Antwort schreiben 
Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Verfasser Nachricht
masterlu


Beiträge: 1
Beitrag #11
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Zitat:Hallo, ich hätte eine kleine Frage...
Es gibt doch unter Office XP die Möglichkeit, Kanji per Maus handschriftlich einzugeben.
Bis vor kurzem hat das bei mir noch funktioniert, aber auf einmal spinnt die ganze Sache.
Da es schon so lange her ist, dass ich das Language-Pack eingerichtet habe, weiß ich nicht mehr, was ich alles tun muss, um diesen Handwritten-Input zu aktivieren.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!

thx grins

[/size]Auf Großschreibung[/size]

Hab das Problem schon gelöst. Ich habe einfach alles neu installiert, und jetzt geht wieder alles perfekt!
01.10.03 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #12
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Hallo! Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren!
Handschriftliche Kanji? huch
Wie geht das denn? Per Scanner oder wie??
Könnt Ihr mich aufklären?
grins Youkou

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
02.10.03 09:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #13
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Ich nehme mal an handschriftliche Kanji insofern, dass man die mit der Maus in ein Eingabefenster eingibst... wie wenn du in einem Grafikprogramm mit dem normalen Stift ein Kanji schreibst. Habe ich aber noch nie gesehen, zumindest nicht bei IME.
02.10.03 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #14
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Stelle ich mir auch ziemlich schwierig vor.... *krickelkrackel....*
kratz

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
02.10.03 21:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Goemon


Beiträge: 21
Beitrag #15
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Wo wir schon beim Thema sind:
Wir schreibe ich in Word (Win 2000) japanisch?

ICQ: 235404876
03.01.04 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #16
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
So, dann werf ich auch noch was in die Runde: Kann ich mit irgendwelchen Tastenkombinationen direkt auf Hiragana schalten, wenn ich auf Japanisch wechsle? Bei mir schreibt er nämlich immer erst in Umschrift und das ist ja Quatsch...

物知り 物知らず
03.01.04 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #17
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
@Goemon
So wie in anderen Applikationen auch. Wenn du wie oben beschrieben die Japanischunterstützung aktiviert hast, kannst du an dem IME Balken zwischen den Sprachen umschalten.
@Daremo
Das wüßte ich auch gern. Im japanischen Win 2000 funktioniert das super, aber im westlichen XP gibts anscheinend kein Kürzel. Sehr ärgerlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.04 19:02 von X7Hell.)
03.01.04 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #18
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Im Ernst? Das ist allerdings ... bedauerlich... hmpf. Würde viel Zeit sparen. grr

物知り 物知らず
03.01.04 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Goemon


Beiträge: 21
Beitrag #19
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
grr Das klappt nicht.
Diese dumme Büroklammer hat mir gesagt, dass ich unter Star/Programme/Microsoft Office Tool gehen muss und dann die jeweilige Sprache aktivieren muss. Als ich das machen wollte,
hieß es dann Fehler 1328. Bla Bla Bla...
Klickt man dann auf "ignorieren" kommt blos:
Schwerwiegender fehler bei der Installation.
und danach:
Fehler bei Ausführen des Befehls.
grr

ICQ: 235404876
03.01.04 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #20
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
@Goemon
Funktioniert es denn in anderen Applikationen, wie z.B. IE oder Netscape?
03.01.04 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Liste für Silbeneingabe am Windows PC BernhardE 4 3.720 08.04.23 13:50
Letzter Beitrag: himiko
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.487 21.01.23 09:50
Letzter Beitrag: Jerry
Wer arbeitet noch mit Windows XP? Phil. 8 3.110 07.10.18 23:02
Letzter Beitrag: Phil.
Japanisch schreiben durch physikalische Handschrifteingabe Hellstorm 1 1.885 02.04.18 00:28
Letzter Beitrag: torquato
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben? Anonymer User 188 103.911 01.03.16 08:12
Letzter Beitrag: tachibana