Antwort schreiben 
Kana-Übungen
Verfasser Nachricht
Maya Mitsume


Beiträge: 27
Beitrag #1
Kana-Übungen
Habe nun hier eine kleine Arbeit zu den Woertern mit "b" erstellt. koennt ihr sie mal kontrollieren? Danke schon mal fuer eure muehen....


bando バンド- Band (die, Musikband/-gruppe)
?bando バンド (ばんど) Guertel (der, (mz die ~s)

bansoko ばんそこ Pflaster (das,) [welches? Kopfstein-, Heft-
hoho ]

basutaminaru バスタミナル Busbahnhof (der,) [wieso eigentlich in Katagana? Geht auch ばすたみなる ?]

benkai べんかい entschuldigung {ausrede} [weitere form von sumimase ga... 住み間瀬が... ?]

wuerde mich freuen ueber eine durchsicht und berichtigung

mfg

Maya


[edit] kleine korrektur, sorry, war wohl etwas zu viel

*** Verliebt in Japan ***
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.06 11:45 von Maya Mitsume.)
15.03.06 22:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #2
RE: Kana-Übungen
Sag mal, willst du hier jetzt das gesammte Wörterbuch von A - Z hier hineintackern?

Unter uns gesagt: Diese Kinderübungen könntest du wirklich selbst machen! Genauso gut könnten wir in jedem Post deine Orthographie (nichts anderes ist das hier, eben nur in Kana) checken. gähn
Das Stichwort ist "Sorgfalt"! Sorgfältig durchlesen, sorgfältig schreiben. Ende. Wo ist das Problem?

Selbst checken kannst du, wenn überhaupt notwendig, mit http://www.bibiko.de/wadoku/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.06 23:17 von shinobi.)
15.03.06 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maya Mitsume


Beiträge: 27
Beitrag #3
RE: Kana-Übungen
entschuldige shinobi, ich wollte nicht alles komplett hier voll posten. Habe es geändert, bis auf die, wo ich fragen dazu habe.

kommt nicht wieder vor....

mfg

Maya

*** Verliebt in Japan ***
16.03.06 11:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kana-Übungen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übungen für fortgeschrittene Anfänger (?) Warai 23 12.387 19.10.05 07:13
Letzter Beitrag: Nephtis
Übungen Hikaru no Go 11 7.682 15.11.04 10:32
Letzter Beitrag: Hikaru no Go
Noch mehr Übungen zur JfS2 usagi 11 6.670 03.04.04 06:54
Letzter Beitrag: tomijitsusei
Übungen, Untere Mittelstufe Aikou 4 3.290 29.09.03 10:01
Letzter Beitrag: Aikou
Übungen aus Jap für Schüler Bd. 2 Warai 9 5.391 17.08.03 21:32
Letzter Beitrag: Warai