Antwort schreiben 
Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
Verfasser Nachricht
NewKid
Unregistriert

 
Beitrag #1
Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
Hallo zusammen,
ich habe mich nun mehr oder weniger für einen Sprachkurs (Abendkurs) entschieden, der parallel zu meinem "Selbststudium" laufen soll. Ich komme so einfach besser voran und es macht mir Spaß.

Ich möchte evtl. bei der Manabi oder dem GoAcadmy! Sprachcafe beginnen.
Wenn jemand Erfahrungen mit einem von denen hat oder nur etwas über deren Ruf weiß oder so würde mir das schon echt weiter helfen rot
(Ein Kurs an der VHS oder an der Uni kommen aus mehreren Gründen nicht infrage.)

Mein Dilemmakratz :
Beide Sprachschulen haben nicht allzu viele Bewertungen online und haben ähnliche Voraussetzungen:
Für 3 Monate haben sie umgerechnet die selben Kosten und finden zur selben Zeit statt.
Bei beiden entsprechen 3 Monate einer Sprachstufe (A1, B2, etc.).

Die Manabi zielt laut ihrer Website auf eine geeignete Vorbereitung auf den JLPT ab. Bei der GoAcademy! sind auf der Online-Broschüre alle möglichen Zertifikate zu finden (TOEFL usw.) aber komischerweise kein JLPT kratz.
Was auch für Manabi sprechen würde, ist dass ein neuer Anfäger Kurs weniger als 2 Wochen beginnt und ich direkt loslegen könnte.
Bei GoAcademy kann man angeblich quer einsteigen (wie bei einer Schülerhilfe).
Andererseits scheint die Manabi ziemlich klein und die GoAcademy hat zwar nicht allzu viele Bewertungen was ihren Japanischunterrricht angeht, hat dafür aber viele positive Bewertungen bei ihren anderen Sprachkursen.

gähnTL;DR:
Hat jemand (indirekte) Erfahrungen mit Manabi oder GoAcademy, denn ich tappe gerade im Dunkelnkratz


Auch wenn ich deutlich zu einer der beiden Sprachschulen tendiere, sind alternative Vorschläge nicht unwillkommen grins
28.06.17 14:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.556
Beitrag #2
RE: Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
Hast Du schon von der Sprachschule LOTUS des Dr. Laszlo Hanko gehört, kann diese Schule nur wärmstens empfehlen.
Bereitet auch auf den JLPT vor.
28.06.17 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NewKid
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
(28.06.17 15:06)Hachiko schrieb:  Hast Du schon von der Sprachschule LOTUS des Dr. Laszlo Hanko gehört, kann diese Schule nur wärmstens empfehlen.
Bereitet auch auf den JLPT vor.

Nein noch gar nicht, ich schau sie mir mal an grins
28.06.17 15:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.702
Beitrag #4
RE: Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
SPAM

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.
28.06.17 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NewKid
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
Leider steht auf deren Website, dass die Schule derzeit geschlossen hat bzw. nur Einzelunterricht angeboten wird, was ich nicht möchte.
Auf der Website wird zwar Gruppenunterricht in Mettmann angeboten, aber wenn ich bei der verlinkten VHS nachschaue, finde ich nichts kratz
Generell würde ich auch lieber bei Düsseldorf bleiben

(28.06.17 15:50)torquato schrieb:  SPAM

Danke für die Hilfe hoho
28.06.17 15:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.556
Beitrag #6
RE: Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
(28.06.17 15:50)torquato schrieb:  SPAM

Was meinst Du jetzt ganz konkret mit SPAMkratz
28.06.17 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.702
Beitrag #7
RE: Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
(28.06.17 16:06)Hachiko schrieb:  
(28.06.17 15:50)torquato schrieb:  SPAM

Was meinst Du jetzt ganz konkret mit SPAMkratz

https://de.wikipedia.org/wiki/Spam

@frostschutz @Hbellstorm action!

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.
28.06.17 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 737
Beitrag #8
RE: Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
Ich glaub, dein "Problem" - "Hilfe, in meiner Gegend gibt es so viele Japanisch-Kurse, welchen soll ich nehmen??" hätten andere Leute ganz gerne. zwinker

LOTUS scheint wieder aufzumachen: http://www.japan-schule.com/2010/01/unte...trage.html

Bei allen drein kann man eine Probestunde machen, wenn dir das nicht zuviel Wiggel ist, wär das ja auch eine Möglichkeit?

Generell zu A1, B2 usw.; dadurch, dass man ein komplett anderes Schriftzeichensystem lernen muss, lässt sich Japanisch nicht gut in diesen europäischen Referenzrahmen packen.



Hachiko, wahrscheinlich stand da zwischenzeitlich irgendwas, was schon gelöscht wurde?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.17 16:21 von Dorrit.)
28.06.17 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.556
Beitrag #9
RE: Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
(28.06.17 16:17)Dorrit schrieb:  Hachiko, wahrscheinlich stand da zwischenzeitlich irgendwas, was schon gelöscht wurde?

Ist auf den ersten Blick nicht erkennbar, bin nach näherem Durchlesen jetzt überzeugt, dass torquato zu Recht gewarnt hat.
So schnell kann man auf die Nase fallen.grr
28.06.17 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NewKid
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
(28.06.17 16:17)Dorrit schrieb:  Ich glaub, dein "Problem" - "Hilfe, in meiner Gegend gibt es so viele Japanisch-Kurse, welchen soll ich nehmen??" hätten andere Leute ganz gerne. zwinker


Ja ich lebe zwar in einem Dorf/Kleinstadt-Mix habe aber sehr gute Anbindungen nach Düsseldorf da hat man natürlich die Qual der Wahl ^^'

(28.06.17 16:17)Dorrit schrieb:  LOTUS scheint wieder aufzumachen: http://www.japan-schule.com/2010/01/unte...trage.html

Oh da habe ich wohl was übersehen :o

(28.06.17 16:17)Dorrit schrieb:  Bei allen drein kann man eine Probestunde machen

Hmm ja vielleicht sollte ich mich mal dazu informieren, zumindest bei meinen zwei Favoriten.
Und mit A1 usw. hast du natürlich Recht zunge

(28.06.17 15:50)torquato schrieb:  SPAM

Was wolltest du denn original schreiben?kratz
28.06.17 16:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Japanisch-Konversationstraining in Düsseldorf Fumetsu 0 851 14.06.15 11:52
Letzter Beitrag: Fumetsu
VHS Düsseldorf mononoke19 13 3.957 11.03.15 23:11
Letzter Beitrag: Hachiko
Biete Japanischunterricht im Raum Düsseldorf an! Mila 12 5.673 28.02.15 14:40
Letzter Beitrag: Mikasa
Japanisch Lernen in Düsseldorf Yasuko 0 3.013 31.12.14 17:23
Letzter Beitrag: Yasuko
Bonn, Köln oder doch Düsseldorf? Ahri 52 16.295 26.08.14 22:39
Letzter Beitrag: Hachiko