Antwort schreiben 
Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Verfasser Nachricht
Goemon


Beiträge: 21
Beitrag #21
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Sagen wir mal so, ich kann im IE und netsc. japanische Zeichem erkennen.
Schreiben geht leider (noch) nicht.

ICQ: 235404876
03.01.04 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #22
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Hast du schon unter Arbeitsplatz>Systemsteuerung>Regions- und Spracheinstellungen>Sprachen>Details>Hinzufügen japanisch ausgewählt? Das würde ich zuerst mal versuchen. Nacheinander die verschiedenen Teile anklicken.
03.01.04 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Goemon


Beiträge: 21
Beitrag #23
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Arigató!
Daijóbu desu. hoho

Ich kenn leider noch nicht genügend Zeichen um es in Hiragana zu schreiben,
aber das kommt auch noch!
Also danke noch mals! grins

ICQ: 235404876
04.01.04 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #24
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Also bei mir geht das mit dem Ime irgendwie nicht kratz Ich hab zwar die leiste da, kann aber nicht auf Japanisch auschalten. Woran kann das liegen kratz



Dankend ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
06.01.04 00:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #25
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Hi , ich bin die Anni und ich hab zwar jetyt dieses IME installiert und neben der Uhr ist ein blaues "DE", aber ich kann nicht auf Jap. umstellen!!! Was macht man da am Besten? Ich kenn mich doch mit Pasokon kein stueck aus traurig
13.01.04 18:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #26
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
ich bins schon wieder (Anni) und ich hab nochmal alle Tipps hier befolgt...trotydem!!! In meinen Sprachlisten stehen allmoegliche Sprachen drin, bzw. standen, bevor ich IME runtergeladen hatte. Danach stand nur noch alles da, aussert Japanisch! Ich werd verrueckt hier, olle Technik!grr
Kann mir nicht irgendwer sagen, wie man einfach Jap. schreiben kann, damit ich meine "muehsam aufgebauten internationalen Beziehungen" aufrecht erhalten kann? Und zwar nicht mit IME, da das ja nicht zu funktionieren scheint (oder ich bin nur ein Klappspaten, der nix gebacken kriegt).grr
romaji, urusai no yo! tasukete, onegai dakara!
Anni traurig traurig traurig
13.01.04 18:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #27
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Komisch, mein Japanisch ist plötzlich wieder da!
*glücklich ist*
Ich hab eigentlich nix gemacht.
kratz
Naja, die Technik....!
Youkou

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
13.01.04 22:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nozomi


Beiträge: 5
Beitrag #28
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Also ich hab des mit der Hilfe gemacht und jap. und chin. installiert und eingestellt etc..
IME hab ich auch, aber jetzt funzt trotzdem nix.... *mit dem Hammer auf Compi einschlag*
Wieso funzt bei mir in XP nix??!
Also ich hab jetzt die 500Mb (!) Sprachpacketchen installiert und nach der Hilfe gegangen, und am Schluss stand, dass ich Office XP brauch. Was soll das heißen?
Habt ihr das? Bei Word funktioniert bei mir da nämlich nix und in Hilfe is da auch nichts.*grrr*
Soll ich mir das etwa kaufen?? traurig
15.01.04 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #29
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Frage: Kann ich in Word vertikal schreiben und wie?

物知り 物知らず
15.01.04 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #30
RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Ja, kannst Du (ich jedenfalls hoho ). Ich kann aber nur für Windows XP / Office XP sagen, ob und wie es geht: Auf jeden Fall muss Japanisches Sprachschema da sein (klar!). Nicht so gut bekannt ist das kleine Programm unter Programme -> Microsoft Office Tools -> Microsoft Office XP-Spracheinstellungen: Hier auch japanisch aktivieren. Hast Du wahrscheinlich schon gemacht.

So, nun in Word einfach erst mal den gewünschten Text schreiben wie gewohnt (macht sich horizontal einfach besser), dann Text markieren und Format -> Absatzrichtung wählen und schlicht die gewünschte Richtung einstellen. Fertig. augenrollen
15.01.04 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Liste für Silbeneingabe am Windows PC BernhardE 4 3.726 08.04.23 13:50
Letzter Beitrag: himiko
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.492 21.01.23 09:50
Letzter Beitrag: Jerry
Wer arbeitet noch mit Windows XP? Phil. 8 3.111 07.10.18 23:02
Letzter Beitrag: Phil.
Japanisch schreiben durch physikalische Handschrifteingabe Hellstorm 1 1.885 02.04.18 00:28
Letzter Beitrag: torquato
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben? Anonymer User 188 103.936 01.03.16 08:12
Letzter Beitrag: tachibana