Antwort schreiben 
Japanisch am PC schreiben?
Verfasser Nachricht
K-Night


Beiträge: 2
Beitrag #1
Japanisch am PC schreiben?
hi,

ich habe schon per such funktion gesucht und habe alles auch so gemacht das mit dieser IME usw.

Jetzt wie kann ich über OpenOffice etwas in japanischen Schriftzeichen schreiben? Ich stelle das DE auf JP um aber weiter weiß ich nicht, es wird immer noch alles in Latein geschrieben??
Auch bei Outlook ist das so, wie genau geht das denn nun? Und was für ein Tastaturlayout muss ich einstellen?

Habe win XP.

Danke für jede hifle
21.04.07 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joefish


Beiträge: 175
Beitrag #2
RE: Japanisch am PC schreiben?
Stelle den Input Mode auf Hiragana. Diese Einstellung kannst du in Optionen vornehmen.
Dann müsste es gehn grins

千里の道も一歩から
21.04.07 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #3
RE: Japanisch am PC schreiben?
[Ergänzung zu Joefishs Post:]

Wenn Du auf Japanisch umstellst, und sich das Tastaturlayout ändert ("z" und "y" tauschen ihre Position), dann versuch mal dies hier:

Klick mal mit der rechten Maustaste auf das blaue "JP", das, wenn Du auf japanische umgestellt hast, erscheint. Dann gehst Du entweder auf "weitere Symbole in der Taskleiste anzeigen" oder auf "Eingabegebietsschemaleiste wiederherstellen". Jetzt erscheint eine Leiste, entweder in der Taskleiste oder etwas darüber. Wenn dort ein "A" angezeigt wird, draufklicken und "Hiragana" auswählen => ein "あ" wird angezeigt. Versuch's dann noch mal mit dem Japanischschreiben.

+ Falsches Unterforum btw.

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.07 16:00 von Pinkys.Brain.)
21.04.07 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch am PC schreiben?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brief schreiben Hundeliebe 2 1.569 08.10.17 18:12
Letzter Beitrag: そうですね
Hiragana schreiben Stupe 7 3.909 11.05.15 23:42
Letzter Beitrag: Yano
Japanisch sprechen lernen, nicht schreiben elduderino24 18 8.995 26.06.14 04:15
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch sprechen, nicht schreiben Juria-chan 5 2.975 28.11.12 16:21
Letzter Beitrag: Yano
furigana schreiben? Nia 13 7.252 10.11.12 20:28
Letzter Beitrag: Nia