Antwort schreiben 
Japanisch bitte, Band 2
Verfasser Nachricht
Tak


Beiträge: 6
Beitrag #1
Japanisch bitte, Band 2
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Grammatik und wieviele Kanji (ungefähr) in "Japanisch bitte!" Band 2 vorkommen?
In Band 1 waren ja nur ein paar Kanji und kaum Grammatik...
10.01.05 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #2
RE: Japanisch bitte, Band 2
Erstmal herzlich willkommen hier.
Und zum zweiten: sorry, es gibt leider keinen Band 2 zu Japanisch bitte traurig .

lg. Christa zwinker
10.01.05 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tak


Beiträge: 6
Beitrag #3
RE: Japanisch bitte, Band 2
Hier in diesem Kurs wird aber mit dem Buch gearbeitet:

http://vhs.domap.de/programm/4231000_51-3.html
10.01.05 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #4
RE: Japanisch bitte, Band 2
Ja du hast recht das steht dort.
Aber auch auf der Langenscheidt Seite gibt es keinen Band 2.
Wir hier in Linz/Österreich arbeiten auch mit diesem Buch und diskutieren bereits heftig, welches Lehrbuch wir nächstes Jahr nehmen sollen, da es eben KEINEN Band 2 gibt.
Offensichtlich unterrichtet an der VHS Dortmund Yoshiko Watanabe-Rögner, welche eine der Autorinnen von Japanisch bitte ist. Schreib sie doch direkt an und frage.
lg. Christa
10.01.05 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
newbabe


Beiträge: 65
Beitrag #5
RE: Japanisch bitte, Band 2
Also in meinem VHS-Kurs (vor 6 Jahren angefangen) gab es auch Band 2 von Japanisch bitte. Leider weiss ich nicht mehr, welche Grammatik darin vorkam.
11.01.05 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #6
RE: Japanisch bitte, Band 2
Mir wäre ein zweiter Band auch völlig neu. Falls du etwas heraus bekommst, immer her damit. Man könnte auch bei LS direkt nachfragen; die sind sehr nett.
11.01.05 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tak


Beiträge: 6
Beitrag #7
RE: Japanisch bitte, Band 2
Vielliecht kann ich die Lehrerin wirklich anschreiben. Meine Befürchtung ist halt, dass in Band 2 genau so weing Grammatik durchgenommen wird, wie in Band 1.
Ich habe mit ganz anderen Materialien gelernt, und würde gerne einen Kurs machen, um meine Kenntnisse wieder etwas aufzufrischen, und wenn ich wüsste, was in Band 2 behandelt wird, könnte ich mich etwas besser einschätzen.

@nebabe
kannst du dich denn noch daran erinnern, wieviele Kanji ungefähr darin vorkamen (50, 100 oder mehr?).

Von dem Band 1 war ich ja absolut nicht begeistert, ich hatte irgendwie das Gefühl, man kommt da überhaupt nicht voran (ich habe damit nicht gearbeitet, habe es mir nur angeguckt...)
12.01.05 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
newbabe


Beiträge: 65
Beitrag #8
RE: Japanisch bitte, Band 2
Meine Kentnisse über diese Bücher bestehen halt auch nur aus alten Erinnerungen. Da mir die Bücher vom Lernen auch überhaupt nicht zugesagt haben, habe ich auch viel verdrängt. Aber ich glaube, die gehen einfach in diesem Stil weiter.
12.01.05 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tak


Beiträge: 6
Beitrag #9
RE: Japanisch bitte, Band 2
um die Sache mal aufzuklären habe ich bei ´der Lehrerin angerufen. Den Band 2 gibt es noch nicht, nur als Manuskript in ihrem Kurs. Man kann es noch nicht kaufen, es ist noch nicht ganz fertig.

Ich werde mich jetzt wohl zu dem Kurs anmelden, wenn zu einfach, kann ich immer noch wechseln, jedenfalls ist die Lehrerin nett :-)
12.01.05 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Japanisch bitte, Band 2
Hallo zusammen!

Jetzt gibt es den 2. Band von 'Japanisch Bitte', habe ihn
gestern gekauft und mir die CDs dazu bestellt. Es kommen
deutlich mehr Kanji drin vor, angeblich ausreichend für
den JLPT Level 4. Genaueres kann ich noch nicht sagen,
weil ich es ja erst seit gestern habe... :-)

Grüße

Jochen

[AUT] yogibär [/b]
05.04.06 13:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch bitte, Band 2
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 1.527 22.01.17 21:30
Letzter Beitrag: the_luggage
"Japanisch Schritt für Schritt" Band 1 & 2 - und dann? Plushy_Unicorn 5 1.473 07.02.16 15:35
Letzter Beitrag: Plushy_Unicorn
Japanisch, bitte! (neu) Katatsumuri 3 1.396 03.09.15 19:38
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanisch, bitte! Nihongo de dooso! Lehrbuch, Band 1 Saeko_Uchiha 10 3.594 18.08.12 06:56
Letzter Beitrag: MaliceMizer
Japanisch, bitte! Suche (gebrauchtes) VHS-Buch nomin 2 2.088 27.09.10 08:03
Letzter Beitrag: nomin