Antwort schreiben 
Japanisch-Sprecher für Interview gesucht
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: Japanisch-Sprecher für Interview gesucht
Wenn man bedenkt, dass ich einmal einen Artikel für ein Computermagazin geschrieben habe, ohne großartige Kenntnisse meinerseits, ohne Zeitdruck, was dann nachher auch noch mal von einem richtigen Redakteur überarbeitet wurde, und ich dafür 200€ bekommen habe, finde ich für diese Anforderungen 500€ auch recht wenig.

Aber vielleicht mag/muss ja jemand für solche Löhne arbeiten.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
10.02.15 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #12
RE: Japanisch-Sprecher für Interview gesucht
Hallo Japanischfreunde,
ich habe mich dort beworben.
Ich bin sehr jung, habe große Ziele und könnte den Job gut gebrauchen um diese zu finanzieren!

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
10.02.15 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano2
Gast

 
Beitrag #13
RE: Japanisch-Sprecher für Interview gesucht
(10.02.15 20:45)remikun schrieb:  ich habe mich dort beworben.
Na dann wünsche ich Dir herzlich, daß die Sache doch nicht so sauer wird, wie sie der Nase eines alten Mannes vorkommt.
10.02.15 21:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
häufiger Gast
Gast

 
Beitrag #14
RE: Japanisch-Sprecher für Interview gesucht
(10.02.15 20:45)remikun schrieb:  Hallo Japanischfreunde,
ich habe mich dort beworben.
Ich bin sehr jung, habe große Ziele und könnte den Job gut gebrauchen um diese zu finanzieren!

Glaubst du wirklich, dass deine Kenntnisse dafür ausreichen? Du hast doch selbst geschrieben, dass du noch nicht einmal vor einem Jahr angefangen hast Japanisch zu lernen kratz

Wenn doch, dann Hut hab
10.02.15 21:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #15
RE: Japanisch-Sprecher für Interview gesucht
(10.02.15 21:03)Yano2 schrieb:  
(10.02.15 20:45)remikun schrieb:  ich habe mich dort beworben.
Na dann wünsche ich Dir herzlich, daß die Sache doch nicht so sauer wird, wie sie der Nase eines alten Mannes vorkommt.

Wieso kommt es Ihnen sauer vor, sensei?

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
10.02.15 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #16
RE: Japanisch-Sprecher für Interview gesucht
(10.02.15 22:05)remikun schrieb:  
(10.02.15 21:03)Yano2 schrieb:  
(10.02.15 20:45)remikun schrieb:  ich habe mich dort beworben.
Na dann wünsche ich Dir herzlich, daß die Sache doch nicht so sauer wird, wie sie der Nase eines alten Mannes vorkommt.

Wieso kommt es Ihnen sauer vor, sensei?

Wenn man hier die Frage nach Attributiven stellt und diese nicht einmal von einem Adjektiv zu unterscheiden vermag,
da stösst es einem schon ziemlich gallig-sauer auf, 生徒さんgrr
10.02.15 22:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano2
Gast

 
Beitrag #17
RE: Japanisch-Sprecher für Interview gesucht
(10.02.15 22:05)remikun schrieb:  Wieso kommt es Ihnen sauer vor, sensei?
Danke für die Anrede sensei.
Es gibt bei dieser Sache mehrere Anzeichen dafür, daß wir es mit einem Auftraggeber zu tun haben, der ziemlich clueless ist. Wenn es dann nicht hinhaut, bist du der Letzte, den beißen die Hunde.
Ich habe bei etlichen ähnlicher Projekte mitgemacht. Wenn ich es nicht gescheit konnte, weil die Arbeitsbedingungen zu schwierig waren (z.B. sehr kurzfristig, keine Gelegenheit, sich auch nur ein wenig in die Fachsprache einzuarbeiten, extrem lange Arbeitszeit ohne Pause, Lärmbelastung usw.), haben manche anständigerweise gezahlt und keine Folgeaufträge gegeben; auch wenn ich gut war, gab es bisweilen kompletten Forderungsausfall, durchaus auch wegen Solvenzproblemen des Auftraggebers, oft kaschiert durch unzutreffende Kritik.
Wenn du dich wochenlang abmühst, und die sagen dann, das war aber nichts, ist das aber auch seelisch verletzend, wenn du nicht schon ein sehr dickes Fell hast.
10.02.15 22:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #18
RE: Japanisch-Sprecher für Interview gesucht
Wenn man soetwas lernen will, dann muss man wohl auch selbst Erfahrungen sammeln und auf die Nase fallen. -Dank Menschen wie Yano, kann man sich sicherlich besser auf die Hürden, die da kommen, vorbereiten und vielleicht gar die eine oder andere umschiffen.
Und steht am Ende mit nicht so abgeschliffener Nase da, wie manch anderer.
Allerdings hab ich mir die gleiche Frage gestellt, wie unser 'häufiger Gast'.

@Hachiko: Wie du als aufmerksamer Leser auch bemerkt hast, ist remikun noch wirklich jung und hat teils Vorstellungen, die wirklich sein Alter verraten. - Andere hier, die teils auch jünger waren, hatten da schon ganz andere Sichtweisen. Sei nich so streng. zwinker
Remi ist motiviert und möchte viel erreichen, auch wenn er ein bisschen träumt. Mach ihm das nicht kaputt. -Dafür das er erst so kurz lernt, hat er schon einiges erreicht, meiner Meinung nach.

@Remi: Behalte deine Motivation. grins
Die Realität fängt auch dich noch ein. Früher oder später.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
10.02.15 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #19
RE: Japanisch-Sprecher für Interview gesucht
@Nia

Auch wenn er noch sehr jung ist, betrachte ich es nicht als verkehrt, ihn von seinen Träumereien wachzurütteln und ihm einen
Stupser zu verpassen indem darauf hingewiesen wird, dass die Arbeitswelt kein Schlaraffenland ist, sondern vielmehr ein knallhartes Parkett, wo man ziemlich blutig auf die Nase fallen kann, wenn man sich von vagen Versprechungen verleiten lässt.
Yano hats sehr ähnlich gesagt.
10.02.15 23:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #20
RE: Japanisch-Sprecher für Interview gesucht
Remikun, selten so gelacht!
Gute Nummer grins

http://www.flickr.com/photos/junti/
11.02.15 03:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch-Sprecher für Interview gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Goodbye Deutschland - Auswanderer gesucht! Meworks 6 3.164 24.06.16 03:50
Letzter Beitrag: torquato
für Grexit 151 einen Beitrg im Forum gesucht, aber im Internet gefunden yamaneko 3 4.125 12.07.15 15:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Online-Haendler fuer gebrauchte Objektive gesucht Pana 2 1.994 13.03.14 14:56
Letzter Beitrag: Pana
Japanische Zeitungen gesucht martinx 9 6.176 14.02.14 04:48
Letzter Beitrag: Hellstorm
Waldorfschüler für Umfrage gesucht sausagelord 5 2.398 05.12.13 06:44
Letzter Beitrag: sausagelord