Antwort schreiben 
Japanisch oder Auslaendisch
Verfasser Nachricht
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #11
RE: Japanisch oder Auslaendisch
Also, wenn jetzt alle Leute, jeden anklagen wuerden, der etwas herausbringt und sie, wuerden behaupten, dass sie an dem, mentalen Schaden erlitten haben, weil sie das Material nicht verstanden haben. Dann ade liebe schoene Welt.

Ich hoffe doch dass die Herrn Richter und Richterinnen, doch nicht so bekloppt sind und den Oberbekloppten auch noch recht geben.

Wo geht diese Welt eigentlich hin?
Fleiss wird bestraft und Beklopptheit wird belohnt.


Zu den Abkuerzungen wie zB.
ABS oder ABC oder ARD etc.
Schreibt der Japaner nun diese Abkürzungen so in der Zeitung oder werden diese mit ihrer Aussrpache verwendet.
ABC ee-bii-shii oder eebiishii?
ABS ee-bii-esu oder eebiiesu?

etc.
28.08.15 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #12
RE: Japanisch oder Auslaendisch
Bei solchen Abkuerzungen stehen auch in den Zeitungen die lateinischen Buchstaben z. B. "ABC" oder "ABS".

http://www.flickr.com/photos/junti/
28.08.15 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #13
RE: Japanisch oder Auslaendisch
Fein, danke.
Damit ist mir geholfen.
29.08.15 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
astacus


Beiträge: 80
Beitrag #14
RE: Japanisch oder Auslaendisch
(28.08.15 21:06)moustique schrieb:  Zu den Abkuerzungen wie zB.
ABS oder ABC oder ARD etc.
Schreibt der Japaner nun diese Abkürzungen so in der Zeitung oder werden diese mit ihrer Aussrpache verwendet.
ABC ee-bii-shii oder eebiishii?
ABS ee-bii-esu oder eebiiesu?

etc.

In manchen Kinderbüchern wird davon ausgegangen, dass die Kleinen noch keine Rōmaji können und
"ABC" bekommt als Furigana: エィ ビー スィー dazu.

siehe hier bei amazon.jp
31.08.15 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch oder Auslaendisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sorgen machen - 心配だ oder 心配する ? Haruto 18 11.130 03.09.21 08:10
Letzter Beitrag: 梨ノ木
日本 - にほん oder にっぽん? zanza 8 3.254 12.02.19 09:14
Letzter Beitrag: cat
行く oder 行く Phil. 9 4.708 18.09.18 10:51
Letzter Beitrag: Koumori
男/女の人 oder 男/女性 ? TCJN 4 2.693 27.08.17 04:27
Letzter Beitrag: そうですね
Kindliche Sprache? Oder etwas anderes? KudoShinichi 8 3.315 27.03.17 18:08
Letzter Beitrag: KudoShinichi