Antwort schreiben 
Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
Verfasser Nachricht
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #11
RE: Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
(06.10.16 17:42)frostschutz schrieb:  wie lange das dauert, bis auch der letzte Router mitbekommen hat, daß es eine neue IP gibt (das ist bis jetzt noch nicht soweit)... uff.

Ich glaub, das war meiner. Also der letzte Router, der es gepeilt hat.

Von mir auch ein Dankeschön für deine Mühe. grins
07.10.16 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #12
RE: Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
(07.10.16 00:20)Dorrit schrieb:  [quote='frostschutz' pid='137151' dateline='1475772126'] wie lange das dauert, bis auch der letzte Router mitbekommen hat, daß es eine neue IP gibt (das ist bis jetzt noch nicht soweit)... uff.

Wie so oft: Ich habe keine Ahnung, was ein Router ist, wo ich die neue IP erkennen soll, ich weiß nur, dass ich allles finde.Danke!
Wenn der neue Server billiger ist als der andere (für den die Nora alle zwei Jahre 167 Euro gesammelt hat) dann ist hoffentlich keine Werbung dabei.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.16 17:17 von yamaneko.)
07.10.16 07:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #13
RE: Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
(07.10.16 07:54)yamaneko schrieb:  Wie so oft: Ich habe keine Ahnung, was ein Router ist, wo ich die neue IP erkennen soll, ich weiß nur, dass ich allles finde.Danke!

Prima. grins Inzwischen müsste der Spuk vorbei sein und alle automatisch auf der richtigen Seite landen.
HTTPS kommt dann voraussichtlich morgen. gähn

(07.10.16 07:54)yamaneko schrieb:  dann ist hoffentlich keine Werbung dabei.

Na no na ned, blinkende Werbebanner will hier keiner haben. (Und anderes Gedöns wie Twitter/Facebook/Flattr/-Buttons eigentlich auch nicht.)

Wenn sich jemand freiwillig an den Kosten beteiligen möchte, dazu schreibe ich in den nächsten Tagen noch was, aber wenn nicht dann kriegen wir das auch irgendwie hin.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
07.10.16 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #14
RE: Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
Da hatte ich mich zu früh gefreut. Unterwegs ging das Forum, aber mein Provider zu hause ist wohl langsamer. Ich schau mal heute Abend nochmal, ob es dann geht.

Edit: Jetzt klappt es hier auch grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.16 19:56 von cat.)
07.10.16 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #15
RE: Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug!

Eine Kleinigkeit ist mir gerade noch aufgefallen:
Früher war das Forum auch unter "japanisch-netzwerk.de" erreichbar; jetzt scheint das nur mit "www.japanisch-netzwerk.de" zu klappen.
Ist ja aber eigentlich gar nicht so relevant... Ich habe nur ein kleines Launcher-Script, in dem die URL ohne "www" drin stand und hatte mich gerade gewundert, warum ich plötzlich doch nicht mehr auf das Forum komme.
07.10.16 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #16
RE: Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
Es sollte immer noch unter "japanisch-netzwerk.de" erreichbar sein. (Mit Redirect auf http://www.japanisch-netzwerk.de)

Muss mal schauen was da schiefgelaufen ist. Danke für den Hinweis.

Ist mir nicht aufgefallen, vermutlich weil der Browser den 301 Redirect im Cache hatte. traurig

Edit: So, hoffentlich behoben. grins

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.16 09:42 von frostschutz.)
07.10.16 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #17
RE: Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
"japanisch-netzwerk.de" funktioniert jetzt auch wieder. Danke.
Dann kann ich ja jetzt das Script wieder umschreiben zwinker
07.10.16 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #18
RE: Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
So, https://www.japanisch-netzwerk.de sollte jetzt auch erstmal mit einem gültigen HTTPS-Zertifikat laufen.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
07.10.16 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #19
RE: Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
Klappt sehr gut, danke schön grins

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
07.10.16 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #20
RE: Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
So bin dann auch wieder hier. grins
Gestern Abend ging noch nichts.

Ich fand die 'Warnung' kam etwas kurzfristig...
Ja, wir wussten ja es passiert 'bald'... aber das der Umzug dann tatsächlich stattfindet hat mir dann der nette smilie verkündet.
Als ich dann aber mir Frostschutzbeitrag (im cache) ergooglen konnte... dass der Umzug fertig ist und mir noch Wartungsarbeiten angezeigt wurde... Naja, schön das alles geklappt hat und nu bin ich ja auch hier. grins

DANKE!

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
07.10.16 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch-Netzwerk down frostschutz 16 6.565 24.04.14 02:40
Letzter Beitrag: Reizouko
aus Tor-Netzwerk heraus nicht erreichbar MoonKid 4 2.946 10.07.13 10:57
Letzter Beitrag: frostschutz
Übertriebene Zensur im Japanisch Netzwerk Gast / Henner 20 9.566 12.07.10 18:22
Letzter Beitrag: Ablïarsec
Japanisch Netzwerk (e.V ?) =) Raul 14 6.235 14.07.06 08:09
Letzter Beitrag: atomu
Flyer japanisch-netzwerk.de Thalamus 1 2.211 23.05.06 09:34
Letzter Beitrag: Nora