Antwort schreiben 
Japanische Grammatik auf Deutsch
Verfasser Nachricht
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #1
Japanische Grammatik auf Deutsch
Ich hab per Zufall eine Seite der Uni Duisburg entdeckt.
Da wird ein "Grammatikheft" im Netz angeboten. Scheint ziemlich umfangreich zu sein und vor allem es ist auf Deutsch!

http://info.uni-duisburg.de/semester1/
http://info.uni-duisburg.de/semester2/
http://info.uni-duisburg.de/semester3/
20.06.05 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexe


Beiträge: 69
Beitrag #2
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
kratz
Haben andere vielleicht auch das Problem, dass sie auch nicht die Übungen aufrufen können? Bei mir funktioniert nur die Übung 8 vom 2. Semester
20.06.05 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #3
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Geht mir auch so.
20.06.05 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #4
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Die Übungen gingen auch bei mir nicht. Tut mir leid, daß ich das nicht gleich hingeschrieben habe.
Aber ich find mal eine umfangreiche deutsche Grammatik schön.
lg. Christa
20.06.05 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #5
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Warum gehen bei manchen einige Uebungen nicht. Das sind doch alles fehlerfreie PDF-Dateien. Ich habe die einzelnen Uebungslektionen mit Acrobat zu einer PDF zusammengefuegt.
Ich lads gleich hoch, vielleicht geht das bei euch. Ich trage gerade noch ein Inhaltsverzeichnis ein, das kann also noch ein bisschen dauern.

Edit: Versucht es doch mal mit dem Umbenennen von ü nach ue (weil Übung 8 des Semester 2 als einziges mit ue geschrieben ist), oder könnt ihr es nicht mal downloaden? Ich lade es ohne Umlaute hoch wenn ihr es nicht downloaden könnt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.05 15:59 von doitsugo.)
20.06.05 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #6
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Tatsache ist wir könnens nicht mal downloaden (nur die Übung 8 von Semester 2). Es kommt immer Seite nicht gefunden. Ändern von Ü auf Ue nutzt leider auch nix
lg. Christa
20.06.05 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #7
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Versuchts mal mit einem anderen Browser oder stellt die Sprache für Unicode in der Systemsteuerung kurzzeitig auf Deutsch um (man muss neustarten, damit sie wirksam werden). Ich kann die Darei im Moment nicht upload, weil sich irgendwie beim zusammenfügen zwei Lektionen vermischt haben.

Edit:
Ich habe mal die Uebungen aus dem ersten Semester upgeloaded (einzelne als PDF-Dateien).
Erst alles downloaden, dass die erste Datei ausfuehren, um alle zu entpacken. Ich weis nich wie lange das online bleibt, weil der Filehoster nur 200 MB freigegeben hat.
http://www.DeadEternity.de/filehosting/I....part1.exe (1,9 MB)
http://www.DeadEternity.de/filehosting/I....part2.rar (1,9 MB)
http://www.DeadEternity.de/filehosting/I....part3.rar (1,9 MB)
http://www.DeadEternity.de/filehosting/I....part4.rar (1,38 MB)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.05 17:03 von doitsugo.)
20.06.05 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #8
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Danke, fein, das funktioniert ! hoho
lg. Christa
20.06.05 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #9
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Gut und mittlerweile hab ich Mozilla Firefox installiert und damit läßt sich bequem alles downloaden und öffnen.
Danke Jasinai für den Tip.
Danke Doitsugo für die viele Arbeit.
lg. Christa

Editiert: Schreibfehler korrigiert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.05 20:59 von Christa.)
20.06.05 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #10
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Ich hab mir gerade alles bis auf die Übungen S2 und S3 runtergeladen. Tatsächlich ging bei mir auch nichts herunterzuladen, wo ein Ü im Dateinamen war.

Sowohl beim Internet Explorer und bei Firefox. Ich denke mal, für Umlaute ist das Internet noch nicht deutsch genug.

Die Grammatiktexte sehen vielversprechend aus.
20.06.05 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Grammatik auf Deutsch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Dating Apps Kokujou 1 1.898 17.07.18 22:46
Letzter Beitrag: Adriana
Der neue japanische Food Blog Ryu-kochtDE 0 1.877 21.12.16 21:05
Letzter Beitrag: Ryu-kochtDE
Japanische Zungebrecher für Fortgeschrittene Toji 11 11.388 05.07.16 19:35
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Hymne Anonymer User 21 13.949 18.08.15 03:01
Letzter Beitrag: yamaneko
japanische Märchen vorgelesen Bicki 12 7.919 17.02.13 12:35
Letzter Beitrag: Mystery