ia=images
https://duckduckgo.com/?q=baupl%C3%A4ne+...&ia=images

Bauplaene Japanisch. 自動車部品
https://duckduckgo.com/?q=%E8%87%AA%E5%8...&ia=images

https://duckduckgo.com/?q=%E8%88%B9%E9%8...&ia=images
自転車
https://duckduckgo.com/?q=%E8%87%AA%E8%B...&ia=images
部品 ist das Zauberwort.
Ihm kann man allerlei andere Bezeichnungen voransetzen, um weitere Materialien zu bekommen.

Haushaltseinrichtungen etc.
https://www.catalabo.org/iportal/Catalog...onfirmFlg=

Ein weiteres Zauberwort ist webカタログ

Kendo:
https://www.kendo.co.jp/catalog/index.html
allerlei Kataloge.
http://www.noto-yamashita.jp/category/1547714.html
Baukatalog.
https://img.daiken.jp/iportal/CatalogVie...=&keyword=

https://img.daiken.jp/iportal/CatalogVie...=&keyword=

https://webcatalog.ykkap.co.jp/iportal/C...ignID=user


https://order.toto.jp/toto/catalogue/sea...ml?fg=true
https://ebook.kakudai.jp/sougou_catalog/.../page_no=1
https://www.catalabo.org/iportal/Catalog...onfirmFlg=

https://panasonic.jp/catalog.html
https://catalog.daiken.jp/
https://www.kyokuto-sanki.co.jp/catalog
http://proex.takasho.co.jp/catalog/online


Handarbeiten.
https://shimojima.icata.net/iportal/Cata...=&keyword=

Hilfsmittel fuer Behinderte.
https://abilities.jp/catalog/reha2021/index.html
https://www.abilities.jp/catalog/fukusiy...index.html

Maschinen.
https://www.kyocera-industrialtools.co.j.../book.html

Shinto Katalog.
https://www.ise-miyachu.co.jp/catalog/

Katalog Hersteller mit Katalogen.
https://www.catalabo.org/iportal/Catalog...=&keyword=
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.21 17:11 von Phil..)
25.02.21 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch-Netzwerk Link A-Z
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch-Netzwerk Link A-Z Archiv zongoku 26 101.658 14.10.16 01:01
Letzter Beitrag: moustique
Link für Website, welche Film Untertitel beinahltet? Nephilim 13 9.169 22.02.13 08:29
Letzter Beitrag: Sanyuu
Suche bestimmten Link - In Reisegruppe nach Japan reisen xrc7581 6 5.739 19.11.10 18:00
Letzter Beitrag: Onizuka
Lustiger Link Landei 3 4.550 09.04.09 21:01
Letzter Beitrag: Kiara
Suche Link zu einem Blog kiwichan 3 3.876 21.08.06 21:51
Letzter Beitrag: kiwichan