Antwort schreiben 
Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
Verfasser Nachricht
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #21
RE: Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
Zitat:Ich fand die 'Warnung' kam etwas kurzfristig...

Ja, stimmt. Aber eine langfristige Warnung hätte es auch nicht besser gemacht. Es gibt einfach keinen guten Zeitpunkt für sowas, und ich glaube am Wochenende wäre es noch unpassender gewesen. zwinker

Wenn ich vorher 140% sicher gewesen wäre was der alte Hoster nach dem Domainabzug macht (manche klappen sofort die Bordsteinkante hoch, andere nicht), dann hätte das auch reibungsloser laufen können. Aber wenn mans nicht weiß dann kanns auch komplett in die Hose gehen. Dann lieber Augen zu und durch.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
07.10.16 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #22
RE: Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
Ist doch auch mal ein was, einfach so ruck zuck das ganze Forum umziehen. Das soll mal jemand dem JN nachmachen hoho.
Danke frostschutz, dass Du das so super organisiert hast.
07.10.16 21:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #23
RE: Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
Frage zum neuen Forum.
1) Wird das alte Forum unter der www Addresse http:// so stehen bleiben oder wird diese eines Tages verschwinden und nur noch mit https:// existieren.
Wenn das der Fall waere, wuerden ja alle hier gemachten Verlinkungen nicht mehr richtig verlinkt werden.
2) Muesste man da jetzt schon alle http:// in https:// umwandeln?
10.10.16 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #24
RE: Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
Vielleicht nächstes Jahr, wenn sich herausstellt daß https reibungsfrei läuft, machen wir eine Umleitung so daß man auch bei http:// immer auf https:// landet.

Die http:// Links funktionieren dann trotzdem noch, nur landet man dann automatisch auf https://.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
10.10.16 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #25
RE: Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
Gut, aber da muss man dann doch aufpassen, dass das nicht mit allen http:// so geht.
Auch wenn das Forum diese https hat, haben viele andere Links das nicht.
Da muss man wohl die vollstaendige Adresse von http://www.japanisch-netzwerk.de beruecksichtigen.
Alle anderen duerfen nicht veraendert werden.
10.10.16 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #26
RE: Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
Mit Links zu anderen Seiten hat das ja nichts zu tun; das betrifft nur das Japanisch Netzwerk selbst. Und da können wir vielleicht auch die Forensoftware dazu überreden, aus http://www.japanisch-netzwerk.de automatisch https://www.japanisch-netzwerk.de zu machen. Ohne dafür alle Beiträge editieren zu müssen.

Wir haben https ja erst seit ein paar Tagen, da wird sicher noch das ein oder andere auftauchen (z.B. YouTube Videos haben bei https nicht funktioniert, das habe ich behoben; manche Avatare machen Probleme, ...) deswegen ist das jetzt im Parallelbetrieb (wenn was nicht klappt kann man einfach wieder auf http:// wechseln) und erst irgendwann später dann automatisch per Umleitung immer https.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
10.10.16 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #27
RE: Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
Vielen vielen Dank für die Arbeit! Das lief ja wie geschmiert.
14.10.16 08:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch-Netzwerk zieht um (06. Oktober 2016)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch-Netzwerk down frostschutz 16 6.563 24.04.14 02:40
Letzter Beitrag: Reizouko
aus Tor-Netzwerk heraus nicht erreichbar MoonKid 4 2.944 10.07.13 10:57
Letzter Beitrag: frostschutz
Übertriebene Zensur im Japanisch Netzwerk Gast / Henner 20 9.564 12.07.10 18:22
Letzter Beitrag: Ablïarsec
Japanisch Netzwerk (e.V ?) =) Raul 14 6.235 14.07.06 08:09
Letzter Beitrag: atomu
Flyer japanisch-netzwerk.de Thalamus 1 2.210 23.05.06 09:34
Letzter Beitrag: Nora