Antwort schreiben 
Japanische Lebensmittel
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #11
RE: Japanische Lebensmittel
Das kann ich gerne bestätigen.
Von Besuch aus Deutschland verlange ich immer Brot als Mitbringsel. Wurstwaren kannste eh vergessen; es ist mir ein Rätsel geblieben, warum japanische Wurst immer nach Sägemehl schmeckt, obwohl man doch Rind- und Schweinefleisch in besserer Qualität als in Deutschland bekommt, wenn man überreichlich löhnt. Und wenn man Geflügel mag, das nach Fisch schmeckt...
Blöd ist das auch mit dem Bier, na gut, man kann auf Sake umsteigen, aber dann braucht man Wasser, von dem Leitungswasser wird man zwar nicht krank, aber mein Otosan nennt es trotzdem Doku und fährt immer wieder 100 km ins Gebirge, um einen Tank Wasser zu holen. In Tokyo, wenn das Wetter wärmer wird, hauen sie Chlor in die Wasserleitung - es ist ein Jammer, und von den gängigen Softdrinks will ich gar nicht anfangen.
10.07.12 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #12
RE: Japanische Lebensmittel
(10.07.12 02:16)chochajin schrieb:  Wie bitte?
Wie lange hast du denn in Japan gelebt?
Glaub mir, nach ein paar Jahren gibt es da EINIGE Dinge, die du gerne hättest.
Vollkornbrot, Müsli, Käse - stehen da bei mir ganz groß auf der Liste!

Und Melonpan etc. .... das ist vielleicht beim 1. Mal ganz lecker und man sollte sich durch die "jap. Brotarten" gerne mal durchfressen, aber das ganze Weißbrot ist sowas von ungesund und süß hier!

Hm, ich hab selber noch nicht für längere Zeit in Japan gelebt, aber in Taiwan (aber auch nur ein Jahr). Ich habe mir da ab und an mal beim Carrefour ein bißchen härteres Brot gekauft, wo man auch was draufschmieren konnte, das ging eigentlich ganz gut. Aber ansonsten hab ich das ehrlich gesagt nicht so vermisst.

Aber ich esse selbst in Deutschland nicht so viel Vollkornbrot oder Müsli. Aber na gut, ich muss euch zustimmen, ich habe das vielleicht etwas vorschnell gesagt hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
11.07.12 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thuruk


Beiträge: 20
Beitrag #13
RE: Japanische Lebensmittel
Wie sieht es denn mit Semmeln (+ Schinken/Käse), Pudding und Kakao aus in Japan?
12.07.12 07:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #14
RE: Japanische Lebensmittel
(12.07.12 07:07)Thuruk schrieb:  Wie sieht es denn mit Semmeln (+ Schinken/Käse), Pudding und Kakao aus in Japan?

Wenn man heikel ist und kein Geld hat, kann man sich mit Sandowitschi (Sandwich) durchfretzen, die kriegt man im Selbstbedienungsladen an der nächsten Straßenecke, das ist wie in D beim Aldi.
Pudding und Kakao weiß ich jetzt nicht so, aber Torten gibt es ziemlich gute, wenn auch teuer und winzig.
12.07.12 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #15
RE: Japanische Lebensmittel
(12.07.12 07:07)Thuruk schrieb:  Wie sieht es denn mit Semmeln (+ Schinken/Käse), Pudding und Kakao aus in Japan?

Semmel hab ich noch nie gesehen. Ganz wenige Bäckereien machen deutsches Brot. Hab des öfteren Sauerbrot gesehen. Allerdings muss man entweder in einer großen Stadt leben oder sehr viel Glück haben.

Schinken gibt es. Käse auch.
Letzteres ist jedoch extrem teuer und die Auswahl sehr bescheiden.

Pudding und Kakao gibt es natürlich.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
13.07.12 02:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thuruk


Beiträge: 20
Beitrag #16
RE: Japanische Lebensmittel
(13.07.12 02:39)chochajin schrieb:  Pudding und Kakao gibt es natürlich.

Ich gehe lieber von nichts aus. hoho Danke für die Info.
13.07.12 06:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Lebensmittel
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
TBS Radiocloud - japanische Podcasts - Standby 梨ノ木 7 2.139 01.11.22 20:37
Letzter Beitrag: vdrummer als Gast
nicht OT der japanische Kaiser war auch beim Begräbnis yamaneko 1 779 23.09.22 09:40
Letzter Beitrag: Firithfenion
Übersetzungsprojekt, Deutsch ins Japanische Naturlicht 7 2.712 29.11.20 09:32
Letzter Beitrag: frostschutz
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 17 14.849 25.11.19 20:50
Letzter Beitrag: Nikolas
Laufende japanische Puppen Krangel 4 2.167 18.10.19 19:46
Letzter Beitrag: cat