Antwort schreiben 
Japanisch in Düsseldorf
Verfasser Nachricht
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #11
RE: Japanisch in Düsseldorf
Coole Sache, Danke, Ame !
Habe mich soeben auch bei der Schule erkundigt und werde mir wohl ab Samstag (!) mal diverse Kursangebote ansehen. cool

Welchen Kurs wirst Du besuchen ? Meintest Du jetzt, daß Du VOR 4,5 Jahren mal einen Kurs gemacht hast, oder daß Du SEIT 4,5 Jahren Kurse besuchst ? ? kratz

Wie heißt denn der Lehrer ?
Vielleicht sehen wir uns dort ?!?

a propos: Düsseldorf - Kommst Du zu dem User-Treffen am 14.2. ? (siehe "Anekdoten/Gespräche - Kleines Usertreffen")

Make your Words more valuable than your silence !
26.01.04 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #12
RE: Japanisch in Düsseldorf
Biddö cool
Ich habe mal vor ci.4 Jahren einen Kurs an der VHS gemacht..der Lehrer, den ich damals hatte, hat jetzt diese Sprachschule und gibt unterschiedliche Kurse. Jetzt werde ich wiederdamit anfangen und ab nächsten Dienstag den Kurs "Anfänger 2" besuchen (19:15 - 20:45). Eigentlich wäre der Kurs "Anfänger 1" theoretisch besser, aber da ich immer bis halb sieben abends arbeite, passt der Termin natürlich nicht kratz .
Jedenfalls hab ich mit ihm besprochen, wie man das so händeln könnte und er wird mir einiges an Wiederholung geben und mir gleichzeitig den neuen Stoff beibringen. Zum besseren Verständnis krieg ich diese Woche das Lehrbuch für den "Anfänger 1"-Kurs, damit ich schonmal was tun kann. Der Lehrer heisst Okamoto (hihi, typischer Name ^^) und ist wirklich sehr nett - kann ich nur empfehlen grins .
Normalerweise wollte ich erst den Samstagskompaktkurs nehmen - dort wird leider aber nur auf Romaji gesprochen und geschrieben. Das war mir aber zu oberflächlich rot

Hmm, ja, wenn ich am 14.2 da bin, komm ich gerne. Ich hab gelesen, daß es auf die Klosterstrasse geht..zufällig ins Kikaku hoho ? Seeehr lecker da!
26.01.04 17:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ame


Beiträge: 6
Beitrag #13
RE: Japanisch in Düsseldorf
Uups, gomennasai, war nicht angemeldet rot
26.01.04 17:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #14
RE: Japanisch in Düsseldorf
Hallo Anonymer! Wäre sehr nett, wenn Du Dir (zumindest als Unterschrift) einen Namen zulegen könntest, damit wir Dich irgendwie anreden können...!

Eine Frage: Wie spricht man denn bitte auf Romaji?
Das interessiert mich jetzt wirklich mal! *lol*

hoho cool zunge

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
26.01.04 17:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ame


Beiträge: 6
Beitrag #15
RE: Japanisch in Düsseldorf
Das war doch ich - sorry, hatte mich vergessen anzumelden rot

Ich meinte eigentlich nur damit, daß dort kein Kana etc. vermittelt wird..jaja, ist ja schon gut zunge Ich schreibe manchmal schneller, als ich denke augenrollen
26.01.04 17:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #16
RE: Japanisch in Düsseldorf
Domo Arigato gozaimasu, Ame-san !

Gut daß Du so schnell geantwortet hast, sonst hätte ich fast den Samstag damit vertan, mir diesen Kompaktkurs anzusehen.
Aber nur Romaji ist ja nicht in unserem Sinne, ne ? zwinker

Bei mir ist es genau umgekehrt: wahrscheinlich sollte ich in Stufe 2 einsteigen, aber gerade Di und Fr. muß ich ab 19.45 zum jap. Kampfsport (also: zuspätkommen ist nich grr !), so daß ich wohl erstmal den vorher laufenden Kurs ab 17:30 testen werde. Mal sehen . . .

Jedenfalls ließt sich der Internet-Auftritt recht interessant und vielversprechend.
Aber wir werden uns dann wohl nur in der Tür sehen - ich raus, Du rein . . .
mal gespannt, ob ich Dich erkenne.
Bis dann !

Make your Words more valuable than your silence !
26.01.04 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ame


Beiträge: 6
Beitrag #17
RE: Japanisch in Düsseldorf
Och, ist ja schade - aber kann man nix machen zwinker Können uns ja dann mal so austauschen - ich über den Kurs 1 und du kriegst dann Infos über Kurs 2 hoho
26.01.04 17:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #18
RE: Japanisch in Düsseldorf
Übrigens:
Zunächst vielen Dank an alle, die mir so gute Tips gegeben haben.
Ich bin wieder zurückgekehrt in der Schoß der VHS - Asche auf mein Haupt ?!? traurig

Das Hauptproblm war einfach die Zeit: Die Kurse, die Ame empfohlen hat, lasen sich gut im Internet, aber leider liegen sie zeitlich für mich total besch...en.
Auch die anderen Angebote waren entweder zu zeitintensiv, oder der Unterricht lag zu früh am Tag für einen Freiberufler.

Hinzu kommt: ich habe mir einen anderen Kurs ausgesucht als den bisherigen, werde nun auch "nihongo no shoho" benutzen (danke für die CD, Jarek !) und der Lehrer gilt als extrem kompetent, hat angeblich sogar einen Orden vom jap. Kaiser bekommen für die Förderung der jap. Sprache in Deutschland und das Recht, seinen Namen in Kanji zu schreiben.

Macht einen guten Eindruck, werde weiteres an Ma-Kun berichten für seine Liste.

Sollte aber jemand noch tolle Ideen haben, ich bin immer offen für Vorschläge . . .

Make your Words more valuable than your silence !
04.02.04 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Van


Beiträge: 1
Beitrag #19
RE: Japanisch in Düsseldorf
Kennt einer von euch gute Kurse oder Seminare im Umkreis von Düsseldorf wo man Japanisch lernen kann? Da ich ende September für zwei Monate nach Japan gehen werde und dort ein Praktikum absolvieren werde. Und so ganz unbeholfen möchte ich da auch nicht sein.
Wäre echt nett von euch wenn einer mir vielleicht mal ein paar von seinen Erfahrungen mitteilen könnte.
Vielen Dank im voraus
Ciao
08.02.04 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ame


Beiträge: 6
Beitrag #20
RE: Japanisch in Düsseldorf
Bei mir hätte es auch fast auf Grund der Zeit nicht geklappt..aber letztendlich sollte es wohl doch sein grins
Welchen Kurs an der VHS hast du denn jetzt genommen,Aiki? In meinem VHS-Büchlein lasen sich die Namen der Lehrer alle Deutsch..es sei denn, ich hab was übersehen augenrollen
08.02.04 22:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch in Düsseldorf
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy! NewKid 27 15.706 02.07.17 18:58
Letzter Beitrag: NL
Suche Japanisch-Konversationstraining in Düsseldorf Fumetsu 0 1.726 14.06.15 11:52
Letzter Beitrag: Fumetsu
VHS Düsseldorf mononoke19 13 7.933 11.03.15 23:11
Letzter Beitrag: Hachiko
Biete Japanischunterricht im Raum Düsseldorf an! Mila 12 14.338 28.02.15 14:40
Letzter Beitrag: Mikasa
Japanisch Lernen in Düsseldorf Yasuko 0 4.148 31.12.14 17:23
Letzter Beitrag: Yasuko