Antwort schreiben 
JimS Kanji für KingKanji
Verfasser Nachricht
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #1
JimS Kanji für KingKanji
Hallo zusammen,
ich habe die Volltextsuche benutzt, aber nichts zu diesem Thema gefunden, ich hoffe es existiert nicht schon bereits.
Ich habe begonnen die Kanji aus "Japanisch im Sauseschritt" als Lessons für KingKanji zu erstellen. D.h. ich habe für jede Lektion (bin erst bei 4 zunge ) alle Kanji im Band 'Langenscheidt - Kanji und Kana 1' nachgeschlagen und im Programm eingetragen. Jede Lektion ist eine Datei.
Bevor ich weitermache, wollte ich mal Fragen ob es die JimS Kanji schon als Flashcards gibt (dann kann ich mir die Arbeit sparen). Ansonsten würde ich sie aber auch gerne jedem Interessierten zur Verfügung stellen.
Liebe Grüsse
shijin
12.08.04 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #2
RE: JimS Kanji für KingKanji
Hi,

auf der Seite http://130.149.112.57/tango/ findest du Karten für Japanese for Busy People.

Soweit ich weiß ist es die englische Ausgabe von JimS. Ob bei der deutschen Übersetzung etwas geändert wurde, weiß ich nicht. Ich hab die englische Ausgabe nur überflogen und sie sah der deutschen Ausgabe zumindest sehr ähnlich aus.

Vielleicht erspart es dir etwas Arbeit, so das du nur die englischen Begriffe ins deutsche ändern muß.
14.08.04 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #3
RE: JimS Kanji für KingKanji
Hi Teskal,
erstmals danke für die Antwort. Jedoch kann ich diese Datei mit KingKanji gar nicht öffnen...oder mache ich da was falsch?
Brauchbar wäre es schon, wobei ich nur die Kanji mit dem Programm lernen werde, für die Vokabeln habe ich eine geniale Seite (auch die hat ein, zwei kleine Fehler, aber es ist gratis und beinahe perfekt) entdeckt. Den Link gibt es schon im Forum aber ich poste ich nochmals:
http://www.tombeck.com/japanese/index.php

Ich denke, ich werde daher einfach mal meine Karten für KK weitermachen, da ich sie ja dann auch gleich auf Deutsch (ausm Langenscheidt habe).
Liebe Grüsse, shijin
14.08.04 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JimS Kanji für KingKanji
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 1.529 12.10.17 13:56
Letzter Beitrag: Nia
Kanji-Anzeige unvollständig - Font-Problem? afi 29 5.456 07.10.14 22:11
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanji Sortierung unter Windows Kevin 5 1.620 18.02.14 00:42
Letzter Beitrag: torquato
Kanji Quick boyfriend 15 5.354 18.11.12 06:36
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji in Chrome werden falsch angezeigt bringel 7 1.806 02.03.12 15:09
Letzter Beitrag: bringel