Antwort schreiben 
Japanische Bibel
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #11
RE: Japanische Bibel
Zitat:@nobunaga:
Für was braucht der Lehrer eine japanischen Übersetzung? Ist ihm langweilig?

Um zu demonstieren, inwieweit die Christliche Lehre die fremdländische Kultur schon infiltiriert, x_x äh erreicht hat. grins

Bärlimaus
29.04.05 10:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #12
RE: Japanische Bibel
Exakt das. Und er interessiert sich halt dafür, wie die Bibel halt im asiatischen Raum übersetzt wurde. Wie halt die Religiösen Begriffe übersetzt werden, etc. Der Grund ist mir auch egal. Ich brauch nur meine Note und Schluss hoho

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
29.04.05 16:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #13
RE: Japanische Bibel
Die Pruefung wird wohl jetzt vorueber sein.
Ich hab die Arbeit. Und du die guten Noten. Gerecht ist das nicht.

Ich habe die Bibel in Nora's ABC hineingestellt.
Das Alte und das Neue Testament. Psalmen. und die verschiedenen Evangelien.

Dein Lehrer muesste doch wissen, dass die Bibel in alle Sprachen der Welt umgeschrieben wurde. Der gute Mann macht sich die Arbeit wirklich sehr einfach.

An deinem Ausruf:
Oh Gott! So viele Links!

Wirst du wohl merken, dass die Bibel vielerorts im Internet aufgefuehrt wird. Und wieviel sie noch gelesen wird.

Dies ist nur eine kleine Spitze des Eisbergs. Jeden Tag kommen neue Sites hinzu.

Mit folgenden Begriffen gesucht.
bibel +japanisch 86.000 Sites.
1.510.000 für bible +japanese

958.000 für bible +swedish
2.070.000 für bible +chinese
28.300.000 für bible

Na koennte das deinen Lehrer ueberzeugen, dir ein seht gut zu geben?
10.05.05 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #14
RE: Japanische Bibel
Hallo Bibelforscher! Deinen Namen kann ich mir nicht merken, aber ich amüsiere mich schon die ganze Zeit über das Thema und wollte dich eben fragen, ob du schon dein SEHR GUT hast. Ich habe nämlich die wunderbare Ausgabe der Lutherbibel aus 1545 zu meinen Favoriten gestellt und heute noch die ganze Bibel, altes und neues Testament auf Japanisch aus der ABC-Link Sammlung. Gebeten habe ich den zongoku, mir das Mattäus-Evangelium auf Japanisch zu suchen, weil ich es in Blindenschrift besitze und der Text von den Hörkassetten abweicht. Du siehst also, die Bibel spielt nicht nur bei deinem Religionslehrer eine Rolle. Du kannst ihn fragen, ob er den Fehler im Psalm 22, Vers 21 kennt, den Luther gemacht hat. Vielleicht wollte er deshalb die Erstübersetzung haben?
Zongoku ist mir zuvorgekommen, ich wollte dir die neuen Bibellinks mitteilen.
LG yamaneko

10.05.05 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #15
RE: Japanische Bibel
Sorry dass ich jetzt erst schreibe, aber ich hatte zum geburtstag ne neue DSL-Verbindung bekommen, und es dauerte bis die freigeschaltet war hoho Und genau an dem Tag postet ihr natürlich hoho.
Aber zurück zum Thema: Nein,die Note habe ich leider noch nicht. Hab mir die eine Bibel bei Ebay ersteigert grins Das wird mir hoffentlich ne gute Note einbringen

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
24.05.05 22:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #16
RE: Japanische Bibel
Hallo nobunaga, ich habe dir inzwischen noch einmal geschrieben, aber wieder gelöscht. Ich habe in der Kulturabteilung der japanischen Botschaft in Wien 9 DVD-Filme zur Bibel entdeckt - Zeichentrickfilme zum Alten Testament, über die ich mich unterhalte. Das Dumme daran ist, daß ich sie nur am PC auf japanisch hören kann und mit dem DVD-Player nur Englisch. Da verstehe einer die Technik.
Also für den Religionslehrer ein Hinweis auf japanische Verfilmung der Bibel. (Gesehen habe ich die Schöpfungsgeschichte, Kain und Abel, Noah, Turmbau zu Babel)
Hast du den von mir erwähnten Übersetzungsfehler angesehen? Das war das Wissen der Zeit, die Habsburger haben auch an Einhörner geglaubt.
Alles Gute für die eventuell noch ausstehenden Prüfungen
LG yamaneko

25.05.05 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #17
RE: Japanische Bibel
Karsamstag 2010
Es gab wieder einmal eine Anfrage zur Bibel und eine Antwort von Teskal mit den wunderbaren Links der ONLINE-Bibeln der Zeugen Jehovas.
Die Übersetzungen sind eigenwillig, aber interessant. Die Audiolinks finde ich mühelos, mit den Texten aber hatte ich Schwierigkeiten und vieles, das ich hören kann, habe ich zum Lesen nicht gefunden (Tschechisch, Slowakisch - die beiden Sprachen wollte ich in diesem Jahr vergleichen, habe mich aber mit der Gatewaybibel trösten können, auch wenn der Text stark abweicht vom dem, was ich hören kann).
Hier bringe ich die Links für an der Bibel interessierte User, die auch nicht alles finden.
http://www.watchtower.org/x/bibel/index.htm
deutscher Text

http://www.watchtower.org/u/bible/index.htm
russischer Text

http://www.watchtower.org/i/bibbia/index.htm
italienischer Text
http://www.watchtower.org/f/bible/index.htm
französischer Text
http://www.watchtower.org/j/bible/index.htm
japanischer Text

bei Tschechisch steht nur, ob ich an einer Vertiefung interessiert sei, ob ich glaube, was in der Bibel steht..
ich wünsche noch schöne Ostern
yamaneko

03.04.10 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #18
RE: Japanische Bibel
Die Bitte nach der Bibel auf Tscheschich.
http://translate.google.de/translate?hl=...26vid%3D29
13.04.10 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Bibel
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Dating Apps Kokujou 1 1.898 17.07.18 22:46
Letzter Beitrag: Adriana
Der neue japanische Food Blog Ryu-kochtDE 0 1.877 21.12.16 21:05
Letzter Beitrag: Ryu-kochtDE
Japanische Zungebrecher für Fortgeschrittene Toji 11 11.398 05.07.16 19:35
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Hymne Anonymer User 21 13.953 18.08.15 03:01
Letzter Beitrag: yamaneko
japanische Märchen vorgelesen Bicki 12 7.923 17.02.13 12:35
Letzter Beitrag: Mystery