Antwort schreiben 
Japanische Webradios
Verfasser Nachricht
Raffo


Beiträge: 23
Beitrag #1
Japanische Webradios
Hallo,

Ich hab jetzt schon einige Zeit gesucht (sowohl hier als auch allgemein), und zu meinem großen Erstaunen finde ich irgendwie keinen Webradio Stream aus Japan, den man sich einfach so anhören kann. Diverse Podcasts habe ich gefunden, sind aber nicht das, was ich haben will. Ich dachte da an so etwas wie z.B. von http://www.rockantenne.de/webplayer/ (technisches Beispiel, der tatsächliche Sendungsinhalt ist mir hier erstmal egal).

Bin ich nur zu doof, was zu finden, oder gibt es irgendeinen wichtigen Punkt, den ich vollkommen übersehen habe?

Besten Dank schon mal!

Edit: Also ein paar Streams habe ich schon gefunden, die ich dann aber wieder nicht abspielen konnte aus verschiedenen Gründen... daher würden mich insbesondere Links interessieren, die auch erfolgreich in Deutschland abgespielt werden können.
Titel korrigiert (Groß- und Kleinschreibung).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.11 13:19 von Shino.)
29.08.10 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: japanische Webradios
Folgende Links stehen in Nora's kleines ABC.
Radio

NHK Radio Japan Online(Nachrichten)
http://www.nhk.or.jp/rj/index_e.html

Radio Locator
http://www.radio-locator.com/cgi-bin/nat...amp;go.y=4

Yomiuri Online
http://www.yomiuri.co.jp/stream/

Viel Spass damit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.10 21:08 von zongoku.)
29.08.10 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kamino
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: japanische Webradios

Hallo!
Ich weiß nicht, ob diese Antwort evtl schon zu spät ist, aber vielleicht hilft sie ja weiter:

Unter http://www.surfmusik.de
kann man auf der linken Seite "Asien" anklicken und über "Japan" sich verschiedene Streams anhören. Auch hier laufen vielleicht nicht alle (zu jeder Zeit), aber die meisten funktionieren. Mein Lieblingssender ist
"Animenfo.com" . Die spielen nen schönen Mix aus Anime und J-Pop.

Hoff, ich konnte bisl helfen.
Mata NE!
gruß!
16.02.11 21:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #4
RE: japanische Webradios
Nett. Mal sehen, ob der animenfo nur Musik spielt oder auch mal was gesagt wird. Radio Japan jedenfalls spielt nur immer wieder denselben "Platzhalter".

Lustig, in D zappe ich sofort weg, wenn die anfangen zu babbeln, beim japanischen Sender will ich genau das. hoho
17.02.11 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #5
RE: japanische Webradios
Ich habe gerade eine interessante Möglichkeit entdeckt:

Mit dem dradio-Recorder können nicht nur die Sender Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur und DRAdio Wissen am PC angehört und aufgenommen werden, es ist auch eine Suche nach weiteren Sendern im Internet möglich. Außerdem können Programme auch zur Aufnahme vorgemerkt werden.

Gerade habe ich 5 japanisch-sprachige Sender gefunden. Die Qualität ist unterschiedlich, bis jetzt am Besten: Radio Japan Online - Japanisch, die üblichen stündlichen(?) Mitschnitte von NHK.

Das Programm kann die Aufnahmen im MP3-Format abspeichern.

In Verbindung mit VLC-Player könnte man die Aufnahmen später schneiden und/oder Teile, wenn nötig, langsamer abspielen, um sie besser heraushören zu können.

Weitere Infos auf der dradio-Recorder Hilfe-Webseite:
http://www.dradio.de/recorder/999551/

Edit: Dass Radio Japan Online stündlich neue Nachrichten bringt, stimmt leider nicht. Ich dachte, es sei früher so gewesen. Gestern bis heute wird allerdings leider immer nur der gleiche Stream gesendet, obwohl da steht "The program was broadcast at 13:00 (JST) on...".

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.11 09:52 von Shino.)
05.04.11 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andoreasu


Beiträge: 13
Beitrag #6
RE: Japanische Webradios
Hey,

Also ich nutze die Seite grins einiege Streams scheinen wegen den Umständen die zur zeit in Japan herschen nicht zu funktionieren aber sind nur wenige.
Bei mir läuft Castle.fm und Hanako.fm (sogar mit Webcam ins Studio und die umgebung auserhalb, leider mit schlechter Quali. aber es geht ja ums Radio HÖREN grins) fasst dauernd wenn ich zuhause bin. Viel versteh ich zwar nicht aber ich merk das ich immer mehr Wörter raushöre seit ich Jap. lerne ( 4 wochen) ^^.

http://www.simulradio.jp/#kinki

Hoffe das hilft dir.

Oyasuminasai minasan <--- stimmt das so? grins
06.04.11 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BarbaraStreisand


Beiträge: 1
Beitrag #7
RE: Japanische Webradios
Hallo! Benutze GetRadio! Das Programm zeigt die Liste von Radiosendern und du kannst beliebiegen wählen und zuhören oder aufnehmen. Es gibt Hundert oder Tausend Radiosendern und auf Japanisch auch!
08.05.11 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #8
RE: Japanische Webradios
Über KeyHole TV ist auch das Hören einiger japanischen Radiosender möglich. Die Qualität ist leider nicht so gut, aber besser als beim Fernsehen über KeyHole TV.
09.05.11 04:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Webradios
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Eher ungewöhnliche japanische Musiker Koumori 2 632 10.09.18 12:20
Letzter Beitrag: Nemi
Japanische Filme SethsRefugium 138 38.079 19.07.18 15:23
Letzter Beitrag: yamaneko
Größte japanische Musikdatenbank Kokujou 2 206 20.06.18 11:00
Letzter Beitrag: Kokujou
Was für Japanische Bücher würdet ihr am liebsten lesen? Yutaka Hayauchi 6 1.197 29.05.17 16:00
Letzter Beitrag: Yutaka Hayauchi
Japanische Musik/Radio restfulsilence 4 592 03.05.17 11:17
Letzter Beitrag: restfulsilence