Antwort schreiben 
Japanische traditionelle Musik
Verfasser Nachricht
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #1
Japanische traditionelle Musik
Also, Warai und ich haben uns eben über japanische Musik unterhalten.
Ich hab aber keine Ahnung davon, fände es aber schon mal interessant, zum Bleistift ein paar gute Tipps für Sakuhachi-Musik zu kriegen.
Hat jemand Ahnung?
Ich fänd es schön, wenn hier ein paar CD.Tipps ausgetauscht würden.
Bin gespannt!!
zwinker zunge hoho zunge zwinker
Imke

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
07.08.03 19:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #2
RE: Japanische traditionelle Musik
Ok, dann mach ich mal den Anfang hoho
Also erstmal: Die Flöte heißt Shakuhachi zunge
Ich selbst kann keine Tipps zur Shakuhachi allein geben, wie gesagt, ich bin mehr auf Taiko spezialisiert. Allerdings gibt es eine gute CD, auf der Taiko und Shakuhachi oft zusammenspielen. Sie heißt ganz einfach: Mystische Trommeln und Klänge - Japan.
Wer gerne Shakuhachi, Koto und Shamisen (und manchmal noch Gesang) zusammen hört, dem empfehle ich sämtliche CDs vom Yamato Ensemble.
@Gaijin: Ich hab deine CD fertig. Muss sie nur noch abschicken. Dort findest du auch viele Beispiele für traditionelle japanische Musik. U.a. auch vom Yamato Ensemble grins

Hach... das passt nicht gerade in die Schublade "traditionell", aber hat von euch schon einmal einer "Kitaro - Matsuri" gehört? Ich finde, das Ding inspiriert. Gaijin, auch dieses Lied wirst du dir bald anhören können cool
Soviel erstmal von
Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
07.08.03 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gai-jin


Beiträge: 100
Beitrag #3
RE: Japanische traditionelle Musik
@oh, da bin ich schon ganz gespannt!
08.08.03 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gai-jin


Beiträge: 100
Beitrag #4
RE: Japanische traditionelle Musik
Warai hat mir den Mund wässrig gemacht.
Welche Lieblingsmusik hab Ihr so (muss nicht traditionell sein, aber schon japanisch)? Was muss man einfach kennen? habt Ihr ein paar weitere Tipps, was man sich nicht entgehen lassen sollte?
Gai-jin
25.08.03 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #5
RE: Japanische traditionelle Musik
Ich finde, Shang Shang Typhoon sollte man kennen, oder was sagst du dazu, Gai-jin? Bin ich wirklich die einzige, die das mag?

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
25.08.03 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #6
RE: Japanische traditionelle Musik
Hmmm- ich als Flötistin interessiere mich natürlich mehr für die "klassische" Musik- das heißt in diesem Fall: zeigenössische japanische Musik. Dazu gehören Komponisten wie Toru Takemitsu und Kazuo Fukushima.
Warai interessiert das ja nicht..... zunge zunge zunge !
(mach nur Spaß, Warai, sorry!)

P.s.: Shang Shang Typhoon werd ich ja vielleicht bald kennenlernen, Warai, oder!!?!?!?!?

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.03 21:27 von Youkou.)
25.08.03 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gai-jin


Beiträge: 100
Beitrag #7
RE: Japanische traditionelle Musik
Zitat:Shang Shang Typhoon sollte man kennen
also ich finde, da hast Du Recht, Warai. Es klingt sehr wie man sich "japanische Musik" vorstellt. Aber Du solltest keinem böse sein, wenn er es nicht mag. grins hoho . Mir hat's gestern gefallen, aber das kann heute schon wieder ganz anders sein, je nach Tagesverfassung eben.
Gai-jin
26.08.03 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #8
RE: Japanische traditionelle Musik
kleine Schleichwerbung!!
Im Müller -Drogeriemarkt gibts jetzt Cds mit Landestypischer Musik!
unter anderem auch Japan !
für nur 2,55 EU bekommt man 31, ... min schöne Koto und Shamisen- musik auf die Ohren!
na wenn das nichts ist.
Ich finds gut.
26.08.03 14:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #9
RE: Japanische traditionelle Musik
Mal was anderes, kennt einer eine gute Seite mit Texten von japanischen Volks- und Kinderliedern? Ich habe auf dem BeNiMatsuri eine CD mit solchen Lieder abgekabbelt, und jetzt würd ich gerne mitsingen hoho Nein, keine Angst, das hab ich schon nicht vor. Aber die Texte interessieren mich trotzdem. Besonders "o-tsuki-sama ikutsu" finde ich total süß. Hilfe...
Danke im Vorraus
Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
23.09.03 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #10
RE: Japanische traditionelle Musik
@Warai:
Dann erübrigt sich ja meine Frage nach den Texten (Private Nachricht).
Wie schade!! Das wäre wirklich toll, wenn man die bekommen könnte.

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
23.09.03 21:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische traditionelle Musik
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Filme SethsRefugium 138 37.965 19.07.18 15:23
Letzter Beitrag: yamaneko
Größte japanische Musikdatenbank Kokujou 2 196 20.06.18 11:00
Letzter Beitrag: Kokujou
Was für Japanische Bücher würdet ihr am liebsten lesen? Yutaka Hayauchi 6 1.186 29.05.17 16:00
Letzter Beitrag: Yutaka Hayauchi
Japanische Musik/Radio restfulsilence 4 586 03.05.17 11:17
Letzter Beitrag: restfulsilence
Japanische Autoren in deutscher Übersetzung sushimi 16 7.780 25.03.17 09:06
Letzter Beitrag: Yutaka Hayauchi