Antwort schreiben 
Japanisch Netzwerk (e.V ?) =)
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #11
RE: Japanisch Netzwerk (e.V ?) =)
Das Gefühl hab ich auch! Da will man ein Mal in Ruhe zu Zweit im Forum sein, und schon lauern einem hier die anderen User auf. Richtig unheimlich!

Sagt bescheid, wenn ich ins OT drifte, ja? zunge
23.05.06 21:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #12
RE: Japanisch Netzwerk (e.V ?) =)
Ma-kun, alles löxchen! Kindergarten. Ich hör jetzt auf. Versprochen. grins

正義の味方
23.05.06 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #13
RE: Japanisch Netzwerk (e.V ?) =)
Hehe, ja warum eigentlich nicht. Also ich glaube da wär ich auch dabei grins

Achja: Hisashiburiii!!!
Hab mich lange nicht gemeldet, sorry, aber war halt alles sehr stressig in letzter Zeit. hoho
25.05.06 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #14
RE: Japanisch Netzwerk (e.V ?) =)
Es ist sicher eine nette Idee, das Netzwerk sozusagen offiziell zu machen, aber bis auf weiteres ist nicht geplant, einen Verein eintragen zu lassen.

Das Netzwerk funktioniert eigentlich ziemlich gut so wie es ist: eine informelle Platform im Netz für Japanischlernende und zunehmend auch Japaninteressierte. Das funktioniert sehr gut ohne Verein. Was das Bilden regionaler Untergruppen betrifft: das findet doch eigentlich schon statt! Die Leute lernen sich im Forum kennen und treffen sich dann in der Realität, natürlich dann regional begrenzt. Oder es kommt auf Grund gemeinsamer Interessen zu engerem Kontakt über größere Distanzen. Gerade dieses formlose Zusammenschließen ist ein großer Vorteil des Netzwerkgedankes und würde meiner Meinung nach nur wenig durch einen Verein gewinnen.

Was weiterhin dagegenspricht ist, daß kleine Vereine einen unverhältnismäßig großen Verwaltungsaufwand haben. Ein Verein macht die Sache zwar offiziell, würde den Netzwerkgedanken auch nicht stören, brächte vielleicht an einigen Stellen auch Vorteilen, doch der ganze damit verbundene offizielle Kram steht eigentlich in keinem Verhältnis zu den Vorteilen.
14.07.06 00:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #15
RE: Japanisch Netzwerk (e.V ?) =)
Verein? Nein. grins

正義の味方
14.07.06 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch Netzwerk (e.V ?) =)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016) frostschutz 26 7.112 14.10.16 09:31
Letzter Beitrag: Nora
Japanisch-Netzwerk down frostschutz 16 6.590 24.04.14 03:40
Letzter Beitrag: Reizouko
aus Tor-Netzwerk heraus nicht erreichbar MoonKid 4 2.966 10.07.13 11:57
Letzter Beitrag: frostschutz
Übertriebene Zensur im Japanisch Netzwerk Gast / Henner 20 9.591 12.07.10 19:22
Letzter Beitrag: Ablïarsec
Flyer japanisch-netzwerk.de Thalamus 1 2.218 23.05.06 10:34
Letzter Beitrag: Nora