Antwort schreiben 
Kalender im neuen Forum
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #1
Kalender im neuen Forum
Im neuen Forum können wir einen Kalender installieren. Dort könte man Dinge eintragen wie Japanfeste, wichtige Termine (JLPT, Anmeldefristen) oder auch mal interessante Sendungen (aber nicht das komplette japanische TV-Programm).
Alerdings wissen Nora und ich ganz genau, dass wir nicht die Zeit dazu haben werden, den Kalender zu betreuen.

Deswegen: würde sich jemand von euch dafür interessieren, das zu übernehmen? Acthung: das wäre ein längerfristiges Engagement. Ein Jahr sollte man sich mindestens verpflichten.
Nur wenn wir eine defintive Zusage haben, dass sich jemand darum kümmer will werden wir die technische Umsetzung weiter prüfen.
07.12.08 00:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: Kalender im neuen Forum
Sind solche Kalender nicht sowieso Wiki-artig, d.h. von der Gemeinschaft editierbar? Dann würden Termine, Änderungen und Fehler doch prinzipiell von allen Usern überwacht werden. Ein spezieller Kalenderbeauftragter wäre dann gar nicht nötig.

接吻万歳
07.12.08 11:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #3
RE: Kalender im neuen Forum
Was ich mich da vor allem frage, ist was in den Kalender alles reinkommen soll. Der JLPT findet bei uns ja nur einmal im Jahr statt, da braucht man keinen Kalender dazu, da reicht der alljährliche JLPT-Thread völlig aus. Für TV-Sendungen bin ich mir nicht sicher, ob man da nicht auf einer anderen Seite, die sich auf Fernsehprogramm spezialisiert, besser aufgehoben ist.

Im offiziellen MyBB Forum stehen in diesem Kalender einfach nur die Geburtstage der Mitglieder drin, so wie hier:
http://community.mybboard.net/calendar-1...nth-6.html
Die Geburtstage sind dort natürlich automatisch eingetragen, da braucht es also auch niemanden dafür. Ob man sowas haben will?

Bei Communities die viele Veranstaltungen machen ist so ein Kalender wohl interessant, aber für einen JLPT oder ein Treffen im Jahr? Zumal man sich bei dem Ding anscheinend wirklich nur Kalender nach Monat anschauen kann und nicht nach den X nächsten Events. kratz

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
07.12.08 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #4
RE: Kalender im neuen Forum
Für japanrelevante Veranstaltungen fände ich einen Kalender schon sinnvoll. Filmfestivals, Ausstellungen, Konzerte etc. Da kommt ja doch immer wieder mal was, was man sonst vielleicht verpassen würde.
Ich hatte dieses Jahr z.B. die Nikkone verpasst, weil ich mich im Wochenende geirrt hatte. traurig Mit einem Kalender im Forum wäre das vermutlich nicht passiert.

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.08 14:59 von shakkuri.)
07.12.08 14:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kalender im neuen Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 135 38.538 26.07.18 22:37
Letzter Beitrag: cat
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 5.120 19.01.18 11:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 557 19.02.17 21:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 466 20.12.16 01:23
Letzter Beitrag: torquato
Versteckte Forum Befehle. moustique 9 982 13.10.16 18:55
Letzter Beitrag: moustique