Antwort schreiben 
Japanische Kultur
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #11
RE: Japanische Kultur
7.7. - Nicht vergessen: Heute ist Tanabata. Ihr habt noch 10 Minuten Zeit eure Zettelchen an einen Bambus-Zweig zu hängen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Tanabata

正義の味方
07.07.04 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekono-te


Beiträge: 81
Beitrag #12
RE: Japanische Kultur
Und ein Märchen dazu (noch 7 Minuten) augenrollen

http://www.apollostar.com/ohkawa/tanabata/start.html

♪♪
ねこふんじゃった ねこふんじゃった ねこふんづけちゃったら ひっかいた ♪♪

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.04 22:53 von nekono-te.)
07.07.04 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #13
RE: Japanische Kultur
Na spitze, wo soll ich denn sowas jetzt noch herkriegen?! Ich meine, welcher normaler Mensch hat denn schon Zettel zu Hause rumliegen? hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
07.07.04 22:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #14
RE: Japanische Kultur
Geschafft! Ist ja auch ok, wenn das Pflänzchen aus Japan importiert wurde, oder?
07.07.04 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #15
RE: Japanische Kultur
[Bild: KopievonDSC03363.JPG]

正義の味方
07.07.04 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #16
RE: Japanische Kultur
Zitat:Na spitze, wo soll ich denn sowas jetzt noch herkriegen?! Ich meine, welcher normaler Mensch hat denn schon Zettel zu Hause rumliegen? hoho

Ich habe noch 9h Zeit (Es lebe die Zeitverschiebung!!!)
Meine Nachbarn werde mich für geisteskrank halten (wenn nicht schon geschehen).

@gokiburi: Ich habe von meinem Hello-Kitty-Block 10 Zettel abgerissen (reicht das) und schicke sie dir weil in 364 Tage ja wieder Tanabata ist. zunge

Koorineko, die notfalls zwar nicht ihr letztes, aber irgendein Hemd herausrücken würde
07.07.04 23:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #17
RE: Japanische Kultur
Na toll, warum kann man hier keinen Mailverteiler einrichten, der einen an solch wichtige Termine automatisch erinnert.

Weihnachten, Geburtstag, Jahrestag der grossen sozialistischen Oktoberrevolution in der Sowjetunion, Tenno no tanjoubi, ..., Hach ich leg mir jetzt nen Palm zu.

If you have further questions ...
08.07.04 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #18
RE: Japanische Kultur
Mir faellt noch der ”ガス記念日” ein.
Hab aber vergessen wann der war, ich glaub im Herbst.
08.07.04 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #19
RE: Japanische Kultur
@Zelli
ガス記念日 ist am 31. Oktober.

Noch mehr "Feiertage" gibt es hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.04 17:58 von MIFFY.)
08.07.04 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #20
RE: Japanische Kultur
Und wenn jemand mal einige Blumen-, Baeume-, Pflanzennamen benoetigt. Hier ist ein Link dafuer.
http://www.plantsindex.com/
Und dazu noch eine Suchmaschine. Java muss eingeschaltet sein.
http://www.plantsindex.com/plantsindex/d.../index.htm
23.07.04 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Kultur
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Geschichte hakiyoi 26 11.231 19.02.23 20:29
Letzter Beitrag: jjjap
Anime und Manga - Teil der Kultur Japan? Anonymer User 50 27.327 11.07.22 23:50
Letzter Beitrag: yamaneko
japanische Benimmregeln Anonymer User 49 25.219 20.09.21 17:45
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott Yano 6 2.833 17.09.21 16:45
Letzter Beitrag: Robato
Japanische Kunst Daisuke Arai 1 1.148 07.05.21 16:46
Letzter Beitrag: nokoribetsu