Antwort schreiben 
Japanischer Erfindergeist
Verfasser Nachricht
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #21
RE: Japanischer Erfindergeist
Zitat:Den gibt es schon, hab aber leider vergessen, wie er geht oder wo man ihn bekommen kann... rot

Da kann ich behilflich sein. Der Text geht so:

Komm, Bier, Schnaps und Wein. Und ich höre meine Leber schreien.....

Ach nee, der bewirkte ja genau das Gegenteil. Gomen ne rot

Aber nun marsch marsch zurück zum Thema! Bezüglich des Tamagotchi - ob es nun sinnvoll war oder nicht, das sei dahingestellt, es ist immer noch besser, wenn ein elektronisches Spielzeug verhungert als ein Kaninchen - das meines Wissens nach definitiv in Japan das Licht der Welt erblickte, erinnere ich mich an einen von diesen unverlangt eingesandten Beiträgen in einer Zeitung. Ein Vater schrieb über seine Tochter, deren Tamagotchi kaputtgegangen war. Er reparierte es mit tesa, woraufhin sie ganz begeistert war, daß sie nun ein "Behindigotchi" habe. Er wußte nicht so genau, was er davon zu halten hatte... kratz

Howauchever, ich war auch damals froh, schon SO alt zu sein, denn als ich um die zehn Jahre alt war, da gab es die Monchichi, von denen ich erst kürzlich erfahren habe, daß sie auch aus Japan zu uns kamen. Deren Kopf war zwar auch aus Kunststoff, aber man konnte sie wenigstens noch knuddeln. Nicht auszudenken, mit einem Plastikteil mit Knöpfen dran einzuschlafen huch

Und unter dem Siegel der Verschwiegenheit - oh Klasse, und das im Internet... cool - verrate ich euch auch, daß ich meine Monchichi-Familie immer noch habe, nachdem ich damals meine Mutter lange hatte bearbeiten müssen, bis ich sie endlich bekam.

Und was schließen wir daraus? Die Japaner klauen manches und anderes nicht, wir alle profitieren davon, denn auf die Schnelle zähle ich mindestens zwei japanische technische Geräte und ein japanisches Auto in meinem Haushalt, und wenn wir "die Jugend von heute" (was für ein schrecklicher Satz...) belächeln, dann sollten wir mal in unseren eigenen Fotoalben blättern, in alten Kartons wühlen...... augenrollen

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
29.09.04 14:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #22
RE: Japanischer Erfindergeist
Diese kleinen braunen Knuddeldinger kamen aus Japan?

Da steckte damals eines in meiner Zuckertuete zur Schuleinfuehrung.

If you have further questions ...
29.09.04 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #23
RE: Japanischer Erfindergeist
Nicht direkt "Erfindergeist", aber trotzdem:

http://www.spiegel.de/netzwelt/technolog...02,00.html

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
29.09.04 15:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #24
RE: Japanischer Erfindergeist
Zitat:Diese kleinen braunen Knuddeldinger kamen aus Japan?

Jepp hoho

Zitat:Da steckte damals eines in meiner Zuckertuete zur Schuleinfuehrung.

Und wenn ich richtig schätze und mich richtig erinnere, dann müßtest du ungefähr jetzt die magische 30 erreichen zunge

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
29.09.04 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #25
RE: Japanischer Erfindergeist
Zitat:Und wenn ich richtig schätze und mich richtig erinnere, dann müßtest du ungefähr jetzt die magische 30 erreichen
Ach so magisch ist sie nun auch wieder nicht. Aber ob ich sie erreiche oder schon erreicht habe, moechte ich dann doch fuer mich behalten grins
Aber guten alten Ostens konnte man diese Puppen bis zur Wende eigentlich recht haeufig kaufen. Erst als wir 1990 ruebergemacht haben, habe ich sie nie mehr gesehen.

Hat man die Monchichis dann auch patentieren lassen?

Mir faellt aber gerade noch ein japanischer Nobelpreistraeger ein. Er hatte den Chemienobelpreis zusammen mit einem Schweizer und Amerikaner im Jahre 2002 bekommen. Er hiess Koichi Tanaka.

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.04 18:09 von Bitfresser.)
29.09.04 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #26
RE: Japanischer Erfindergeist
Und ich habe 24,5 Sekunden lang gedacht, Funkchips wäre eine Modebezeichnung da Chips alleine nicht funky genug wären. traurig
30.09.04 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #27
RE: Japanischer Erfindergeist
Zitat:Hat man die Monchichis dann auch patentieren lassen?

Das wäre auf jeden Fall vernünftig, denn in Japan sind sie heute noch Kult und man bekommt sie wie Barbie mit allen erdenklichen Klamotten, sogar als Brautpaar. Braucht jemand noch ein Geschenk zu einer Hochzeit? kratz Billige Fälschungen gab es schon in meiner Kindheit, aber darauf fielen wir selbstverständlich nicht rein grr

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
30.09.04 08:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #28
RE: Japanischer Erfindergeist
kawaiiiiiiiiii neeeeee

[Bild: Monchichi.jpg]

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.04 09:52 von Bitfresser.)
30.09.04 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #29
RE: Japanischer Erfindergeist
so desu yo augenrollen

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
30.09.04 10:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #30
RE: Japanischer Erfindergeist
Habe gerade eine Seite zu meinem ersten Beitrag dieses threads gefunden wo es um die Brustvergrößerung durch Handyklingelton geht.
Auf dieser page kann man sich den Klingelton der Sie wachsen läßt anhören ;.P
Muss ich gleich mal meiner Freundin schicken. hehe..
Allerdings hört sich das eher an wie eine psycho-metalband.
Könnten ja mal unsere weiblichen User testen. (^_-)


http://www.engadget.com/entry/7291965875463854/
27.10.04 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanischer Erfindergeist
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Liste japanischer Internetradios tcakira 3 4.542 20.06.12 20:19
Letzter Beitrag: arthi06
Stars in japanischer Werbung Minami 6 3.248 26.09.06 22:58
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (AU)
Link: Ukiyo-e (Japanischer Farbholzschnitt) Youkou 22 10.707 10.07.06 23:48
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (AU)
japanischer punk-rock japan4ever 10 5.691 05.05.05 15:51
Letzter Beitrag: japan4ever
Japanischer Holzdruck als Wallpaper kitano 11 6.217 18.04.05 06:08
Letzter Beitrag: yuxel