Antwort schreiben 
Japanisch lernen im Raum Heilbronn (Privatunterricht)
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Japanisch lernen im Raum Heilbronn (Privatunterricht)
Hallo,
Ich bin Schüler und wollte neben der Schule noch anfangen Japanisch zu lernen. Leider wurder der Grundkurs gecancelt und sobald der neue anfängt muss ich zum Bund. Daher habe ich eine Frage an euch. Weiß jemand wo ich einen Privatlehrer für Japanisch finden kann im Landkreis Heilbronn. Ich danke euch für eure resonanz und eure antworten.

Mit freundlichem Gruß

Johannes

---
Titel von Ma-kun bearbeitet
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.04 21:51 von Ma-kun.)
22.03.04 21:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phydro


Beiträge: 14
Beitrag #2
RE: Japanisch lernen im Raum Heilbronn (Privatunterricht)
Servus Leute,

könnt ihr mir wirklich nicht weiterhelfen?
Naja danke.

MfG

Johannes
23.03.04 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Japanisch lernen im Raum Heilbronn (Privatunterricht)
Hallo Johannes!

Also ich persönlich kann Dir da ehrlich nicht weiterhelfen; bei Japanisch im Kreis Heilbronn bin ich überfragt, aber vielleicht wartest Du mal das Wochenende hier ab. Da sind die meisten User an Bord, oder Du gehst mal über die Suche-Funktion, ob jemand schon etwas dazu geschrieben hat. Ein wenig Geduld mußt Du schon haben, gelle?
23.03.04 21:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phydro


Beiträge: 14
Beitrag #4
RE: Japanisch lernen im Raum Heilbronn (Privatunterricht)
Danke für die Titeländerung zwinker.

und danke für die Antwort AU.

ich werde deinen Rat befolgen ... ich denke mal ich warte noch n bisschen ab bevor ich mir n Lernbuch kaufe. Dann noch als Zusatzfrage: kann mir wer ein Einsteigerbuch empfehlen wo ich auch die Aussprache richtig lernen kann oder muss ich das dann mehr in der Praxis machen?

MfG

Johannes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.04 22:09 von Phydro.)
24.03.04 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #5
RE: Japanisch lernen im Raum Heilbronn (Privatunterricht)
Auch hierfür solltest du dich mal im Forum umschauen. Dazu gibt es schon sehr viele Einträge. Jeder hat da so seine Bücher, die er hilfreich oder ganz furchtbar findet. Du solltest dir auch mal die Einsteiger-Seiten ansehen, auch um festzustellen, dass hier Wert auf korrekte Rechtschreibung gelegt wird.
24.03.04 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phydro


Beiträge: 14
Beitrag #6
RE: Japanisch lernen im Raum Heilbronn (Privatunterricht)
Sorry ....
ich versuche immer auf Rechtschreibung zu achten ... aber wenn es manchmal schnell gehen muss dann pack ich es nicht immer alle herauszufiltern und zudem bin ich Legasteniker ... also entschuldige bitte manchmal kleiner Rechtschreibfehler.

Danke

MfG

Johannes
24.03.04 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torusu-kun


Beiträge: 6
Beitrag #7
RE: Japanisch lernen im Raum Heilbronn (Privatunterricht)
Hallo Phydro,

ich weiß da ne private japanisch Lehrerin in Lauffen. Sie ist Japanerin.

Nimmt für 0:45 Minuten 15 Euro im Einzelunterricht, pro Einheit nur Doppelstunden. Gruppe wäre billiger, gibts aber im Moment noch nicht.

Ich hatte mich auch in dem gecancelten Kurs an der VHS angemeldet, bin aber dank Ihrer Hilfe bei den Forgeschrittenen eingestiegen. Du kannst mit Ihr dadurch exakt nach den gleichen Unterlagen arbeiten wie sie die Frau Kobayashi-Herrmann im Kurs benutzt. Das müßtest Du nur mit Frau Nakamura im einzelnen besprechen.

Sollte dann der Bund vorrüber sein, kannst Du evtl. gleich auch höher an der VHS einsteigen.

Wenn Du noch fragen hast melde Dich bei mir.

Ansonsten gebe ich Dir auch gerne die Telefonnummer von meiner Frau.

Bis dann,
Thorsten
14.04.04 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chichiri


Beiträge: 12
Beitrag #8
RE: Japanisch lernen im Raum Heilbronn (Privatunterricht)
Huhu Phydro grins
Also in Heilbronn bietet die VHS einen Japanisch-kurs an. Dort wird in den ersten 2 Semestern Hiragana und Katakana gelehrt. Und danach werden dann mit der Zeit Kanjis eingeführt.
Ich hab dir auch noch mal eine Mail geschickt. Wenn du Fragen hast, einfach mailen.
21.07.04 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phydro


Beiträge: 14
Beitrag #9
RE: Japanisch lernen im Raum Heilbronn (Privatunterricht)
Das habe ich zwar auch gesehen aber da der Einsteigerkurs gecancelt wurde hatte ich da keine chancen anzufangen und der nächste Kurs beginnt erst wenn ich beim Bund bin. Also heißt wohl die Devise: Learning by Doing und es autodidakt lernen
22.07.04 07:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch lernen im Raum Heilbronn (Privatunterricht)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch lernen im Urlaub (Japan) restfulsilence 5 777 12.10.17 09:05
Letzter Beitrag: davinago
Japanisch lernen in Hannover aischa 1 370 08.07.17 17:55
Letzter Beitrag: DigiFox
Japanischunterricht Raum Heilbronn/Ludwigsburg Lucy143 0 589 30.07.15 07:47
Letzter Beitrag: Lucy143
Biete Japanischunterricht im Raum Düsseldorf an! Mila 12 5.485 28.02.15 13:40
Letzter Beitrag: Mikasa
Japanisch Lernen in Düsseldorf Yasuko 0 2.980 31.12.14 16:23
Letzter Beitrag: Yasuko