Antwort schreiben 
Japanische e-books in PDF ?
Verfasser Nachricht
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #1
Japanische e-books in PDF ?
Wo kann man japanische e-Books im PDF-Format herunterladen ? Meine Google-Suche war erfolglos.
30.12.05 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: Japanische e-books in PDF ?
Wenn die Suche so erfolgreich war, dann erzähl doch dem Fragesteller, wie Du es gemacht hast.

If you have further questions ...
30.12.05 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #3
RE: Japanische e-books in PDF ?
Also ich weiß schon, wie man Google bedient. Das Problem ist, dass ich nur unbrauchbare Links erhalten habe. Irgendwelche amerikanischen Archive, in denen man dann aber keine konkreten japanischen ebooks findet !

Über eine konkrete Adresse würde ich mich wirklich freuen !
03.01.06 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #4
RE: Japanische e-books in PDF ?
Ist zwar minimal Off Topic, da die Texte als HTML vorliegen, also noch in PDF umgewandelt werden müssen, bietet aber eine umfangreiche Auswahl an Literatur:

http://etext.lib.virginia.edu/japanese/texts/

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
03.01.06 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Japanische e-books in PDF ?
1) Was sind E-books? Elektronische Buecher?
Oder Texte in pdf Form, die dann mittels Computer durchsucht werden koennen?


2) Welche Sachgebiete werden verlangt?

"ebook free japanese" +pdf
waere eine Moeglichkeit und dann bleiben nur noch 7 uebrig.

ebook +pdf +japanese
so gesucht wird die Ausgabe reduziert auf 632.000 Seiten.


http://www.ibs.org/bibles/japanese/index.php
So in etwa?


ebook +pdf +japanese +grammar
so kann man noch viel detaillierter suchen. Und anstelle von +grammar dann das Sachgebiet eingeben.


Aber da diese Daten in pdf sind, muessen sie mit Adobe Reader gelesen werden. Will man solche Dateien in ein Textformat umwandeln, benoetigt man wieder spezielle Programme. Sie kosten nicht sehr viel, Nur mit Japanischen Texten wird das etwas schwierig denke ich.

zongoku
03.01.06 19:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #6
RE: Japanische e-books in PDF ?
Zitat:Also ich weiß schon, wie man Google bedient. Das Problem ist, dass ich nur unbrauchbare Links erhalten habe. Irgendwelche amerikanischen Archive, in denen man dann aber keine konkreten japanischen ebooks findet !

Über eine konkrete Adresse würde ich mich wirklich freuen !
Hast du vielleicht ein anders Google als Toresoki und ich? hoho
bei mir kommen 2000000 Hits. Gleich der Erste passt dann.
Runterscrollen bis "Free Japanese e-books"

Da kommt dann als erstes:
http://www.aozora.gr.jp
Aozora Bunko. More than 2000 works of copyright-free Japanese literature. Various formats available, including HTML, download zips and Japanese e-book format.
um nur das erste Beispiel zu nennen...

Ok, die meisten sind txt, nicht pdf, aber die kann man als "japanese rich text" importieren (z.B. nach Word), dann funzts.

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.06 16:57 von shakkuri.)
04.01.06 16:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #7
RE: Japanische e-books in PDF ?
Ich will hier nicht klugscheißen aber der Suchvorschlag von Zongoku enthält einen Fehler.
Wenn du nach Seiten suchen möchtest, auf denen das Wort "Apfel" UND das Wort "Birne" vorkommen muss es korrekterweise "+apfel +birne" lauten. Ansonsten funktioniert die Boolesche Suche nicht. Alternativ kann man auch "Apfel AND Birne" eingeben.
04.01.06 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #8
RE: Japanische e-books in PDF ?
Zitat:Ich will hier nicht klugscheißen aber der Suchvorschlag von Zongoku enthält einen Fehler.
Wenn du nach Seiten suchen möchtest, auf denen das Wort "Apfel" UND das Wort "Birne" vorkommen muss es korrekterweise "+apfel +birne" lauten. Ansonsten funktioniert die Boolesche Suche nicht. Alternativ kann man auch "Apfel AND Birne" eingeben.

Das ist falsch. Wenn man etwas ohne "+" eingibt, dann ist es ein "OR". Wenn man etwas mit "+" eingibt ist es ein "AND".

Zongokus Beispiel bedeutet also:
Entweder "ebook UND pdf UND japanese UND grammar"
Oder "pdf UND japanese UND grammar"

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.06 22:47 von Bitfresser.)
04.01.06 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Boku


Beiträge: 288
Beitrag #9
RE: Japanische e-books in PDF ?
Schon Interessant wie da die Meinungen bezueglich Googels Bedienung auseinandergehen.

Dabei sagt doch Google wies geht: (Auszug aus der Hilfe)


http://www.google.de/intl/de/help/basics.html

**************************************
Automatische "Und"-Suche

Google gibt nur die Seiten aus, die alle Ihre Suchbegriffe enthalten. Sie brauchen kein "and" zwischen den Suchbegriffen einzugeben. Um eine Suche einzuschränken, müssen sie einfach nur mehr Begriffe eingeben.

Stop-Wörter

Google ignoriert allgemeine Wörter und Buchstaben, die als "Stop-Wörter" bekannt sind. Google übergeht automatisch Wörter wie "http" und ".com," wie auch bestimmte einzelne Zahlen und Buchstaben, weil diese Begriffe nur wenig bei der Einschränkung der Suche helfen, gleichzeitig aber die Suchgeschwindigkeit bedeutend verlangsamen.

Bitte benutzen Sie das "+"-Zeichen, um Stop-Wörter in Ihre Suche einzufügen. Achten Sie auf die Leerstellen vor dem "+"-Zeichen. Sie können das "+"-Zeichen auch bei der Suche mit Wortgruppen verwenden.

**********************************************

Soviel zum "UND" und der Verwendung von "+".
Der Rest unter dem Link.

Warum allerdings z.B:
"Problem Linux", "Problem +Linux" und "+Problem +Linux" eine etwas unterschiedliche Seitenanzahl ergibt ist mir auch nicht so klar.
Ich glaube kaum das "Problem" und "Linux" Stoppwoerter sind und desswegen muessten im obigen Fall die gefundenen Seiten identisch sein.
Bei anderen Woertern ist das z.B auch der Fall.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.06 10:56 von Boku.)
05.01.06 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #10
RE: Japanische e-books in PDF ?
Zitat:
Zitat:Ich will hier nicht klugscheißen aber der Suchvorschlag von Zongoku enthält einen Fehler.
Wenn du nach Seiten suchen möchtest, auf denen das Wort "Apfel" UND das Wort "Birne" vorkommen muss es korrekterweise "+apfel +birne" lauten. Ansonsten funktioniert die Boolesche Suche nicht. Alternativ kann man auch "Apfel AND Birne" eingeben.

Das ist falsch. Wenn man etwas ohne "+" eingibt, dann ist es ein "OR". Wenn man etwas mit "+" eingibt ist es ein "AND".

Nicht bei google. Hier im Forum ist es aber so. Ehrlich gesagt, ich habe nie ganz verstanden wozu man ein OR in einer Suche braucht.. in Verbindung mit anderen Operatoren und Klammerung scheint das ja Sinn zu machen, aber als Default-Verknüpfung zwischen Suchwörtern? Himmel, wieso nur kratz

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
05.01.06 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische e-books in PDF ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Dating Apps Kokujou 1 210 17.07.18 23:46
Letzter Beitrag: Adriana
Der neue japanische Food Blog Ryu-kochtDE 0 602 21.12.16 22:05
Letzter Beitrag: Ryu-kochtDE
Japanische Zungebrecher für Fortgeschrittene Toji 11 6.374 05.07.16 20:35
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Hymne Anonymer User 21 8.106 18.08.15 04:01
Letzter Beitrag: yamaneko
japanische Märchen vorgelesen Bicki 12 4.060 17.02.13 13:35
Letzter Beitrag: Mystery