Antwort schreiben 
Japanisch lernen mit 14 - Suche möglichst kostenloses Lernmaterial
Verfasser Nachricht
来生愛


Beiträge: 10
Beitrag #11
RE: Japanisch lernen mit 14 - Suche möglichst kostenloses Lernmaterial
Habe auch noch was für dich
einmal
http://thejapanesepage.com
englische Seite mit vielen Beispielen und Videos

Wenn du es ganz hart haben möchtest dann kommst auf meiner Page vorbei. Diese befindet sich zwar noch im Aufbau da ich neben bei noch anderes zu tun habe bin aber immer mal wieder daran was zu tun.
http://www.infidem-dtk.de
Deutsche Seite
Hier handele ich das Studienmaterial der GH Duisburg ab.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.11 07:03 von 来生愛.)
29.07.11 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #12
RE: Japanisch lernen mit 14 - Suche möglichst kostenloses Lernmaterial
(29.07.11 00:23)来生愛 schrieb:  ... dann kommst auf meiner Page vorbei ... befindet sich zwar noch im Aufbau ... http://www.infidem-dtk.de ... hier handele ich das Studienmaterial der GH Duisburg ab
Super Idee!

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.11 10:47 von Shino.)
29.07.11 05:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #13
RE: Japanisch lernen mit 14 - Suche möglichst kostenloses Lernmaterial
Ich lach mir grad nen Wolf ueber die Parodie. hoho
29.07.11 07:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #14
RE: Japanisch lernen mit 14 - Suche möglichst kostenloses Lernmaterial
Ist mir etwas entgangen?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
29.07.11 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
venusblau


Beiträge: 13
Beitrag #15
RE: Japanisch lernen mit 14 - Suche möglichst kostenloses Lernmaterial
(29.07.11 10:51)Shino schrieb:  Ist mir etwas entgangen?

Auf der genannten Webseite gibt es eine lustige Parodie zum Japanisch-Lernen.
29.07.11 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
来生愛


Beiträge: 10
Beitrag #16
RE: Japanisch lernen mit 14 - Suche möglichst kostenloses Lernmaterial
(29.07.11 07:15)sushizu schrieb:  Ich lach mir grad nen Wolf ueber die Parodie. hoho

Der ist gut nicht? Des wegen habe ich Den dabei gepackt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.11 06:59 von 来生愛.)
30.07.11 06:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #17
RE: Japanisch lernen mit 14 - Suche möglichst kostenloses Lernmaterial
Startseite » Weblogs » Weblog von Kisugi AiHier findet man die Lesung des Namens, der auch im Forum in Katakana angegeben werden sollte.
Ich habe mich schlau gemacht, und kann noch Links zitieren: ein trauriges Kätzchen mit einer Übersetzung, die für 14jährige Lernwillige vielleicht Probleme bringen könnte. Die verwendete Rechtschreibung sollte verbessert werden.

Ich freue mich über den Lerneifer und als yamaneko bin ich auch zum Schnurren aufgelegt, und möchte die verlorene Katze nach Hausekratz nachhausekratz begleiten.*)
Willkommen im Forum, aber: es gibt in Internetstuben auch PC, die bei dem Nick nur kleine Quadrate machen. Das ist mir schon öfters peinlich gewesen. Da wäre allerdings mit Katakana auch nicht geholfenhoho

die Össis wieder einmal:*)
nach Hause, in Österreich und der Schweiz auch: nachhause. im nachhinein, im Nachhinein. Nachlaß, Nachlass. Nachlaßverwalter, Nachlassverwalter ...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.11 06:22 von yamaneko.)
30.07.11 07:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
来生愛


Beiträge: 10
Beitrag #18
RE: Japanisch lernen mit 14 - Suche möglichst kostenloses Lernmaterial
(30.07.11 07:42)yamaneko schrieb:  Startseite » Weblogs » Weblog von Kisugi Ai Hier findet man die Lesung des Namens, der auch im Forum in Katakana angegeben werden sollte.

Mein Nick, wie du schon selber raus gefunden hast, ist "Kisugi Ai" oder wenn man es in Richtung deutsch haben möchte "Love Kisugi" Oder "Liebe Kisugi". Bei Dem Namen "Kisugi" ist es etwas Schwierig Diesen ins deutsche zu übersetzen. Ich selber übersetze den Namen im Groben und Ganzen ganzen "sanfte gegen Gewalt" welches aber auch nicht ganz hin hauen mag. Im übrigen vorhandene Namen, die es im Japanischen original als Kanji gibt, werden, soweit mir das bekannt ist, nicht in Katakana geschrieben höchstens mit Lesehilfe(Furigana, kann dieses Forum nicht). In Hiragana würde es so sein 「きすぎあい」.

Zitat:Ich habe mich schlau gemacht, und kann noch Links zitieren: ein trauriges Kätzchen mit einer Übersetzung, die für 14jährige Lernwillige vielleicht Probleme bringen könnte. Die verwendete Rechtschreibung ist entweder gewöhnungsbedürftig oderkratzsollte verbessert werden.kratz
Gut die Rechtschreibung gebe ich dir Recht. Die Übersetzung kommt nicht von mir die wurde von Jemand anderen gemacht ich habe sie nur im Ungefähren verglichen.
Zitat:Ich freue mich über den Lerneifer und als yamaneko bin ich auch zum Schnurren aufgelegt, und möchte die verlorene Katze nach Hause kratz/nachhausekratz begleiten.

Ja meine Bergkatze (auch Wildkatze) bist eine sehr seltene Rasse, doch werde ich vorsichtig sein denn vor euch flüchten auch die Füchse. zwinker

Zitat:Willkommen im Forum, aber: es gibt in Internetstuben auch PC, die bei dem Nick nur kleine Quadrate machen. Das ist mir schon öfters peinlich gewesen. Da wäre allerdings mit Katakana auch nicht geholfenhoho

Muss ich dir ganz ehrlich sagen, Internetstuben die keine ostasiatischen Schriften oder mehr drauf haben sind einfach nicht fähig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.11 08:24 von 来生愛.)
30.07.11 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #19
RE: Japanisch lernen mit 14 - Suche möglichst kostenloses Lernmaterial
Ich kann nicht feststellen, ob die 14jährige Shizuka Antworten auf ihre Frage überhaupt gelesen hat. Das passiert aber relativ häufig, daß viel gefragt und dann nicht gelesen wird.augenrollen


Zitat:来生愛 schrieb: Muss ich dir ganz ehrlich sagen, Internetstuben die keine ostasiatischen Schriften oder mehr drauf haben sind einfach nicht fähig.
Wenn man im Ausland zu einem PC geht, ist man dankbar, wenn man im Forum mitlesen kann, auch wenn für Japanisch nur Kasterln auftauchen. Dann muß man Abstriche machen oder mit "Antworten" den PC überlisten. Bei Namen habe ich es nicht versucht.

Ich war mit der Namenserklärung OT, möchte aber doch zu Kisugi Ai noch etwas schreiben. Vielleicht bei Mädchennamen?

01.08.11 06:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
来生愛


Beiträge: 10
Beitrag #20
RE: Japanisch lernen mit 14 - Suche möglichst kostenloses Lernmaterial
(01.08.11 06:37)yamaneko schrieb:  Ich war mit der Namenserklärung OT, möchte aber doch zu Kisugi Ai noch etwas schreiben. Vielleicht bei Mädchennamen?

Ist jetzt auch wieder OT mäßig ich hoffe die Moderatoren sehen das nicht zu eng.

Eigentlich ja bin mir aber nicht ganz sicher ob man ihn nicht auch für Männleins nehmen kann, weist ja andere Länder andere Sitten.
01.08.11 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch lernen mit 14 - Suche möglichst kostenloses Lernmaterial
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen? Jasmine 16 9.584 24.05.23 20:20
Letzter Beitrag: himiko
Ab wann Vokabel lernen und wie Nea 3 835 03.05.23 11:29
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanisch lernen Ostfriesland Papinella 3 1.018 25.07.22 19:38
Letzter Beitrag: harerod
Buchempfehlung gesucht, um in Manga und Anime verwendete Begriffe zu lernen Jerry 4 2.196 21.01.22 20:23
Letzter Beitrag: harerod
Japanisch mithilfe der NHK Kurse lernen als Anfänger Masahiro 2 1.849 17.10.21 00:26
Letzter Beitrag: Masahiro