Antwort schreiben 
Japanische Anleitung zur Teebereitung
Verfasser Nachricht
shodaiultraman


Beiträge: 2
Beitrag #1
Japanische Anleitung zur Teebereitung
Hallöchen Leute,

habt ihr Zeit und Böcke mir zu helfen? Eine Freundin hat mir aus Japan Tee mitgebracht. Dazu gab es sogar eine Anleitung. Leider kann ich sie nicht lesen.

Ich kann zwar 150ml und 90° für die Wassertemperatur entziffern, was soll allerdings die 30 bedeuten? 30 Minuten ziehen lassen??
Stehen dort irgendwelche besonderen Zubereitungsschritte?
Ich habe die Packung noch nicht geöffnet, beim Schütteln hört es sich aber nach grobem Pulver an. Hat jemand einen Tipp? Kaffeefilter nehmen?

Außerdem bin ich mir bei "8 g" unsicher.. Ich habe dazu eine Packung mit 5g Inhalt bekommen. Wenn man zu 150ml 8g Tee nehmen soll werd ich's wohl einfach dreisatzen müssen.

[Bild: 1970_01_01_01_00_00_369.jpg]

Wenn jemand sehr viel Langeweile hat, kann gerne auch der Text der nicht zur Anleitung gehört übersetzt werden grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.15 20:47 von shodaiultraman.)
07.01.15 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.658
Beitrag #2
RE: Japanische Anleitung zur Teebereitung
Wir hatten es gerade vor kurzem hier im Forum mit der Teezubereitung. Schau mal hier rein: Thread-Zubereitung-Tee

Hinter der 30 steht das Schriftzeichen für Sekunde.

Wo ich gerade auf das Bild schaue. Der Tee kommt übrigens aus Uji, eine Stadt, die berühmt ist für ihren guten Tee.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.15 21:00 von torquato.)
07.01.15 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shodaiultraman


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Japanische Anleitung zur Teebereitung
Potzblitz. Entschuldigung, ich hätte wohl eher dort posten sollen... Der Thread erklärt schon einiges! Danke!
Und zum Herkunftsort.. ja, sie hatte erwähnt, dass der Tee aus einer berühmten Region kommt hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.15 21:14 von shodaiultraman.)
07.01.15 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Anleitung zur Teebereitung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Von Japanische Wörter auf aussprache kommen senar 9 1.584 07.01.17 18:51
Letzter Beitrag: yamaneko
Uhr Anleitung auf Japanisch Klee 4 697 22.05.16 09:21
Letzter Beitrag: yamaneko
Alte japanische Zeichen als Ornament in einem kreisrunden Fenster atomu 8 4.263 02.09.15 10:53
Letzter Beitrag: queue
Wie löse ich japanische Captchas? Hellstorm 1 5.858 26.08.15 22:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Übersetzung - Japanische Schriftzeichen zu Latein Schrift WukongZ 1 1.237 03.03.15 21:52
Letzter Beitrag: vdrummer