Antwort schreiben 
Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
Verfasser Nachricht
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #1
Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
Hi, kennt jemand Sushirezept oder so, die man auch mit Zutaten machen kann, die man im normalen Einkaufsladen findet?

MfG Boyfriend
05.08.03 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #2
RE: Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
Im Sparmarkt ( bei Ilse) gibts Wasabipulver, Gari ( eingelegter Ingwer), Ketanreis (Sushireis)und auch Nori
(nicht zu verwechslen mit NorA, obwohl wir sie ja auch alle zum Fressen gerne haben!!!)
Sojasoße nimmst du am besten die von "kikkoman"
Alles andere sollte kein Problem sein- bis auf den frischen Fisch.
Frag mal deinen Fischhändler ob er aus Hamburg (vom Fischmarkt) Sushizutaten
mitbringen kann.
Er wird dir dann sicher auch verraten, was es noch so gibt und was
es kostet.
Dir wird schon was einfallen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.03 15:48 von kane tensen.)
05.08.03 15:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #3
RE: Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
Sparmarkt bei Ilse?
Sowas haben wir nicht. Wir haben nur Famila, Netto, Spar und Lidl. Oder meinst du kleingeschäfte? Kann ich beim Fisch nicht einfach gefrorenen oder so nehmen?(auftauen lassen) Ich nehm aber keine ganzen Fische aus. Was ist denn Nori? Ich hätte niiiiiiiiieeeeee
an Nora gedacht. grins
Meine Frage ging aber auch ein bisschen an die rezepte, einfach sushi oder ramenrezepte.
(Werd gleich das 1. mal Glasnudeln essen, bin schon gespannt)
MfG Boyfriend
05.08.03 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #4
RE: Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
Sparmarkt - bei Ilse ( kennst du die Wochenshow nicht mehr???)
Natürlich ist SPAR gemeint!!
Nori ist das Schwarze bzw. Dunkelst Grüne (Tarnnetz) außen ums Maki oder Temaki Sushi rum!!
Ich persönlich suche aber auch eine Sushizubereitung !
Ich habe es 2 mal im TV gesehen!
Es sah sehr abstrakt aus.
Eine ca. 2 cm dicke 4eckige Scheibe (es war keine Futo!!!!)
Außenrum war es rot und der nori war irgendwie kunstvoll von Außen nach innen eingearbeitet!!
Kann mir jemand sagen , wie´s heißt.
Hab´s weder im Netz noch in nem Buch gefunden.
Hab aber ein Bild davon (aber leider nur ganz klein und unscharf!)


Sorry @ Boyfriend ich weiß es ist dein thread!!!
huch
05.08.03 17:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ai


Beiträge: 103
Beitrag #5
RE: Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
Zitat:Kann ich beim Fisch nicht einfach gefrorenen oder so nehmen?(auftauen lassen)

Also ich kenne jemanden, der sehr gerne Sushi mag, und das auch gut mit gefrohrenem Fisch hinbekommt. Sie meint nur immer, dass man den Fisch langsam auftauen lassen muss. Wobei das bei ihr auf der Packung steht.
Gefrohrener Fisch ist halt in einem Punkt besser, nämlich der Frische. Während "frischer" Fisch halt nur kühl gehalten wird, ist beim Gefrohrenen wirklich jedes Problem von Salmonellen und der ganze Quatsch unterbunden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.03 21:37 von Ai.)
05.08.03 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #6
RE: Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
http://www.happygold.com/japan/
Schau mal hier und dann unter Sushi, dort kannst du sehen, wie's am Ende aussehen sollte hoho

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
05.08.03 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #7
RE: Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
Ein Rezept hab ich jetzt.
Ich war gestern in Famila, Netto und Spar drinn. Hatten sie alle nicht. Echt blöd.
Gibts irgendwelche alternativen?
06.08.03 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #8
RE: Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
Sag mal, gibt es bei dir nicht sowas wie einen Asia-Supermarkt? Ok, die haben auch nicht immer alles, aber so das Wichtigste oder gute Alternativen sollten schon drin sein.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
06.08.03 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #9
RE: Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
Soweit ich weiß nicht. Ziemlich blöd was?
06.08.03 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #10
RE: Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
So. Hab diesmal alles außer Jap. Essig gekriegt. Hab auch alles nach der (http://www.sushigroove.de/sushi/02zubere...chen.shtml) Beschreibung gemacht. Gerollt, Reis gekocht usw. Dann kam der Augenblick des probierens- und- "Kotz"
Es war wiederlich irgendwas muss ich richitg falsch gemacht haben. Da hat auch die Sojasauce nichts mehr geholfen. traurig
Es war mein erstes "Mal".
Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gehabt?

MfG Boyfriend
18.11.03 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Gerichte mit Deutschen Produkten
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Wörter mit eigenständigen bildlichen Bedeutungen Firithfenion 162 16.157 11.02.18 06:14
Letzter Beitrag: TCJN
japanische Zungenbrecher yamaneko 1 832 19.07.16 20:17
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 16 5.835 12.05.16 03:13
Letzter Beitrag: Christoph
japanische Einwanderung in Deutschland yamaneko 0 772 25.09.15 18:09
Letzter Beitrag: yamaneko
japanische Benutzernamen und die Regel 3. der Nora-Forumsregel yamaneko 7 1.776 19.08.15 18:48
Letzter Beitrag: yamaneko