Antwort schreiben 
Japanische Endungslaute
Verfasser Nachricht
Arichiru


Beiträge: 21
Beitrag #21
RE: Japanische Endungslaute
Zu erst einmal, ich bin Anfaenger also nich wundern ueber meine Frage! Habe gerade diesen Thread hier gelesen und hab mich ueber die Sache mit den Zahlwoertern gewundert... mir war schon von Anfang an klar, dass es in dem Bereich ein wenig kompliziert abgeht, aber haben die Japaner echt fuer alles moegliche ein eigenes Zaehlwort? O.o
21.04.07 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joefish


Beiträge: 175
Beitrag #22
RE: Japanische Endungslaute
Hi.
Ja, Japaner haben für vieles Zahlwörter.
Eine Liste findest du hier texte/zahlen.html
Doch kaum jemand will diese Menge lernen.
Es gibt ja auch noch die etwas weniger elegante doch korrekte Möglichkeit mit -tsu (つ).
Aber wie gesagt ist eher die "Durchmogel-Version" hoho

EDIT: Btw. öffne das nächste Mal bitte einen neuen Thread

千里の道も一歩から
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.07 20:37 von Joefish.)
21.04.07 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arichiru


Beiträge: 21
Beitrag #23
RE: Japanische Endungslaute
Na immerhin man kann sich durchmogeln xD! Aber hilft wohl auch nur am Anfang... man will ja schliesslich auch ernst genommen werden und nicht von Japanern mit Glubschaugen angeguckt werden, wenn man denen erzaehlt man lerne die Sprache schon ne Weile und bloss fuer die detailierten Dinge zu faul sei.
21.04.07 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #24
RE: Japanische Endungslaute
(21.04.07 21:02)Arichiru schrieb:Na immerhin man kann sich durchmogeln xD! Aber hilft wohl auch nur am Anfang... man will ja schliesslich auch ernst genommen werden und nicht von Japanern mit Glubschaugen angeguckt werden, wenn man denen erzaehlt man lerne die Sprache schon ne Weile und bloss fuer die detailierten Dinge zu faul sei.

Glaub mir, 99,999% wird dich anschaun oder auch nicht, egal wie gut du sprichst. Aber mach mal deine Erfahrung! grins
22.04.07 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arichiru


Beiträge: 21
Beitrag #25
RE: Japanische Endungslaute
Solang man mich versteht, koennen die mich auch komisch angucken^^ Und wenn meine Aussprache nebenbei als Unterhaltung dient, is ja auch nich verkehrt, gehen einem wenigstens die Themen nich aus hoho
22.04.07 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Endungslaute
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Schrift MisakiSaeko 31 6.845 10.05.22 14:12
Letzter Beitrag: yamaneko
Wie liest man japanische Kanji? Kokujou 21 11.448 22.08.20 15:57
Letzter Beitrag: akesipalisa
Kurze japanische Textzeile vorlesen lassen ... RainerJu 7 3.752 09.06.19 22:46
Letzter Beitrag: yamaneko
lernen japanische Kinder Lateinschrift? yamaneko 20 9.157 27.08.15 08:36
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanische Zahlen Gast2 4 3.022 24.02.15 16:09
Letzter Beitrag: Koumori