Antwort schreiben 
Japanischer taditioneller Tanz
Verfasser Nachricht
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #1
Japanischer taditioneller Tanz
Hallo, kennt Jemand von Euch info-Seiten zu traditionellem Japanischen Tanz?
Ich möchte mir nicht unbedingt ein Buch kaufen..

Oder kennt sich der ein oder andere schon damit aus?
20.06.04 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #2
RE: Japanischer taditioneller Tanz
Also eine allgemeingültige Seite habe ich auf die Schnelle nicht parat, aber zum Thema Volkstanz fällt mir spontan Awa-Odori ein ... (Awa ist der ehemalige Name der Präfektur Tokushima, die Du auf Shikoku findest).

http://www.tokushima-kankou.or.jp/foreig.../awaodori/

Gruß
AU
20.06.04 17:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #3
RE: Japanischer taditioneller Tanz
Danke für den Link.

Aber ich meine einen sehr ernsten Japanischen Tanz.
Ich habe letztens einen Teil in schwarz weiß bei einer Freundin auf Video gesehen.
Die will ich aber jetzt nicht danach fragen, weil sie ein wenig sauer war, weil ich darüber gelacht habem als ein Japaner bei einem Ruf (oder Gesang?) dieses Tanzes einen Hustenanfall bekam. O_o;;;
Ich glaube der Tanz hieß no-tanz oder do-Tanz... habs leider vergessen..
Da war nur ein Mann auf der Bühne. Der hat zwei Kurze Stäbe in der Hand gehabt.
Wenn ihr das nicht kennt, muß ich sie wohl doch nochmal drauf ansprechen... ohoh..
20.06.04 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #4
RE: Japanischer taditioneller Tanz
Dann hilft nur noch googlen unter Nô-Tanz ... vielleicht erkennst Du ja was wieder ... ich habe diese One-Man-Show noch nicht gesehen, sorry.
21.06.04 14:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanischer taditioneller Tanz
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was hat Spülmittelwerbung mit japanischer Gegenwartsliteratur zu tun? harerod 0 781 03.10.22 13:06
Letzter Beitrag: harerod
Mein japanischer Computer Yano 12 4.431 29.07.20 01:01
Letzter Beitrag: Yano
Lebenshaltungskosten japanischer Großstädte Schlauer Fuchs 4 2.169 10.09.18 05:51
Letzter Beitrag: Schlauer Fuchs
Japanischer Hip Hop L4D 2 3.244 05.01.11 03:44
Letzter Beitrag: L4D
Liste japanischer Namen Cryss 14 8.523 05.11.09 17:07
Letzter Beitrag: zongoku