Antwort schreiben 
Japanische Badewannen
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #11
RE: Japanische Badewannen
Sonst noch _nützliche_ Tips?

@zongoku schrieb:
"Ich bin clean." sagt man nur, wenn man vorher was genommen hat. Freudscher Versprecher?
20.05.06 20:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #12
RE: Japanische Badewannen
Ich habe hier eine japanische Wanne gefunden.
Wenns weiter nichts ist.

So eine habe ich im Keller stehen. Oder zumindest hat es die Form.
http://www.magernetz.de/ferien/orte/fotos.htm
Bei mir ist es ein alter Waeschebecken. Waschtrog aus Eternit.
Ich sass schon da drin.

Und Platz hat man allemal.

Wird wohl nicht mehr gemacht. Das war noch zu Oma's Zeiten in fast jedem Haus. Darin wurde die Waesche gewaschen und gespuelt.



Sowas hab ich nicht.
http://www.bbv-net.de/public/bildershow_...ture_id=21

Oder meinst man diese?
http://www.guenther-s.de/index1.html?htt...apan1.html

Sowas aber ein wenig groesser?
http://www.aeiou.at/aeiou.history.docs/60051.htm

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...otohosting
Da baut man noch ne Mauer rum, Fertig.


Hier gibt es noch so einiges sehr altes.
http://www.historische-tueren.de/fundgru...becken.htm
Mein Becken ist aber nicht dabei.

Noe das ist es nicht,...... obschon es in die japanische Richtung geht.
http://www.bruno-krauss.de/overview/gart...ukubai.htm
http://www.steinlaternen-grimm.de/Wasserbecken.html

Ich komme nicht auf das Wort wie mein Becken im Keller heisst.
Es hat einen Volumen von 1x1x1 Meter.
20.05.06 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miroku


Beiträge: 74
Beitrag #13
RE: Japanische Badewannen
Zitat:Ich habe den letzten Link mal gelöscht, weil der - zumindest bei zarten Gemütern wie mir - unangenehme Bilder hinterläßt.
Kannst Du mir mal den Link per PN schicken? Ich möchte gerne sehen, ob ich zu zart dafür bin.

War der Link von shakkuri? Das ist hier aus dem Thread nicht ersichtlich.

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
22.05.06 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #14
RE: Japanische Badewannen
Ich hab ihn Dir geschickt.
Der Link war von zongoku und zeigte Schlachtvorgänge. Ich hatte zwei Beschwerden dazu bekommen und ihn deswegen gelöscht (außerdem paßte er nicht mehr ins Thema).
22.05.06 18:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #15
RE: Japanische Badewannen
Miroku schrieb erst vor kurzer Zeit in einem anderen Thread:

Zitat: Für mich ist die Moderation hier nicht akzeptabel. GeNeTiX hat die Probleme sehr gut dargestellt.

Lebt wohl!

Ist das jetzt Schnee von Gestern? kratz
22.05.06 21:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #16
RE: Japanische Badewannen
Hab ich auch schon des oefteren gesagt, und ich komme doch immer wieder zurueck. Dieses Forum ist Haschisch. Man ist und bleibt suechtig.
22.05.06 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miroku


Beiträge: 74
Beitrag #17
RE: Japanische Badewannen
Zitat:Miroku schrieb erst vor kurzer Zeit in einem anderen Thread:

Zitat: Für mich ist die Moderation hier nicht akzeptabel. GeNeTiX hat die Probleme sehr gut dargestellt.

Lebt wohl!

Ist das jetzt Schnee von Gestern? kratz

Ich wollte weigstens mal ausprobieren, ob man an gelöschte Beiträge nachträglich herankommen kann.
Für Nichtvegetarier sind die Bilder erträglich, finde ich. [EDIT]Bitte jetzt keine OT-Diskussion hierzu starten.[/EDIT]
Durch die Löschung entstand der (falsche) Eindruck, shakkuri hätte den Link gepostet. Außerdem konnte man nur spekulieren, was die Bilder zeigen. Dadurch kann ein falscher Eindruck über einen Nutzer dieses Forums entstehen.
Aus diesem Grunde finde ich eine Zensur sehr problematisch (abgesehen von einigen speziellen Themen).
Aus gewissen Gründen halte ich mich dem Verfassen von Beiträgen sehr zurück. Dies war eine Ausnahme.

Ich beschränke mich jetzt erst mal auf das Lesen hier im Forum. Ich finde es aber sehr aufwendig, gelöschte Informationen anfordern zu müssen.
Bei gelöschten Flames, die gegen mich gerichtet sind, verzichte ich aber auch darauf nachzufragen, obwohl ich dann nicht wirklich weiß, ob ich beleidigt gewesen wäre.

Auf einem der Bilder war tatsächlich ein "Badewannenersatz" zu sehen. Falls jemand erwägt, sich einen Brühkübel zuzulegen, sollte er vielleicht lieber vor dem Kauf als danach mit den Bildern konfrontiert werden.
Zitat: huch Ich glaube in sowas kriegst du jetzt keine Japanerin mehr rein... hoho
Könnte evtl. schwierig werden. hoho

Zitat:Man ist und bleibt suechtig.
Ich versuche einen schleichenden Entzug. zwinker

Tut mir leid, daß es hier offtopic geworden ist, aber ich wollte auf AUs und zongokus Beiträge eingehen.
@Nora: Du kannst die entsprechenden Beiträge auch gerne in den anderen Thread verschieben.

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.06 22:46 von Miroku.)
22.05.06 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #18
RE: Japanische Badewannen
Erst schrieb zongoku:
Zitat:Nein, damals nicht und heute auch nicht.
Ich bin clean.
...

dann schrieb er plötzlich:
Zitat: Dieses Forum ist Haschisch. Man ist und bleibt suechtig.

Na, na, lieber zongoku, da hast du doch geflunkert! grins
qed
23.05.06 06:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (blueschi)
Gast

 
Beitrag #19
RE: Japanische Badewannen
Man könnte sich auch eine bauen, in dieser Art vielleicht. Wenn man(n) fähig ist.

[Bild: ofuro.jpg]

Bild
23.05.06 11:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #20
RE: Japanische Badewannen
Ja, wenn man Hausherr ist, kann man das natürlich bauen lassen. Dann würde ich gleich noch so ne Umwälzheizung mit digitaler Temperatureinstellung installieren lassen. Aber bikkuri such ja eigentlich bloss ne etwas bessere Badewanne... grins

接吻万歳
23.05.06 11:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Badewannen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
TBS Radiocloud - japanische Podcasts - Standby 梨ノ木 7 2.140 01.11.22 20:37
Letzter Beitrag: vdrummer als Gast
nicht OT der japanische Kaiser war auch beim Begräbnis yamaneko 1 779 23.09.22 09:40
Letzter Beitrag: Firithfenion
Übersetzungsprojekt, Deutsch ins Japanische Naturlicht 7 2.712 29.11.20 09:32
Letzter Beitrag: frostschutz
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 17 14.852 25.11.19 20:50
Letzter Beitrag: Nikolas
Laufende japanische Puppen Krangel 4 2.167 18.10.19 19:46
Letzter Beitrag: cat