Antwort schreiben 
Japanisch in Düsseldorf
Verfasser Nachricht
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #21
RE: Japanisch in Düsseldorf
@ van:
Dieser Thread enthält inzwischen so ziemlich alle verscheidenen Varianten:
1) VHS - für Deine Zwecke zu langsam
2) Eko-Haus - das selbe Problem
3) Privatunterricht von Privatleuten - vielleicht für Dich die beste Lösung !
4) Sprachschule, z.B. Manabi oder Japonicum Bochum - etwas teurer, aber vielleicht wäre so ein Intensivkurs was für Dich ?

@ Ame:
Du hast schon richtig gelesen, der Lehrer IST Deutscher, darum ist es ja so eine Ehre mit dem Namen in Kanji und dem Orden . . .

Der Kurs ist Donnerstags abend, nennt sich "Japanisch II" und ich muß mich einerseits anstrengen, den fehlenden Stoff nachzuholen, in anderen Dingen war ich aber schon weiter (Uhrzeiten, Daten . . .)

Make your Words more valuable than your silence !
13.02.04 02:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #22
RE: Japanisch in Düsseldorf
Weiß jemand, ob es im Sommer (jetzt bis Ende September) irgendwo in Düsseldorf einen Japanischkurs für Fortgeschrittene gibt? Bietet die Uni Düsseldorf vielleicht einen Sommerkurs oder so etwas an? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Miffy
14.07.04 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #23
RE: Japanisch in Düsseldorf
Die Uni Düsseldorf bietet auf keinen Fall einen Sommerkurs an, nur Kurse "für Hörer aller Fakultäten" während der normalen Semester - siehe hier:

http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/o.../index.htm

(oben noch auf "Studium" klicken, dann links auf "Japanischkurse")
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.04 20:57 von japankatze.)
14.07.04 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #24
RE: Japanisch in Düsseldorf
So und wer noch etwas mehr ueber das Material von Manabi wissen will, hier ein Link zu einigen Lektionen und Uebungen.
http://www.europe.jis.de/sokamoto/grunds...chnis1.htm
08.06.05 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #25
RE: Japanisch in Düsseldorf
@zongoku: Wie kommst Du jetzt auf Manabi? War davon hier schon die Rede? Würde mich sehr interessieren...! (Habe gerade nix gefunden) kratz

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
08.06.05 23:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #26
RE: Japanisch in Düsseldorf
Das war ein Beitrag von Anne. Hier in diesem Thread.
erstellt am 26.01.2004 15:09
Er steht auf Seite 1.
CTRL-f und manabi eingeben und ENTER druecken.

Und heute habe ich durch Zufall einen Link von dieser Schule gefunden.

Und da dachte ich mir, irgendeinen Thread wuerde es ja mal geben und zufaellig war dieser dann der geeigneste um diesen Link hier bereitzustellen.
08.06.05 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #27
RE: Japanisch in Düsseldorf
Naja, es ist so lustig. Weil ich am Sonntag auf einer Party Shinichi Okamoto kennengelernt habe. Er ist Lehrer dort! grins

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
08.06.05 23:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch in Düsseldorf
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy! NewKid 27 15.548 02.07.17 17:58
Letzter Beitrag: NL
Suche Japanisch-Konversationstraining in Düsseldorf Fumetsu 0 1.714 14.06.15 10:52
Letzter Beitrag: Fumetsu
VHS Düsseldorf mononoke19 13 7.886 11.03.15 22:11
Letzter Beitrag: Hachiko
Biete Japanischunterricht im Raum Düsseldorf an! Mila 12 14.238 28.02.15 13:40
Letzter Beitrag: Mikasa
Japanisch Lernen in Düsseldorf Yasuko 0 4.133 31.12.14 16:23
Letzter Beitrag: Yasuko