Antwort schreiben 
Japanische Küche (その2)
Verfasser Nachricht
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #21
RE: Japanische Küche (その2)
Hilft dir diese Seite nicht, obwohl ich mich in diesem Gebiet gar nicht auskenne?

http://cookpad.com/recipe/728355

Da steht dies.
Zu Soße: für 3 Stücke.
Sojasauce 50cc, Mirin 40cc, Sake 50cc, eine Prise Zucker und ein Stückchen Knoblauch.
26.09.09 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #22
RE: Japanische Küche (その2)
Hmm, diese Soße kenne ich so leider schon...ich dachte, es gäbe vielleicht noch irgendeine spezielle Zutat oder Zubereitungsform. Die Hühnerbeine auf der Webseite sind normal groß und von der Soße kaum bedeckt.

Bei der Zubereitung, die ich meine, wurden nur sehr kleine Hühnerbeine verwendet (davon aber recht viele) und sie waren von einer dicken, dunklen, sämigen und süßen Soße bedeckt. Trotzdem war die Haut nicht vollkommen weich, fast knusprig. Vielleicht war´s auch eine Spezialität der damaligen Köchin.

Ich schätze, ich werde die Hühnerbeine zunächst ein wenig grillen, bis die Haut kross und braun geworden ist. Gleichzeitig werde ich die Soßenmischung aus Mirin, Sake, Sojasauce und Honig und Habanero (meine kleine, spezielle Geschmacksnote zwinker ) so stark einkochen, bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Kurz vor dem Servieren werde ich die Hühnerbeinchen kräftig mit der Soße bestreichen.

Ich bin gespannt, ob ich den Geschmack von damals ungefähr treffe zwinker

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.09 14:24 von Shino.)
26.09.09 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #23
RE: Japanische Küche (その2)
(26.09.09 14:20)Shino schrieb:  ...
Ich schätze, ich werde die Hühnerbeine zunächst ein wenig grillen, bis die Haut kross und braun geworden ist. Gleichzeitig werde ich die Soßenmischung aus Mirin, Sake, Sojasauce und Honig und Habanero (meine kleine, spezielle Geschmacksnote zwinker ) so stark einkochen, bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Kurz vor dem Servieren werde ich die Hühnerbeinchen kräftig mit der Soße bestreichen.
...

Was du beschreibst, ist eine teriyaki-Sosse.
26.09.09 14:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Küche (その2)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
TBS Radiocloud - japanische Podcasts - Standby 梨ノ木 7 2.139 01.11.22 20:37
Letzter Beitrag: vdrummer als Gast
nicht OT der japanische Kaiser war auch beim Begräbnis yamaneko 1 779 23.09.22 09:40
Letzter Beitrag: Firithfenion
Übersetzungsprojekt, Deutsch ins Japanische Naturlicht 7 2.712 29.11.20 09:32
Letzter Beitrag: frostschutz
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 17 14.849 25.11.19 20:50
Letzter Beitrag: Nikolas
Laufende japanische Puppen Krangel 4 2.167 18.10.19 19:46
Letzter Beitrag: cat