Antwort schreiben 
Japanisches Restaurant in Stuttgart?
Verfasser Nachricht
rené


Beiträge: 129
Beitrag #1
Japanisches Restaurant in Stuttgart?
Servus,

gibt es ein japanisches Restaurant in Stuttgart? Kann mir jemand was empfehlen?
Danke!

P.S.: In Frankfurt/Main hats eine Ramen-Restaurant in der Innenstadt-voll lecker!

Gruß René
13.04.04 12:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #2
RE: Japanisches Restaurant in Stuttgart?
Hallo Rene,
wo in der Frankfurter Innenstadt gibt es denn den Ramen-Laden?
13.04.04 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CoriLo


Beiträge: 81
Beitrag #3
RE: Japanisches Restaurant in Stuttgart?
Wenn ich japanische Restaurants suche, dann schaue ich meistens bei InfoJapan vorbei.
Da gibt es auch was aus Stuttgart


Gruss
CoriLo

Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde (Woody Allen)
13.04.04 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rené


Beiträge: 129
Beitrag #4
RE: Japanisches Restaurant in Stuttgart?
Ich habs wiedergefunden: MoschMosch hieß der Laden in Frankfurt!

Echt urig, man sitzt auf Holzquadern, alle Gerichte frisch und für die Frankfurter Innenstadt sind die Preise mehr als preiswert!
13.04.04 15:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #5
RE: Japanisches Restaurant in Stuttgart?
Danke.
13.04.04 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #6
RE: Japanisches Restaurant in Stuttgart?
Schöne Seite von CoriLo, danke. Die Wertungen aus deutscher Sicht o.k., JapanerInnen vermissen allerdings wirklich authentische japanische Küche in Stuttgart. Nur das Kicho ist wirklich in japanischer Hand, aber JapanerInnen bemängeln zu kleine Sushi für zu große Preise bei nicht erstklassiger Qualität und fahren nach München oder Frankfurt oder gleich nach Tokio, wenn sie mal was Ordentliches essen wollen. traurig traurig traurig

Die Liste ansonsten leider vollständig. (Ich wohne seit 15 Jahren in Stuttgart).

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.04 22:10 von atomu.)
13.04.04 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Japanisches Restaurant in Stuttgart?
Ja, die Liste ist nicht schlecht; man muß ab und an ein wenig aufpassen, "wer" bewertet. Auch hier sind ein paar "faule Eier" drunter. Wenn man aber genau liest, weiß man oft schon, wer Ahnung hat und wer nicht. Notfalls einfach ausprobieren zunge

@atomu: Von München kann ich Dir allerdings auch nicht viel Gutes berichten. Es sind m. E. nur ganz wenige, die wirklich annehmbar sind.
13.04.04 22:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #8
RE: Japanisches Restaurant in Stuttgart?
Zitat: ...nur ganz wenige, die wirklich annehmbar sind.

Stimmt, und die sind meist auch teuer, oder? Aber "ganz wenige" (http://www.infojapan.de/kultur/kuli-r-muenchen.htm) ist doch besser als gar keine, oder? traurig

正義の味方
14.04.04 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: Japanisches Restaurant in Stuttgart?
@Atomu: Nun ja, da steht bei mir Qualität vor Quantität. Weil Du diesen Link hier extra nochmal setzt ... viele davon kann man m. E. vergessen. Die spriessen hier derzeit wie Pilze aus dem Boden und die "Ottonormalverbraucher" rennen auch fleissig hin, aber wenn man wirklich gut japanisch essen will, wird's eng. Für eine Stadt wie München (die auch einen größeren Anteil an Japanern zu verzeichnen hat), mangelt es mir da ein wenig an guten Angeboten.
14.04.04 11:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #10
RE: Japanisches Restaurant in Stuttgart?
Das dachte ich mir schon. Aber in Stuttgart muss man nicht nur von einem Mangel an "guten Angeboten" sprechen, sondern von einem gänzlich Nichtvorhandensein. traurig

正義の味方
14.04.04 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisches Restaurant in Stuttgart?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisches Namensrecht Nexsus 4 1.215 18.06.13 22:32
Letzter Beitrag: Hachiko
Kanken in Stuttgart 2012 atomu 25 4.618 15.01.13 20:24
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanisches Ebay Lübecker 4 1.917 11.06.12 00:46
Letzter Beitrag: bd1215
Kanken in Stuttgart 06.02.2011 atomu 6 2.816 18.04.12 09:40
Letzter Beitrag: Shino
Japanische Geschäfte in Stuttgart Rika-chan 4 3.406 16.03.10 10:14
Letzter Beitrag: Ablïarsec