Antwort schreiben 
Japanischer Hüttenschlafstil :p
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #11
RE: Japanischer Hüttenschlafstil :p
@MIFFY

Ich glaube das hat eine andere Bedeutung.
Kopf-Fuss-Kopf zur Wand schlafen, kann womoeglich bedeuten, dass man schlafen soll und nicht noch ewigkeiten miteinander spricht und die Mitschlafenden stoert.

Also mit deinen beiden Partnern (rechts und links), die dir die Fuesse zeigen, kann man nicht sprechen. Dann ist man noch total kaputt vom kraxeln.
Ich denke mir dass es in diese Richtung womoeglich zu finden ist.
11.06.04 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekono-te


Beiträge: 81
Beitrag #12
RE: Japanischer Hüttenschlafstil :p
@Miffy

z.B:

狭い山小屋に少しでもたくさんの人が入るように、(そこでは、)みんなが互い違いに寝ます。つまり、最初の人が頭を壁に向ければ、次の人は足を、さらにその次の人はまた頭をというようにです。

(semai yamagoya ni sukoshi demo takusan no hitoga hairu you ni, (sokodeha,) minna ga tagaichigai ni nemasu. tsumari, saisho no hito ga atama wo kabe ni mukereba, tsugi no hito ha ashi wo, sarani sono tsugi no hitoha mata atama wo to iuyouni desu.)



augenrollen

♪♪
ねこふんじゃった ねこふんじゃった ねこふんづけちゃったら ひっかいた ♪♪

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.04 11:31 von nekono-te.)
11.06.04 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #13
RE: Japanischer Hüttenschlafstil :p
@nekono-te
Danke für die Übersetzung.

@bikkuri
Man weiß ja nie beim Japanischen, deshalb habe ich mal gefragt, ob es vielleicht einen bestimmten Ausdruck dafür gibt. Und da es den wohl nicht zu gibt, habe ich ja nach der Übersetzung für den Satz gefragt.

@zongoku
Danke für die Links.
Es kann natürlich sein, dass es auch mit der Ruhe zu tun hat und das man vielleicht auch eher weniger peinlich berührt neben jemandem liegt, den man nicht kennt, wenn man das Gesicht nicht diret neben sich hat. Aber ich denke trotzdem, dass das Hauptargument, der Platz (und somit auch mehr zahlende Gäste) ist.

The winner is "Sardinenbüchsen"-Schlafstil . hoho
11.06.04 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #14
RE: Japanischer Hüttenschlafstil :p
Zitat:... das Hauptargument, der Platz (und somit auch mehr zahlende Gäste) ...

Man kann das auch so sehen, das dadurch kaum Leute abgewiesen werden die eigentlich bereit wären für selbst den einfachen Schlafplatz zu bezahlen. Das schlimmste waere ja wenn sie überhaupt nichts finden.

Ein Tip: Für Leute die eine solche Enge stört, ist es empfehlenswert unten bei der 6. Station zu übernachten, da ist es in der Regel nicht so voll.
11.06.04 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanischer Hüttenschlafstil :p
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanischer Filmtitel Übersetzung k-otic 4 2.091 25.03.15 11:40
Letzter Beitrag: Koumori
Akzeptanz deutsch-japanischer Ehen Hachiko 7 3.815 05.02.13 11:24
Letzter Beitrag: Hachiko
Geburtstagsgeschenk in japanischer Schrift Anonymer User 3 2.401 06.10.05 18:14
Letzter Beitrag: shinobi
Ein Japanischer Arbeitsplatz Shou 15 5.877 07.03.04 17:24
Letzter Beitrag: Shou