Antwort schreiben 
Japanische Grammatik auf Deutsch
Verfasser Nachricht
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #31
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
@Christa: Vielen Dank! Ich hatte leider auch nicht gesehen, das über das eine Buch hier schon ein thread besteht.

sorry@all.
02.08.05 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yohensan


Beiträge: 5
Beitrag #32
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Also Fakt ist nun mal das die Japanisch-Kurse an der Uni Duisburg als die besten an Deutschlands Unis gelten und ich habe so zumindest sehr gut Japanisch lernen können. Andere Meinungen akzeptiere ich natürlich.

@Christa: Ich weiß nicht was alles Online freigegeben ist. Das komplette Lehrbuch besteht allerdings aus Grammatik, Grammatikübungen, Situationsübungen, Kanjiübungen, Texten, etc.
Man kann also die erkärte Grammatik eigentlich immer in unzählig vielen Übungen pauken. Hoffe das hat deine Frage beantwortet.



Flame gelöscht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.05 19:37 von Nora.)
02.08.05 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #33
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
@ yohensan: freigegeben sind Grammatik und Übungen, die Texte fehlen leider.
Gibts dieses Teil eigentlich auch im Gesamten als Buch zu kaufen?
Und wiedermal hab ich mich sehr unkorrekt ausgedrückt. Eigentlich wollte ich was über Grundstudium Japanisch von Noriko Katsuki-Pestemer wissen, aber ich hab es mittlerweile über Amazon gefunden.

@ adv: auch zu den Grundkenntnissen gibts bereits ausführlichere Beschreibungen und Diskussionen, aber die hab ich auch nur entdeckt weil ich nach den mit Grundstudium verwechselten Grundkursen suchte: hier
showthread.php?tid=1308
lg. Christa
02.08.05 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #34
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Zitat:Also Fakt ist nun mal das die Japanisch-Kurse an der Uni Duisburg als die besten an Deutschlands Unis gelten und ich habe so zumindest sehr gut Japanisch lernen können. Andere Meinungen akzeptiere ich natürlich. 。。。

Ich will es nicht bezweifeln, wenn du das sagst, aber wer behauptet denn das?
03.08.05 10:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #35
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Hallo zusammen,
mein Name ist Sebastian, ich bin der Webmaster des Instituts für Ostasienwissenschaften an der Uni Duisburg. Die angebotenen Grammatiken sind Intensivkurse und als kursbegleitendes Material zu unserem Studium gemacht. Sie unterliegen dem Copyrightgesetz wie jedes andere Material. Bitte nehmt keine eigenmächtigen Veränderungen vor, gebt bei Weitergabe die Quelle an und verbreitet das Werk am besten direkt von unserem Server, dann habe ich darüber eine Statistik. Die Downloadprobleme rührten von Umlauten in den Dateinamen, sollte nun problemlos möglich sein. Feedback an info-support@uni-duisburg.de

viel Spass noch beim Japanischlernen.

Sebastian Leliveldt
04.10.05 12:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #36
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Hallo Sebastian!

Klar doch. Sollte selbstverständlich sein. Ist übrigens hervorragendes Material. Lerne seit ein paar Wochen damit und bin absolut zufrieden. Kannst das Lob ja an die Verantwortlichen weitergeben, falls du das hier überhaupt liest. hoho
04.10.05 13:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #37
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Zitat:Kannst das Lob ja an die Verantwortlichen weitergeben, falls du das hier überhaupt liest. hoho

Zitat:Feedback an info-support@uni-duisburg.de

zwinker

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
04.10.05 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #38
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Also ich finde diese Grammatik-Heft der Uni Duisburg wirklich SUPER! Aber gibt es auch noch Material zu den anderen Semestern? Wenn ja, wo kann ich das finden?
06.10.05 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #39
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Hallo zusammen, die Grammatik- und Übungsunterlagen sind wirklich sehr gut. Hat jemand von Euch auch die korrekten Lösungen dazu?
29.12.05 14:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #40
RE: Japanische Grammatik auf Deutsch
Die sind doch jeweils am Ende des .pdf zu finden?

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
29.12.05 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Grammatik auf Deutsch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Dating Apps Kokujou 1 1.898 17.07.18 22:46
Letzter Beitrag: Adriana
Der neue japanische Food Blog Ryu-kochtDE 0 1.878 21.12.16 21:05
Letzter Beitrag: Ryu-kochtDE
Japanische Zungebrecher für Fortgeschrittene Toji 11 11.398 05.07.16 19:35
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Hymne Anonymer User 21 13.961 18.08.15 03:01
Letzter Beitrag: yamaneko
japanische Märchen vorgelesen Bicki 12 7.925 17.02.13 12:35
Letzter Beitrag: Mystery