Antwort schreiben 
Japanische Zimmereinrichtung
Verfasser Nachricht
Melissa
Gast

 
Beitrag #21
RE: Japanische Zimmereinrichtung
Da würde es doch bestimmt geeignete "Stromdrosseln" oder sowas geben die man zwischenstecken kann.

Heizt so eine Heiz-decke, bzw -Teppich auch ordentlich?
Hat jemand Erfahrung damit?
Das wäre noch eine günstigere Alternative.

Ein bisschen Sinnfrei ist das warscheinlich schon, aber ich stells mir unglaublich kuschlig und gesellig vor ^^
02.03.16 18:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #22
RE: Japanische Zimmereinrichtung
(02.03.16 18:44)Melissa schrieb:  Heizt so eine Heiz-decke, bzw -Teppich auch ordentlich?
Hat jemand Erfahrung damit?
Das wäre noch eine günstigere Alternative.

Ein bisschen Sinnfrei ist das warscheinlich schon, aber ich stells mir unglaublich kuschlig und gesellig vor ^^

Wie eine teure Fußbodenheizung, oder? Wenn du nicht gleich den ganzen Raum heizt, wird es unter dem Tisch natürlich warm.

Mal eine doofe Frage: Hast du schon mal längere Zeit an diesen niedrigen Tischen gesessen? Nachdem ich einige Zeit bei einem japanischen Haushalt ohne Stühle gewohnt habe, habe ich mich nach einiger Zeit immer auf die Treppenstufen gesetzt hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
02.03.16 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Melissa
Gast

 
Beitrag #23
RE: Japanische Zimmereinrichtung
Ich sitze in der Regel immer auf dem Boden, bzw auf meinem Sesselhocker ohne Lehne - im Schneidersitz oder auf meinen Beinen.

Da mein Sessel aber total viele Flecken hat und mein Schreibtisch auch einfach furchtbar aussieht, und mein campingtisch (ganz niedrig eingestellt zwinker ) oft als harz4 Tisch belächelt wird, fliegt das alles raus. So ganz ohne Sessel bzw Lehne wäre mir glaube ich zu anstrengend für den Rücken. Deswegen die Idee mit den Zaisu Stühlen.

Ich fühle mich auf richtigen Stühlen nicht so wohl. Wirkt unnatürlich auf mich.
02.03.16 19:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nurso
Gast

 
Beitrag #24
RE: Japanische Zimmereinrichtung
(02.03.16 18:44)Melissa schrieb:  Heizt so eine Heiz-decke, bzw -Teppich auch ordentlich?
Hat jemand Erfahrung damit?
Das wäre noch eine günstigere Alternative.

Erst einmal Danke für den Tip mit der Heizdecke. Das werde ich definitv ausprobieren. Auch wenn mir bei Heizdecken ebenso das Vertrauen in die Technik fehlt, die Dinger scheinen zumindest etwas sicherer zu sein, und sind ja richtig preiswert und damit einen Test wert.

Aber ich mach mir auch so meine Gedanken:
Der Kotatsu heater scheint mir eher für unbeheizte Zimmer dimensioniert, die Heizdecke eher für unsere Verhältnisse.
Heizdecke = 50-100 Watt, Kotatsu heater =600 Watt.
Wahrscheinlich nicht das gleiche Feeling, aber gleich warm, und japanische Zimmertemperaturen sind auch gut verzichtbar.
02.03.16 20:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Melissa
Gast

 
Beitrag #25
RE: Japanische Zimmereinrichtung
Zum Kotatsu Marke Eigenbau, habe ich hier auch noch was interessantes gefunden!
02.03.16 20:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nurso
Gast

 
Beitrag #26
RE: Japanische Zimmereinrichtung
(02.03.16 20:38)Melissa schrieb:  Zum Kotatsu Marke Eigenbau, habe ich hier auch noch was interessantes gefunden!

Danke für den Tip, so eine Wärmeplatte scheint eine gute Lösung zu sein, denn die ist ja für solche Heizzwecke vorgesehen, ich werde es bei meiner nächsten größeren Selbstbauaktion ausprobieren.
02.03.16 21:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Melissa
Gast

 
Beitrag #27
RE: Japanische Zimmereinrichtung
Soo, nach tagelangem Grübeln habe ich nun alles zusammen, am Montag wird bestellt =) =)

Die anfangs eingeplanten 1500€ sind jetzt zwar weit überschritten, aber was solls...
Meinen Tisch baue ich dann wegen Geldmangel frühestens im Herbst zum Kotatsu um. (falls überhaupt)
Jetzt kommt eh erst mal der Frühling.


Ein letztes mal muss ich euch leider noch nerven zwinker
Und zwar habe ich mir überlegt, dass eine Mischung aus Zaisa und Ohrenbackensessel noch der absolute Hammer wäre *g*
Hab schon verschiedene Suchbegriffe durch, und nichts entsprechendes gefunden.

Kennt jemand sowas? Gibts das überhaupt?
Wenn ich einen regulären Sessel nehmen würde und die Beine entferne, würde ich immer noch viel zu hoch sitzen...

Juhu, bin fündig geworden =)

Wundert mich gerade selber dass letztendlich alles so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt habe ^^

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3
03.03.16 22:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Zimmereinrichtung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cafetalk: Online DeutschlehrerInnen für japanische SchülerInnen gesucht AstridCafetalk 7 3.336 24.07.22 14:13
Letzter Beitrag: Jerry
Daueraufenthalt oder Japanische Staatsbürgerschaft - was braucht man? Kokujou 125 32.911 21.10.18 18:09
Letzter Beitrag: Yano
Japanische Medikamente importieren Mjv1969 4 2.673 10.05.18 12:20
Letzter Beitrag: Hachiko
Schulpflichtige Kinder auf Japanische oder Internationale Schule? Sasa.S 23 8.623 06.06.17 09:50
Letzter Beitrag: Yano
Japanische Reisepartner gesucht Riley 2 2.320 16.11.16 04:45
Letzter Beitrag: Wanderweib