Antwort schreiben 
Japanisch als Dolmetscher studieren
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Japanisch als Dolmetscher studieren
Ich würde wahnsinnig gerne Japanisch studieren und möglichst auch als Dolmetscherin danach arbeiten können. Ich weiss, dass es da einen Studiengang als Dolmetscher gibt, aber dort werden nur die Sprachen Spanisch, Englisch und Französisch angeboten. Wisst ihr vielleicht, ob es in München ein Möglichkeit gibt, beides zu studieren?

viviana



Auf Großschreibung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.04 20:04 von Nora.)
25.05.04 15:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: Japanisch als Dolmetscher studieren
Hallo Viviana, vielleicht einfach im Internet auf die Seite der Uni München gehen? ^^;;
http://www.fachschaften.uni-muenchen.de/...ndex2.html
25.05.04 19:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #3
RE: Japanisch als Dolmetscher studieren
Ähm. Das war der Link zur Fachschaft der Japanologiestudenten...

Besser wäre wohl die Liste der Studiengänge (http://www.lmu.de/conman/index.cfm?path=2569) oder direkt die Studienberatung (http://www.lmu.de/conman/index.cfm?path=2579).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.04 20:01 von Botchan.)
25.05.04 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Matze


Beiträge: 14
Beitrag #4
RE: Japanisch als Dolmetscher studieren
ich hätte auch ne Frage zum Dolmetscherstudium. Ich kann irgendwie keine brauchbaren Informationen zu Studiengängen finden um Dolmetscher für Japanisch, Chinesisch und Englisch zu werden.
Vielleicht hat jemand eine Informationsseite über die Studiengänge für diese Sprachen.
07.02.05 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #5
RE: Japanisch als Dolmetscher studieren
Wo hab ich diese oder ähnliche Fragen nur schon mal gelesen? Ach ja, hier:
showthread.php?tid=2297und hier:
showthread.php?tid=1775
Immer diese Deja-vu-Erlebnisse... augenrollen

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
07.02.05 13:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Japanisch als Dolmetscher studieren
:l0a_d1v: Beitrag von:"AU21" Man darf es trotzdem noch einmal im Klartext sagen:
Es gibt weltweit keinen Studiengang für Dolmetschen mit den Sprachen Deutsch und Japanisch - das schließt einige
unregelmäßige Kurse, die hier und da laufen, wo auch Japanisch unterrichtet wird nicht aus.
Das Diplom in Übersetzen konnte man bisher an der Uni Bonn erlangen (auch mit zweiter Sprache Chinesisch). Jetzt läuft dort der Bachelor-Studiengang "Asienwissenschaften", in dem man zwei asiatische Sprachen erlernen kann, und daran schließt sich ein Master in "Asiatische Sprachen: Übersetzen" an (http://www.asien.uni-bonn.de).
Einen Studiengang Übersetzen mit Chinesisch (aber nicht Japanisch) gibt es auch an der Uni Main z (http://www.fask.uni-mainz.de/inst/chines...ault.htm).
07.02.05 22:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch als Dolmetscher studieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In Japan studieren ? Bewerbungszeitraum? effel 4 2.048 06.03.15 08:33
Letzter Beitrag: effel
Wie kann ich in Japan studieren ? watzoN 4 1.275 11.02.15 17:44
Letzter Beitrag: Yano2
Asienwissenschaften / Japanologie studieren. Eure Erfahrungen, Tipps usw ? Calys 2 1.536 25.08.14 18:05
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Japanologie studieren? Wahl der Universität? m1 41 7.897 19.10.13 12:36
Letzter Beitrag: Leyata
Studieren in Deutschland, arbeiten in Japan? Kotarou 61 10.877 11.04.13 09:18
Letzter Beitrag: Woa de Lodela