Antwort schreiben 
Japanische Grammatik auf Deutsch
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #11
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Bei mir hat es mit Firefox und mit Internet Explorer auf anhieb geklappt.
Warum es nicht moeglich ist, koennte am Adobe Reader liegen.
Ich benutze den Adobe Reader Version 6.0.0.0 CE.
Dieser kann Japanische Zeichen verstehen.

Hier koennt ihr die neueste Version herunterladen.
http://www.adobe.com/products/acrobat/ac...tpack.html
20.06.05 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #12
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Das sieht wirklich gut aus, hab auf Deutsch so etwas auch noch nicht im Internet gesehen. Würde mich mal interessieren, was unsere Grammatik-Experten dazu sagen. Ist die verwendete Terminologie halbwegs korrekt, oder gibt´s da wieder was zu meckern?

Zitat: Tatsächlich ging bei mir auch nichts herunterzuladen, wo ein Ü im Dateinamen war.

Bei mir hat es mit Firefox geklappt, mit IE nicht. kratz
Ich vermute auch, dass man eine möglichst neue Version von Adobe Reader haben muss, aber der IE hat es trotz neuester Version nicht gefressen, Firefox schon.

正義の味方
20.06.05 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #13
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Um soviele Dateien mühelos herunterzuladen oder gleich eine ganze Website mit vielen Bilder und html-Seiten herunterzuladen, empfehle ich das kostenlose Programm "Httrack":
http://www.httrack.com/
Das Programm ist bei der Installation auch in deutsch anwählbar. Damit habe ich auch den "Saito/Silberstein" im Nu auf der CD gehabt.

熟能生巧
21.06.05 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #14
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Ich hatte einmal die Zeichenkodierung auf "Westlich (Windows-1252)" gestellt, danach ging es.

Wobei mir der Browser Firefox bei den letzten Dateien hängen geblieben ist. Was am Browser lag. Die letzten beiden Dateien hab ich normal mit "Westlich (Windows-ISO 8859-1)" runtergeladen. Warum auch immer.

Möglicherweise muß man es nur ein paar mal versuchen.

Was mir nur aufgefallen ist, zu Semester 2 Lektion 10 gibt es keine Übung 10.
21.06.05 01:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #15
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Stimmt.

@Azumi: Hätte ich deinen Tipp zwei Stunden vorher gehabt... traurig
Aber in Zukunft hab ich das Programm jetzt. Vielen Dank! (Hoffentlich kann ich damit umgehen.)

正義の味方
21.06.05 07:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yohensan


Beiträge: 5
Beitrag #16
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Hallo,
habe mit dem Skript an der Uni im Rahmen eines Intensivkurses studiert. Vereinzelt sind kleine Fehler darin, aber insgesamt ist das ein fantastisches Lehrbuch, wenn man es intensiv durcharbeitet!!
Kann es nur empfehlen, denn es ist wirklich detailliert und liebevoll geschrieben! Bestes Japanisch-Lehrbuch unter allen an deutschen Unis...und das ist nicht nur meine persönliche Meinung...also viel Spaß damit!
31.07.05 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #17
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Zitat:Bestes Japanisch-Lehrbuch unter allen an deutschen Unis...und das ist nicht nur meine persönliche Meinung...also viel Spaß damit!
Das heißt, du kennst alle Japanisch-Lehrbücher, die an deutsch(sprachig)en Unis verwendet werden, so gründlich, daß du dir ein solches Urteil erlauben kannst? Hut ab, alle Achtung.

(Soll nicht heißen, daß das Buch schlecht sein soll. Habe nur so meine Zweifel an solchen Pauschalurteilen...)


Angler
31.07.05 22:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #18
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
@ yohensan : Du sagst du hättest dieses "Duisburger-Skript" im Rahmen eines Intensivkurses durchgearbeitet. Welches Lehrbuch / Textbuch habt ihr denn dazu verwendet?
Hier handelt es sich ja nur um Grammatik und Übungen.
( Wobei das "nur" nicht abwertend gemeint ist).

@ Angler : Ich denke es ist nicht schwer, hier von dem besten zu sprechen, da es auf Deutsch ja gar nichts Adäquates gibt. (Zumindest ist mir keine Grammatik in diesem Umfang in Deutsch bekannt - was natürlich nicht heißt, daß es nicht doch wo etwas gibt) Sollte dir etwas Besseres / Gleichwertiges bekannt sein, könntest du das bitte hier posten.
Ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem guten, in Deutsch geschriebenen Grammatikbuch für Japanisch.

Ich hoffe und warte grins
Christa
01.08.05 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #19
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Zitat:: Ich denke es ist nicht schwer, hier von dem besten zu sprechen, da es auf Deutsch ja gar nichts Adäquates gibt. (Zumindest ist mir keine Grammatik in diesem Umfang in Deutsch bekannt - was natürlich nicht heißt, daß es nicht doch wo etwas gibt) Sollte dir etwas Besseres / Gleichwertiges bekannt sein, könntest du das bitte hier posten.
Ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem guten, in Deutsch geschriebenen Grammatikbuch für Japanisch.

Nichts einfacher als das: Rickmeyer, Jens: Japanische Morphosyntax
Was Besseres wirst du wirklich nicht finden.
01.08.05 12:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #20
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Zitat:Nichts einfacher als das: Rickmeyer, Jens: Japanische Morphosyntax
Was Besseres wirst du wirklich nicht finden.

Da stimme ich voll und ganz zu. Ich habe noch nie eine ausführlichere Grammatik gesehen. Auch wenn es hart ist sich da durchzuarbeiten, aber es ist eine seeeehr gute Grammatik.

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
01.08.05 13:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Grammatik auf Deutsch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Dating Apps Kokujou 1 1.927 17.07.18 23:46
Letzter Beitrag: Adriana
Der neue japanische Food Blog Ryu-kochtDE 0 1.896 21.12.16 22:05
Letzter Beitrag: Ryu-kochtDE
Japanische Zungebrecher für Fortgeschrittene Toji 11 11.471 05.07.16 20:35
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Hymne Anonymer User 21 14.031 18.08.15 04:01
Letzter Beitrag: yamaneko
japanische Märchen vorgelesen Bicki 12 7.983 17.02.13 13:35
Letzter Beitrag: Mystery