Antwort schreiben 
Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Verfasser Nachricht
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #41
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Auch ich bin wieder zurück - ja es war wirklich sehr schön. Besonders hat mich gefreut, dass ich die lieben Menschen hinter den Nicknames kennen lernen durfte, besonders die "Legende" zongoku (Gute Besserung für Deine Füße!).
Dabei musste ich schockiert zur Kenntnis nehmen, dass Japankatze meinen Nick als "Diät-Oma" gelesen hat. grr Falls das noch anderen so geht: ich lehne Diäten rundweg ab (außer sie sind medizinisch streng indiziert). Mein Name ist - bitte bitte - als ディートマー zu lesen. grins Aber zurück zum Thema:

Es gab mehrere Stände mit Essen und Trinken (ich war an jedem hoho ) und einige nette Infostände. Das Rahmenprogramm war "vielseitig" (wie wohl immer bei solchen Veranstaltungen: nicht alles ist für alle interessant). Leider konnte ich nicht all das anschauen, was mich interessiert hätte. Na ja, vielleicht nächstes Jahr...

Der Höhepunkt des Tages war sicher das Feuerwerk: phänomenal! Allein deshalb lohnt sich auch eine längere Anreise.

Danach wollte mich leider niemand mehr zu einer abschließenden Inspektion der Essensstände auf dem Burgplatz begleiten. Also musste ich mich mit verstärktem Einsatz alleine darum kümmern, dass nicht noch mehr vom Sake und von Yakitori, Shuumai, Takoyaki (mehr will ich jetzt lieber nicht aufzählen... zwinker ) übrig bleiben musste. Totemo oishikatta desu!

Fazit: es hat mir sehr gut gefallen. Wenn irgend möglich werde ich nächstes Jahr wieder kommen.

Ach so: Bilder - Zongoku hatte eine wirklich gute Kamera dabei. Ich hoffe auch, dass er einige seiner Bilder veröffentlichen wird, wenn er morgen zurückgekommen ist. Bis dahin hätte ich auch noch ein Bild anzubieten.

Edit: Eben erst einen extrem peinlichen Fehler rot entdeckt und beseitigt. War wohl eine Sake-Nachwirkung...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.05 08:41 von Dietomaa.)
29.05.05 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebby


Beiträge: 92
Beitrag #42
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Zitat:Und dann alle noch mit dem T-Shirt! Wirklich nett.
Ja, 5 T-Shirts auf einem Fleck. Wir haben die Messlatte gesetzt. grins

Es war auch nett zu beobachten, wie viele Japaner den Schriftzug entzifferten und man sehen konnte wie sie "dachten".
29.05.05 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #43
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Sch...ey bin ich wirklich so groß?? huch
Verdammt, die haben mir als ich klein war wohl doch Wachstumsmittel ins Essen gemischt. kratz
29.05.05 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #44
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Hey, jetzt bereue ich doch etwas, daß ich Euch nicht wenigstens kurz getroffen habe! :-( Hey, Usagi, ich dachte, du wärst nicht da!??? Schaaade. und, ja, das Feuerwerk war GENIAL! (wie immer)

P.s.: Ich möchte MEHR Fotos sehen! :-)
Eine Bekannte von mir hat dieses gemacht:

[Bild: kunstbar_jap_feuerwerk01.jpg]

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.05 22:26 von Youkou.)
29.05.05 22:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #45
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Zitat:Verdammt, die haben mir als ich klein war wohl doch Wachstumsmittel ins Essen gemischt. kratz

Aber dafür spannt das Shirt nicht so am Bauch ... zunge hoho

Für alle, die jetzt ratlos gucken: showthread.php?tid=631und nach dem Bild von der Burg von Osaka suchen ...
29.05.05 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #46
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
P.s.: Die Hello Kitties und Micke-Mouses hab ich übrigens nur erkannt, weil ich es vorher wußte...! :-(

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
29.05.05 22:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #47
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Ok ok das Bild habe ich mit einem Bärenkostüm aufgenommen. (^_-)
Die Kitty konnte ich einmal super erkennen! echt.
Zongoku hat ja fleißig geknipst. Vielleicht hat er eine drauf.
30.05.05 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #48
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Hallo alle miteinander.
Bin soeben aus Dsdf zurueck.
Gehe mich noch etwas erfrieschen, und dann ab zum Arzt. Hab mir am besagten 28.Mai 5 Blasen an die Fuesse getreten.
Am Sonntag konnte ich keine 3 Meter mehr gehen.
Jetzt geht es eingermassen.

Mein Bericht kommt dann etwas spaeter.
Aber ich bereue nicht hingegangen zu sein.
30.05.05 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #49
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Armer zongoku... du wirst mir heute abend im japanisch-Kurs Rede und Antwort stehen müssen. Bilder will ich auch sehen, ich hoffe du hast die dabei!

Hmm, ich denke ich bin mal etwas gemein und sage sensei dass du auf dem Japantag warst! Dann wird auch sie dich mit Fragen durchlöchern! hehehehehe

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
30.05.05 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebby


Beiträge: 92
Beitrag #50
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Oha, gute Besserung, zongoku!
30.05.05 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Karaoke in Düsseldorf Anonymer User 13 28.623 18.11.15 00:25
Letzter Beitrag: Anoymous
Tipps Düsseldorf openkitchen 19 7.907 28.04.14 13:50
Letzter Beitrag: Koumori
Was muss ich in Düsseldorf gesehen haben? MoonKid 21 8.373 03.06.13 06:09
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Geld wechseln: Yen in Euro. Wo am Besten in Düsseldorf? Yukisawa 0 2.303 04.09.12 23:11
Letzter Beitrag: Yukisawa
JLPT 2011 Sommer in Düsseldorf tc1970 16 12.079 13.07.11 20:33
Letzter Beitrag: konchikuwa