Antwort schreiben 
Japanische Zimmereinrichtung
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: Japanische Zimmereinrichtung
800€ Versand? Das kann ich mir nicht vorstellen.
100-150 Euro würde ich zwar veranschlagen, aber mehr auch nicht unbedingt.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
01.03.16 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Melissa
Gast

 
Beitrag #12
RE: Japanische Zimmereinrichtung
Ich habe nach der besten/günstigsten Versandfirma gesucht, und die verlangen ca 800€ für Sperrgut.
Hab die Seite aber schon wieder weggeklickt... weis den Namen nicht mehr
01.03.16 22:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tachibana


Beiträge: 214
Beitrag #13
RE: Japanische Zimmereinrichtung
Würde sich mit normalem Postversand schon ausgehen. Ca. 20.000 Yen für 21kg nach Deutschland mit SAL, also ca. 160 EUR. Die Maße müssen halt noch im Rahmen liegen: http://www.post.japanpost.jp/int/service...el_en.html

Japanischer Händler + Weiterleitungsdienst (FromJapan oder andere) wäre denkbar.

Dieser kotatsu z.B. wiegt ca. 18kg: https://www.nitori-net.jp/store/ja/ec/こた...ブル/0710505

Von den Gesamtkosten und vom Aufwand her eher ein Unfug, aber gehen würde es.
02.03.16 04:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #14
RE: Japanische Zimmereinrichtung
Ich hätt Möbeltischler werden sollen, wie mein Opa...

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
02.03.16 05:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Melissa
Gast

 
Beitrag #15
RE: Japanische Zimmereinrichtung
Ok...
Ich warte mal auf den Preisvorschlag vom Schreiner. evtl. komme ich dann doch billiger weg wenn ich einen Tatami Tisch in Japan bestelle.
Die wiegen ja auch nicht so viel wie ein Kotatsu.
Danke Danke =)

Mannomann, so viel action wegen einem Tisch augenrollen


@nokoribetsu
Mit Tatami Tischen hättest du glaub gut Geld machen können. Kein Angebot aber laut den Shops große Nachfrage =P
02.03.16 12:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #16
RE: Japanische Zimmereinrichtung
(02.03.16 12:33)Melissa schrieb:  Mannomann, so viel action wegen einem Tisch augenrollen

Wie wahr, wenn man bedenkt, dass du mit diesem ganzen Tam-Tam angefangen hast. Immer dieselbe Crux mit diesen Unangemeldeten.grrgrr
02.03.16 13:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nurso
Gast

 
Beitrag #17
RE: Japanische Zimmereinrichtung
Spannungsversorgung, Brandsicherheit, passende Decken, etc., dass kann Nerven kosten. Aber wenn es nur der Tisch ist:

bereits die google Shopping Suche bietet eine große Vielfalt Kotatsu und Za isu.

Warum also unbedingt aus Japan?

Google mal nach 座卓 . Meinst du vielleicht sowas?

Ich wünsch mir so einen traditionellen massiven Tisch, wie es den auch in den Ryokans gibt. Schwer, geschwungene massive Beine, dunkelrot mit Glanzeinlagen in der Platte etc., eben so einen traditionellen Tisch, wie es den in einigen Ryokans gibt. Noch nicht einmal edel, sondern aus der Zeit der kratzfesten Kunststoff Furniere und Langlebigkeit. Ich denke aber, ich werde auf ein Version ausweichen müssen, welche dem Bauhaus Stil nahe kommt, weil das im Selbstbau elegant zu realisieren ist.

Es sieht für mich so aus, als ob du ein ähnliches Problem hast und schon genaue Vorstellungen, die kaum zu realisieren sind.
02.03.16 13:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Melissa
Gast

 
Beitrag #18
RE: Japanische Zimmereinrichtung
@Hachiko: Keiner zwingt dich dich an diesem Thread zu beteiligen =P



Einen Kotatsu will ich ja gar nicht, auch die Suche nach einem Zaisu, sowie alle andere Fragen sind bereits geklärt.
Es scheitert bis jetzt einzig an einem passenden Tisch. (Wo ich anfangs dachte dass das am wenigsten Probleme machen würde xD)

Zataku ist ein gutes Stichwort. Vielleicht ist dieser Begriff sogar gängiger als Tatami-Tisch.
Danke für den Tipp!

Kaum zu realisieren würde ich nicht sagen, aber etwas schwierig ist es schon.
Aber ich hab ja jetzt noch drei Möglichkeiten:

1) Schreiner
2) Aus Japan importieren
3) Nach Zataku suchen (was ich jetzt auch gleich machen werde)



Btw: Sind Kotatsu wirklich so schwierig in der Handhabung?
Steht zwar momentan nicht zur Debatte, aber interessant finde ich diese Tische schon.
02.03.16 14:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #19
RE: Japanische Zimmereinrichtung
(02.03.16 14:06)Melissa schrieb:  @Hachiko: Keiner zwingt dich dich an diesem Thread zu beteiligen

Ich sags dir aus freien Stücken, es wäre nur fair, wenn du dich regulär anmelden würdest, bevor du andere User
maßregelst. grr
02.03.16 14:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #20
RE: Japanische Zimmereinrichtung
(02.03.16 14:45)Hachiko schrieb:  
(02.03.16 14:06)Melissa schrieb:  @Hachiko: Keiner zwingt dich dich an diesem Thread zu beteiligen

Ich sags dir aus freien Stücken, es wäre nur fair, wenn du dich regulär anmelden würdest, bevor du andere User
maßregelst. grr

Wo hat sie das denn gemacht? Sie meinte dass doch eher selbstironisch?

(02.03.16 14:06)Melissa schrieb:  Btw: Sind Kotatsu wirklich so schwierig in der Handhabung?
Steht zwar momentan nicht zur Debatte, aber interessant finde ich diese Tische schon.

Problem mit allem aus Japan ist halt die Stromversorgung. In Japan ist nur 100V, und gerade bei wärmeproduzierenden Sachen wird es schwierig.
Allerdings braucht man nicht unbedingt ein Kotatsu mit Heizgerät drin (die werden auch nicht unbedingt in Japan genutzt). Man kann sich auch einen Wärmeteppich drunterlegen (gibt es bestimmt auch in Deutschland) und eben die Decke an den Kotatsu.

Wobei ein Kotatsu im Grunde in Deutschland unsinnig ist: So kalt wird es hier ja nicht, als dass man einen brauchen würde...

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.16 18:11 von Hellstorm.)
02.03.16 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Zimmereinrichtung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cafetalk: Online DeutschlehrerInnen für japanische SchülerInnen gesucht AstridCafetalk 7 3.337 24.07.22 14:13
Letzter Beitrag: Jerry
Daueraufenthalt oder Japanische Staatsbürgerschaft - was braucht man? Kokujou 125 32.918 21.10.18 18:09
Letzter Beitrag: Yano
Japanische Medikamente importieren Mjv1969 4 2.674 10.05.18 12:20
Letzter Beitrag: Hachiko
Schulpflichtige Kinder auf Japanische oder Internationale Schule? Sasa.S 23 8.626 06.06.17 09:50
Letzter Beitrag: Yano
Japanische Reisepartner gesucht Riley 2 2.320 16.11.16 04:45
Letzter Beitrag: Wanderweib