Antwort schreiben 
Japanische Schrift am Computer
Verfasser Nachricht
Onizuka


Beiträge: 172
Beitrag #31
RE: Japanische Schrift am Computer
Mensch, ich kam nicht einmal auf die Idee, es mit der Taste trotzdem zu probieren, denn mit der "'?´"-Taste funktioniert's.
Ich hab zu danken!

Übrigens, gibt es eine Möglichkeit, im IME die Y/Z-Tasten zu vertauschen?
14.11.09 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #32
RE: Japanische Schrift am Computer
Ich würde dir lieber vorschlagen es um zu lernen, habe ich auch. Wenn ich auf die japanische schalte, schaltet mein Kopf um und ich machs automatisch richtig. Kommt nur oft vor, dass ich stadt z im deutschen dann y schreibe, hehe.

Nein, Fakt ist, ich glaube NUR die Deutsche & SchweizerDeutsche tastatur hat die Z und Y taste vertauscht, bei ALLEN anderen Sprachen ist Z unten und Y oben.
So schwer ist das umlernen auch nicht, wobei es ja nur umgewöhnen ist.
14.11.09 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #33
RE: Japanische Schrift am Computer
Kannst ja auch mit dem Kanamodus tippen, dann hast du keine Probleme mit y und z zwinker

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
16.11.09 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Schrift am Computer
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Tastaturen und deren Verwendung, _en Zweitbelegung, _de Umlaute Jerry 9 3.755 25.06.23 11:22
Letzter Beitrag: Jerry
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.456 21.01.23 09:50
Letzter Beitrag: Jerry
Computer nicht ausschalten Yano 2 1.451 18.02.21 23:22
Letzter Beitrag: Yano
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 2.465 14.03.18 16:56
Letzter Beitrag: harerod
Japanische eBooks mit calibre Mayavulkan 1 1.612 19.03.17 12:42
Letzter Beitrag: frostschutz