Antwort schreiben 
Japanisch lernen Ostfriesland
Verfasser Nachricht
Papinella


Beiträge: 1
Beitrag #1
Japanisch lernen Ostfriesland
Moin,

Ich suche für mich und meine 10 jährige Tochter einen Japanischlehrer oder Kurs .
Am besten wäre Raum Cloppenburg allerdings wäre

Leer
Und
Papenburg

Auch okay

Wenn wer jemanden kennt oder es selbst anbietet kann sich gerne bei mir melden .

Danke grins
23.07.22 08:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jerry


Beiträge: 154
Beitrag #2
RE: Japanisch lernen Ostfriesland
(23.07.22 08:20)Papinella schrieb:  Moin,

Ich suche für mich und meine 10 jährige Tochter einen Japanischlehrer oder Kurs .

Nach Online Angeboten kannst du z.B. bei folgendem gucken:

Japanisch Online Einzelunterricht:
* https://www.italki.com/?hl=de
* https://cafetalk.com/?lang=de

Dann gibt es einige Volkshochschulen in D die Kurse anbieten. Da kannst unter folgender Adresse gucken:
* https://www.volkshochschule.de/

Und wenn du selber noch eine geeignete Recherchequelle findest, kannst du diese hier ins Forum schreiben, damit andere von dem erfahren können was du gefunden hast, wenn sie etwas suchen.

Weitere Ansatzpunkte zur Recherche:
* Thread-Studium-in-Japan-Fernstudium-Sprachschulen-Einzelunterricht-Anbieterdatenbanken
* Thread-Tandempartnern-zum-Japanisch-lernen-Erfahrungen-persönliche-Kriterien-Anbieter&highlight=tandem
* Thread-Lernen-mit-Japaner?highlight=tandem
* Thread-Tandem--13682?highlight=tandem
* Thread-Lerngruppe-Tandempartner?highlight=tandem
* Thread-Gibt-es-Chats-zum-Japanisch-Lernen?highlight=tandem
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.22 16:07 von Jerry.)
23.07.22 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AwesomeSepp


Beiträge: 199
Beitrag #3
RE: Japanisch lernen Ostfriesland
VHS Kurs kann ich nur bedingt empfehlen, meiner war so langsam, dass wir nach 6 Semestern gerade mal so JLPT N5 Nivea erreicht haben. Oder anders ausgedrückt, das Lehrbuch Japanisch im Sauseschritt Band 1 (entspricht wahrscheinlich in Englisch ca. 1 Schuljahr) hat 5 Semester gereicht. Wenn es also eilt, weil man in 3 Monaten wegen Job oder Ehe umziehen muss, dann ist das nix. Richtet sich halt an arbeitend Volk, und es wurde sehr viel Rücksicht genommen. Kann aber sein, dass das anderwo straffer von statten geht.

「ペーター、お帰り。字は読めるようになったかい?」「ううん、まだ読めないよ。字を読むのは、すごく難しいんだ。」(-- Zitat aus アルプスの少女ハイジ --)
24.07.22 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 91
Beitrag #4
RE: Japanisch lernen Ostfriesland
(24.07.22 20:45)AwesomeSepp schrieb:  VHS Kurs kann ich nur bedingt empfehlen, ...

Deine Erfahrung kann ich bestätigen. Um mich mal wieder selbst zu zitieren: "Desweiteren haben viele Volkshochsschulen Japanischkurse im Angebot. Dies ist eine günstige Möglichkeit, einen Eindruck von der Sprache zu bekommen. Die meisten Teilnehmer stehen leider im Spannungsfeld zwischen Arbeit, Familie und Lernen. Daher variiert die Zeit, welche eine einzelne Person auf diese Kurse verwenden kann, sehr stark. Wer nur anderthalb Stunden pro Woche aufbringen kann, benötigt schon eine außergewöhnliche Auffassungsgabe, um zu verwertbaren Ergebnissen zu kommen. Der wichtigste Punkt dieser Kurse ist daher die Möglichkeit gleichgesinnte Menschen zu treffen, mit denen man seine Begeisterung für Sprache und Land teilen kann."

Der letzte Satz ist wichtig. Durch den Kurs haben sich mehrere sehr nette Bekanntschaften ergeben.
http://www.harerod.de/nihongo/index.html#STRATEGIES
25.07.22 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch lernen Ostfriesland
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen? Jasmine 15 7.584 24.07.22 22:37
Letzter Beitrag: yamaneko
Buchempfehlung gesucht, um in Manga und Anime verwendete Begriffe zu lernen Jerry 4 1.462 21.01.22 21:23
Letzter Beitrag: harerod
Japanisch mithilfe der NHK Kurse lernen als Anfänger Masahiro 2 954 17.10.21 01:26
Letzter Beitrag: Masahiro
Japanisch lernen wie Französich? moustique 132 46.051 10.07.21 14:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch lernen aufgeben/Motivationsprobleme マサイアス 25 7.007 10.07.21 14:00
Letzter Beitrag: yamaneko