Antwort schreiben 
fermentier Maschine Anleitung auf japanisch
Verfasser Nachricht
mosi
Gast

 
Beitrag #1
fermentier Maschine Anleitung auf japanisch
Hallo
Ich habe mir eine Kleine fermentiermaschine für die nattoherstellung gekauft. Nun ist die Bedienungsanleitung leider in japanisch und der Google Foto übersetzer bringt auch nur ein Kauderwelsch raus..
hat wer lust, den text zu übersetzen...wäre fantastisch
02.03.22 12:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mosi


Beiträge: 3
Beitrag #2
RE: fermentier Maschine Anleitung auf japanisch
Ist auch nicht auch viel Text......kann hier kein bild hochladen, oder ?
02.03.22 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.775
Beitrag #3
RE: fermentier Maschine Anleitung auf japanisch
Kannst du... auf Antworten oder Beitragsvorschau klicken und dann Attachments

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
02.03.22 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #4
RE: fermentier Maschine Anleitung auf japanisch
Kann man machen, zeig mal.
02.03.22 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mosi


Beiträge: 3
Beitrag #5
RE: fermentier Maschine Anleitung auf japanisch
Falls wer Lust hat , kann ich eun besseres Foto schicken ..in guter Qualität zu groß fürndas forum


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
02.03.22 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.775
Beitrag #6
RE: fermentier Maschine Anleitung auf japanisch
das sieht doch sehr nach Chinesisch aus

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
02.03.22 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mosi


Beiträge: 3
Beitrag #7
RE: fermentier Maschine Anleitung auf japanisch
Echt jetzt...ohh...
dachte sie kommt aus japan, da sie als natto fermentmaschine verkauft wurde
02.03.22 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #8
RE: fermentier Maschine Anleitung auf japanisch
(02.03.22 18:34)frostschutz schrieb:  das sieht doch sehr nach Chinesisch aus
Ja, und zwar Rotchina, das sieht man an "Bedienungsanleitung" im Titelblatt und an der Firmenadresse links unten davon. Mehr gibt die Bildqualität nicht her. Auch würde man in Japan die Abbildungen anders gestalten, nämlich ein bißchen so wie Comicfiguren.
Daß da die Maschinenübersetzung überhaupt nichts versteht, ist erstaunlich, denn Chinesisch mit seinem grobschlächtigen Subjekt-Prädikat-Objekt-Satzbau sollte eigentlich der Maschine nicht so schwerfallen, sofern sie die ebenfalls grobschlächtigen Schriftzeichen erkennt. Japanisch wäre da im Vergleich schon etwas mehr tricky.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.22 00:15 von Yano.)
02.03.22 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #9
RE: fermentier Maschine Anleitung auf japanisch
Die Chinesischkenntnisse in diesem Forum sind begrenzt, aber Details könnten wir vielleicht lösen.
Was man gleich sieht, das Teil, wenn du ansteckst, hat 40 Volt Überspannung. Kann man bißchen heruntertransformieren, ist ja gut, wenn man die Ausrüstung hat. Ich würde mir so einen Trafo eher nicht in der Küche wünschen (da wird schon mal Wasser gesprizt, meine Küche ist klein und gegen meinen Willen ohnehin schon von so vielen Elektrogeräten bevölkert).
Wenn man extrem denken würde, würde man empfehlen, sich auf die Weise zu besinnen, wie vor Jahrhunderten Natto gemacht wurde.
03.03.22 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tachibana


Beiträge: 213
Beitrag #10
RE: fermentier Maschine Anleitung auf japanisch
Chinesisch kann ich nicht, aber das sollte hinzukriegen sein.

Ich habe mich an die Kurzanleitung hier gehalten, die drei Schritte mit Google Translate übersetzen lassen und mit anderen Infos von der Seite ergänzt. So kompliziert ist das Gerät ja nicht.

Also:
Schritt 1: Sojabohnen waschen, kochen und abseihen

Schritt 2: Die gekochten Sojabohnen in den Edelstahleinsatz geben, Natto-Starter dazugeben und gut vermischen

Schritt 3: Deckel schließen, "Natto" auswählen und Programm starten

Mit dem linken Knopf wählst du zwischen den drei Programmen (Yoghurt, Natto, Reiswein). "Natto" ist die Option in der Mitte, unterhalb der Anzeige. Mit dem roten Knopf startest du das Programm bzw. unterbrichst es. Das Natto-Programm dauert 18 Stunden. Mit dem rechten Knopf kannst du die Dauer vermutlich manuell anpassen.

Gutes Gelingen!

P.S. Das Gerät ist für 220V/50Hz spezifiziert. Sollte also ohne Spannungswandler OK sein.
03.03.22 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fermentier Maschine Anleitung auf japanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Uhr Anleitung auf Japanisch Klee 4 1.900 22.05.16 08:21
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanische Anleitung zur Teebereitung shodaiultraman 2 1.684 07.01.15 20:05
Letzter Beitrag: shodaiultraman
Übersetzung einer Anleitung [erledigt] Ioscius 1 1.333 01.11.14 18:32
Letzter Beitrag: Yano
Übersetzung Anleitung Funkfernbedienung JDM-Gast 51 13.259 21.08.14 17:51
Letzter Beitrag: 客人
Übersetzung Anleitung Sony MDR-DS7500 nalor 3 3.834 25.01.13 02:03
Letzter Beitrag: moustique