Antwort schreiben 
Japanisches R (fortgeschritten)
Verfasser Nachricht
新入生かどうか
Gast

 
Beitrag #1
Japanisches R (fortgeschritten)
Hey =)

Ich hätte da eine kleine Frage.

Und zwar handelt es sich hier um dieses R was man manchmal in Animes hört, wenn Schlägertypen wütend werden, Leute sich streiten etc.
Das ist dann ja kein normales japanisches R mehr, die rollen das ja noch irgendwie.

https://youtu.be/Cf6O5HozJQc?t=1m54s (Achtet auf das R wenn die beiden sich streiten)

Wollte fragen ob es wie beim normalen japanischem R ein Tutorial dazu gibt oder irgendwie eine Beschreibung wie der Klang erzeugt wird. Oder vlt. kann ja einer hier das und versuchen es zu erklären. hoho

Danke fürs Lesen. =)

PS: Ich finde es extrem lustig und möchte auch sowas können. Nicht um unhöflich zu sein, sondern zu meiner eigenen Belustigung. c:

では、頼みますよ、皆さん。
06.12.17 00:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.389
Beitrag #2
RE: Japanisches R (fortgeschritten)
Nachdem ich mir gerade eine Erklärung zurechtgelegt hatte, habe ich nochmal genau in das Video reingehört und meine Erklärung wieder verwerfen müssen... traurig
Es kann aber auch sein, dass einfach zu viel Rauschen da drin ist, weil die Konversation nur im Hintergrund stattfindet. Ich hätte gerne noch ein paar mehr Beispiele für dieses "wütende R", die ich auseinandernehmen kann. Ich selbst werde auch mal suchen.

PS: Meine bisherige Theorie: Es handelt sich um einen alveolaren Vibranten.
06.12.17 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 367
Beitrag #3
RE: Japanisches R (fortgeschritten)
Der Ersteller meint wahrscheinlich sowas wie die Umgangsformen in den Yakuzafilmen den Siebziger, z.B. hier https://youtu.be/0LF_gppnpjM

Da hilft nur ein längerer Aufenthalt unter Einheimischen in Hiroshima.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
06.12.17 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisches R (fortgeschritten)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe für japanisches Tattoo Arktikus 1 1.065 10.09.21 07:56
Letzter Beitrag: 梨ノ木
OJAD - Japanisches Akzent-Wörterbuch Nora 7 4.024 23.03.16 23:20
Letzter Beitrag: TCJN
Japanisches Lied aus einem Musical Saeko_Uchiha 2 2.028 03.06.13 13:19
Letzter Beitrag: Saeko_Uchiha
Japanisches ganz Arm Tattoo Frage Stevoh 5 9.571 25.10.08 22:02
Letzter Beitrag: The Wicket Witch of the West
Japanisches O Anonymer User 24 11.300 01.09.05 22:04
Letzter Beitrag: Anonymer User