Antwort schreiben 
Japanische Schrift-Fonts zum Runterladen
Verfasser Nachricht
chiisai_wani


Beiträge: 5
Beitrag #1
Japanische Schrift-Fonts zum Runterladen
Ich suche Schrift-Fonts (zum kostenlosen runterladen aus dem Internet) für Windows(Word), mit deren Hilfe ich einen japanischen Text schreiben kann. Nur der Text, den man schreibt, soll auf japanisch sein und nicht das Programm. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man irgendetwas bei der Spracheinstellung verändern muss, aber da gibt es ja kein japanisch. Es würde mir auch erstmal weiterhelfen, wenn ich ein paar Kanji- oder Kana-Zeichen bei den Sonderzeichen hätte, die auch dargestellt werden und nicht nur so:"??????" aussehen.
Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.
09.12.06 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanrei


Beiträge: 58
Beitrag #2
RE: Japanische Schrift-Fonts zum Runterladen
Theoretishc sollte man mit IME japanisch schreiben können auf Word, zumindest ging es bei mir immer. (Vielleicht musste zuerts ne jap. Schrift wählen, sollte eigentlich bei Wondows dabei sein)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.06 19:52 von Kanrei.)
09.12.06 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai_wani


Beiträge: 5
Beitrag #3
RE: Japanische Schrift-Fonts zum Runterladen
Ähm ... was ist IME und wie wähle ich ne japanische Schrift aus? Sorry, dass ich so ne blöde Frage stelle, aber ich kenn mich mit meinen PC überhaupt nicht aus. Muss ich bei Extras etwas in der Sprachauswahl verändern oder ne andere Schriftart einstellen oder wie kriege ich das auf die Reihe??? kratz
09.12.06 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #4
RE: Japanische Schrift-Fonts zum Runterladen
Willkommen im Forum!

Ehe hier jemand sich die Mühe macht, eine lange Erklärung zu schreiben, möchte ich Dir vorschlagen, die Suchfunktion zu benutzen. Alles, was man für IME wissen muß, steht schon in verschieden Threads ausführlich erklärt.

Vielen Dank
Nora
09.12.06 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai_wani


Beiträge: 5
Beitrag #5
RE: Japanische Schrift-Fonts zum Runterladen
Tut mir wirklich leid, dass ich nochmal frage, aber ich hab ne Word-Version von 95 und die Dinge, die ich bis jetzt gefunden habe, waren ab 2000. Ich will wirklich nicht nerven, aber ich möchte nicht irgendwas runterladen. Nicht das dann auch "Datei" und die ganzen Sachen auf japanisch sind oder ich in Word nicht mehr deutsch schreiben kann.
09.12.06 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.643
Beitrag #6
RE: Japanische Schrift-Fonts zum Runterladen
Microsoft, > 10 Jahre alt, und du willst da Japanisch drin schreiben?

Wenn das geht, Hut ab, Microsoft...

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
10.12.06 00:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #7
RE: Japanische Schrift-Fonts zum Runterladen
Ich kenne mich nicht mit IME für Windows 95 aus, aber theoretisch sollte es wenigstens möglich sein, JWPce zu benutzen. (In diesem Fal würde wieder die Suchfunktion nützen.)
10.12.06 00:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Boku


Beiträge: 288
Beitrag #8
RE: Japanische Schrift-Fonts zum Runterladen
Meines Wissens gibt es kein IME fuer Windows 95.
Wenn ich mich noch recht erinnere gibt es ueberhaupt keine "native" Unterstuetzung von Japanisch auf W95.
(Kann kein Unicode).
Da muesstest du schon ein Japanisches W95 installieren.

Um Japanisch auf einem westlichen W95 zu schreiben musst du dir ein zusaetzliches Programm wie z.B JWPce installieren aber auch dann klemmts an allen Ecken und Enden.
10.12.06 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai_wani


Beiträge: 5
Beitrag #9
RE: Japanische Schrift-Fonts zum Runterladen
Also brauch ich mindestens ne Word-Version von 98 und wie könnte ich dann mit nem westlichen PC ab und zu mal japanisch schreiben?
10.12.06 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai_wani


Beiträge: 5
Beitrag #10
RE: Japanische Schrift-Fonts zum Runterladen
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich Windows XP haben, aber meine Word-Version von 95 ist.
10.12.06 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Schrift-Fonts zum Runterladen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 245 14.03.18 17:56
Letzter Beitrag: harerod
Japanische eBooks mit calibre Mayavulkan 1 321 19.03.17 13:42
Letzter Beitrag: frostschutz
japanische Untertitel Kodi (FireTV) wefgs 0 415 08.11.16 05:55
Letzter Beitrag: wefgs
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben? Anonymer User 188 67.293 01.03.16 09:12
Letzter Beitrag: tachibana
Samsung S2 Japanische Tastatur Nephilim 20 4.858 26.02.16 14:01
Letzter Beitrag: Yamahito