Antwort schreiben 
Japanologie Studium
Verfasser Nachricht
yohaole


Beiträge: 35
Beitrag #21
RE: Japanologie Studium
(10.06.08 18:23)Koumori schrieb:Hm, jetzt bin ich aber neugierig: kann es sein, dass Du Chinesisch-Muttersprachler bist, yohaole? Bist Du vielleicht deutsch/chinesisch aufgewachsen?
Woher kannst Du die anderen Sprachen so gut?
Hast Du Sprachaustauschpartner?
So gut Computer-Kurse sind, aber ihnen fehlt die Möglichkeit, Deine Fehler zu korrigieren und sicher können sie auch nicht alle Deine Fragen beantworten und Dir alle kulturellen Hintergrund-Infos liefern, die für eine Sprache ja auch sehr wichtig sind. Das wäre ein weiterer Grund für ein Japanisch-Studium. Der Hauptgrund wäre natürlich, dass Du beruflich etwas in dieser Richtung machen willst.

So ich beantworte jetzt mal alle Fragen nacheinander.
1.Nein,Chinesisch-Muttersprachler bin ich leider. Und ch-dt. aufgewachsen würde ich sagen indirekt.
2. Durch Schule und außerdem lese ich Geschichten in der Sprache und schaue auch meine lieblingssendung an.usw.
3. Ja den hab ich zwinker
4.Doch doch es gibt schon welche, die dir die Fehler berichtigen ...
sind zwar für manche sehr teuer, aber habe sie ausprobiert( bei einer Freundin)
und ist für mich total praktisch.
Und für den Hintergrundinfos einer Sprache studiere ich meistens irgendwelche Bücher grins
Ich hoffe ich habe dir deine Fragen beantwortet. zwinker
10.06.08 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soemurai


Beiträge: 78
Beitrag #22
RE: Japanologie Studium
(09.06.08 23:13)yohaole schrieb:Aber ist ja auch egal. Jeder versteht etwas ander unter anstängigem Niveau und ich mich auch nicht streiten.
Wenn du es ablehnst, "gutes Niveau" zu definieren, dann erübrigt sich jede Diskussion darüber, wie selbiges zu erreichen und hinterlässt eher den Eindruck, als wolltest du uns mitteilen, welche Sprachen du alle deiner Meinung nach kannst.
13.06.08 06:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yohaole


Beiträge: 35
Beitrag #23
RE: Japanologie Studium
Machen wollte ich gar nichts.
Meine eigentliche Frage war doch nur, was einem auf den JS zu kommt.
13.06.08 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #24
RE: Japanologie Studium
Zitat:Meine eigentliche Frage war doch nur, was einem auf den JS zu kommt.
Wie gesagt, wir können nur orakeln, was auf DICH in Japanologiestudium sprachlich zukommt, denn Du scheinst schon Grundkenntnisse zu haben. Wende Dich an das Lehrpersonal der Uni Deiner Wahl - alles andere wird Dich nicht weiterbringen.

If you have further questions ...
13.06.08 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanologie Studium
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mein Studium remikun 57 17.737 23.11.17 06:36
Letzter Beitrag: Eijuusha
Japanologie - und dann? Leyata 32 13.130 15.07.14 16:00
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanologie - ein zweites Studium? Ahri 38 13.016 07.02.14 12:45
Letzter Beitrag: Kasu
Fragen zum Studium Timäh95 1 1.669 25.09.13 23:00
Letzter Beitrag: Hachiko
Japanologie hat keine Zukunft !? Dozent 62 40.514 10.03.07 23:43
Letzter Beitrag: Cloudzero