Antwort schreiben 
Japanisch lernen in Hamburg
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #21
RE: Japanisch lernen in Hamburg
Naja die Opportunitätskosten kenn ich ja. Ist meiner Meinung nach aber sehr theoretisch:

1. Wenn man einen Vollzeitjob hat, hat man den erst einmal, da ändert sich von den Stunden ja nichts mehr. Eine flexible Erhöhung bzw. Verringerung der Arbeirszeit ist ja meistens nicht möglich.
2. Sprachen lernen ist für die meisten hier ja wohl Spaß, keine Arbeit.


Aus dem Grunde halte ich die Opportunitätskosten für Null. Ich will eben diese 1-2 Stunden, die ich täglich in Japanisch stecke, nicht arbeiten.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
25.08.14 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #22
RE: Japanisch lernen in Hamburg
Na ja ich sag mal der Tag hat nur 24 Stunden nech.
25.08.14 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NL


Beiträge: 99
Beitrag #23
RE: Japanisch lernen in Hamburg
(23.08.14 08:06)restfulsilence schrieb:  Hallo zusammen,

Bald werde ich zurück nach Köln ziehen und bin nun auf der Suche nach einem neuen Lehrer in dieser Region.
Dabei ist mir aufgefallen wie schwer es ist einen guten und bezahlbaren Lehrer zu finden.

Denk dran, dass es in Köln auch das Japanische Kulturinstitut JKI gibt! Neben Düsseldorf vermutlich der einzige Ort, der ein vernünftiges (nicht universitäres) Kursangebot hat.
Die Kurse sind eine gute Alternative und im JKI sollte man auch genügend Kontakte knüpfen können, wenn man einen Lehrer sucht.
28.09.14 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch lernen in Hamburg
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Tandempartnern zum Japanisch lernen, Erfahrungen, persönliche Kriterien, Anbieter Jerry 2 1.492 19.10.22 14:37
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch lernen im Urlaub (Japan) restfulsilence 5 3.272 12.10.17 09:05
Letzter Beitrag: davinago
Japanisch lernen in Hannover aischa 1 2.010 08.07.17 17:55
Letzter Beitrag: DigiFox
Tandem in Hamburg gesucht kuribayashi 1 1.805 05.04.17 09:50
Letzter Beitrag: monusan
Sprache-/Tandempartner in Hamburg restfulsilence 2 2.613 14.01.16 19:32
Letzter Beitrag: Akiko81